@Der Kabelbinder - meinst du dass ich meine Beyerdynamic DT990 Pro 250Ohm an einem UR12 oder UR22 MKII betreiben kann, also vernünftige Lautstärke damit erreiche? Außerdem habe ich noch Aktivlautsprecher, die
EDIFIER R1700BT Diese könnte ich nicht mit den beiliegenden Chinch Kabeln anschließen, oder?
Aktuell schwanke ich zwischen dem Steinber UR12, Steinberg UR22 MKII und dem Yamaha AG03/06.
Bei den Yamaha AG03/06 hat man auch noch den Vorteil, dass die einen Ein-/Ausschalter besitzen.
Ich finde mich mit dem Audiokram einfach gar nicht zurecht..
Am besten wäre, wenn ich meine Kopfhörer, die Beyerdynamic Pro 990 250 Ohm und die Kopfhörer bei Bedarf auch anschließen kann. Wenn ich das Richtig sehe, kann ich bei den Yamaha AG03 direkt meine Boxen anschließen, da diese über Chinch-Anschlüsse verfügt, richtig?
Habe nämlich das Problem, dass die Lausprecher an meine Creative Soundblaster Z Soundkarte wirklich nicht schön klingen (bei meiner alten Asus Xonar DGX hingegen war der klang super). Wobei die Kopfhörer an der Soundblaster Z vernünftig klingt. Liegt wohl damit zusammen, dass man 2 Ausgänge hat, einmal für Kopfhörer und einmal für Lautsprecher, so kann man per Software hin und her schalten, was sehr praktisch ist, der Sound ist an den Lautsprechern klingt über die Soundblaster Z aber echt bescheiden.
War schon am überlegen, ob ich mir nicht die Asus Xonar Essence STXII kaufe, daran kann ich auch beides gleichzeitig betreiben, aber es sind immerhin 200€. Wenn ich meine Lautsprecher dann an das Interface anschließen könnte und darüber dann vernünftigen Klang hätte, dann wär das natürlich Ideal, dann müsste ich unter Windows immer nur das Standardausgabegerät ändern, also müsste auch nicht immer umstecken und ich würde mir die Anschaffung einer neuen Soundkarte sparen.
@ds212+ - wenn man im BIOS/UEFI die richtigen Einstellungen getroffen hat, dann sollten die LEDs doch nicht durchgehend leuchten. Leuchten bei dir auch noch andere Geräte, wie Maus oder Tastatur durchgehend? Falls ja, dann hast du sicherlich die Möglichkeit dies einzustellen. Im BIOS/UEFI gibt es Optionen dafür, heißen je nach Mainboard Hersteller immer bisschen anders, unter ASrock z.B. DeepSleep. Habe ich aus Enabled in S4-S5 gestellt, dann ist der PC im ausgeschaltetem Zustand komplett ohne Strom. Natürlich nur zu empfehlen, wenn man den Ruhemodus/Energiesparmodus und Schnellstart unter Windows nichts nutzt.