Großmembran USB-Mikrofon-Leise und rauscht

Puntherline

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2015
Beiträge
16
Hallo! Ich habe mir das USB Mikrofon 'Auna 900b' gekauft. Es kam an und ich habe es direkt ausprobiert. Die Treiber installierten sich von allein, ich schloss das Mic mit dem mitgelieferten Kabel an USB 2.0 und 3.0 an, trotzdem keine veränderung. Ich sendete dieses zurück, jedoch trat das Problem erneut auf. Ich fasse zusammen: Windows 7 Home Premium 64bit, USB 2.0 und 3.0, Treiber neu installiert. Kann mir dabei jemand helfen?

Ich bedanke mich im Voraus!
 
Kein Programm steuert es. Die Sensibilität auf 10 bis hin zu 100% getestet. Es ist nur mein Medusa NX Headset hangeschlossen. Das Mikrofon des Headsets ist deaktiviert.
 
leise stimme?..du sprichst von der falschen seite rein? :p
vielleicht ist auch der Abstand Mikrofon-> Signalquelle zu groß?

Das Rauschen KANN ein Eigenrauschen sein, besonders wenn du alles voll aufdrehst.

Alternativ ne miese Abschirmung/Verbindung des Kabels oder evtl deine Soundkarte...btw..evtl auch Lüfter vom Pc falls er in Mikrofonrichtung steht und du hörst das Lüftergeräusch
 
Ich habe bereits gehört, wie gut das Auna 900b werden kann. Also liegt es nicht an der Marke. 5, 10, 15 und größere Abstände von allen Seiten bereits getestet. Überall das selbe Ergebnis. Ich habe momentan eine GTX 960 (Lüfter waren aus) und für den CPU den Alpenföhn Brocken Kühler drin. Also daran könnte dieses Rauschen nicht zuständig sein.
PS: Danke für eure Antworten!
 
Cassius1985 schrieb:
Wenn ich "Auna" lese kenne ich warscheinlich schon das Problem...
Das Teil wird einfach Schrott sein, wie fast alles von Auna...
Ne Logitech G15 nutzen, sich aber über Auna beschweren... mehr muss ich nicht sagen. Gibt wesentlich schlechteres als Auna und die Großmembraner sind nicht schlecht.

@Puntherline: Bei einem Großmembraner brauchst du bei mundnaher und korrekter Position keinen Pegel höher wie 15%. Da das jetzt schon beim 2. Mikro passiert, stimmt was an deinem System nicht. Teste es mal an einem zweiten System.
 
@JackA$$ Am 2. System werd ich das ausprobieren, wenn ich nach Hause komme, was so gegen 16:45 sein sollte.
 
Wieso Aggression? zeig mal deinen Test, der das Auna 900B schlecht abschneiden lässt gegenüber anderen, in der Preisklasse üblichen, Großmembranern, wie das t.Bone 400 oder Superlux 205, etc.
Deine Argumentation muss sich ja auf was begründen.
 
Es war das einzige in meiner Preisklasse, letzten endes hat mich die Qualität des 900b überzeugt. Meine Frage ist, warum ich diese Qualität nicht erreiche. Es sei denn, ihr kennt ein gleich gutes Mikrofon für 50-80€ :)
Ergänzung ()

MoebiusHRO schrieb:
oder evtl deine Soundkarte

Benötigt man eine Soundkarte für ein USB Mikrofon? Wenn ja, ist mir das neu.
Ergänzung ()

Hier noch mal eine Audio die ich unverändert mit Audacity aufgenommen habe: YouTube
 
Zurück
Oben