Gründe für Urlaub beim Chef...

SmartGirl

Maskottchen
Hallo Jungs,

Frage:

Eine Freundin von mir würde sich gerne am Freitag Urlaub nehmen. Allerdings ist sie im Moment alleine im Büro und weiß nicht ob sie ihn genehmigt bekommt...wüßtet ihr gute "Ausreden" warum man den Urlaub unbedingt braucht?

Danke euch schon mal.

Warum ist sie den alleine im Büro? Weil alle anderen Urlaub haben? Dann würde ich versuchen, auf meinen Urlaub auf zu bestehen... falls der Chef etwas "unfreundlich" ist, würde ich sagen, dass alles schon geplant & gebucht ist, Tickets bezahlt etc. ... oder ich würde (wegen erholungsmangel) sehr schlecht und wenig arbeiten, bis er von selber einsieht, dass ich Urlaub bräuchte. Muss deine Freundin abwägen, was am ehesten zum Erfolg führen könnte ;)

Viel Glück dabei... :bussi:

mfg,
wauwau

Eigentlich kann es dem Chef egal sein, wofür man seinen Urlaub braucht. Man braucht ihn eben. Anders ist es bei Sonderurlaub ( Oma gestorben, usw. ), den muß man beweisen. Der Chef muß den Urlaub genehmigen, da Du Anspruch darauf hast, ausser wenn es Betriebsbedingt nicht geht. Das muß aber dann der Chef beweisen. Auch muß Urlaub in angemessener Zeit vorher angemeldet werden.

hi smartgirl,

deine freundin wird den urlaunb wohl nicht kriegen.....wie werkam schon geschreiben hat kann der chef es verweigern wenn betriebliche gründe vorliegen und wenn sie zur zeit alleine im büro ist, wer soll dann die arbeit erledigen? drücke ihr die daumen aber ich denke das wird nix....:(

gruss Nox

...

Danke schonmal für eure zahlreichen Antworten.

Es sieht so aus, Ihre Kollegin hat Urlaub, bei Anja (meiner Freundin die im Büro ist) ist es so, sie hätte gerne am Freitag frei weil sie die ganze Woche schon so fertig ist (die ganze Woche über schon auf dem Backfischfest unterwegs ;) )

Wie sieht es aus mit "Notlügen"?! Oder seit ihr für sowas zu brav?
Ich zerbreche mir hier schon mein Köpfchen und mir fällt einfach nix ein! :(

Wenn sie die ganze Woche schon Backfisch gegessen hat, sieht es doch ganz schwer nach einer Fischvergiftung aus.

Original erstellt von werkam
Wenn sie die ganze Woche schon Backfisch gegessen hat, sieht es doch ganz schwer nach einer Fischvergiftung aus.

Nun ja, mit gelbem Urlaub wollen wir doch gar nicht erst anfangen, oder? :D ;) Zu Schulzeiten habe ich immer Familienfeste - speziell Oma´s Geburtstag - vorgeschoben, wenn ich mal einen offiziellen Tag frei brauchte oder auch nur ein paar Stunden. Das ging allerdings nur eine Zeitlang gut, bis irgendwann meine Stufenleiterin wissen wollte, wie viele Omas ich denn so hätte ... :lol: :p

Wie ist denn der Chef so drauf? Wenn er mit sich reden läßt, klappt´s vielleicht auch mit der Wahrheit! :D

Ciao, Tiguar

Zurück
Oben