News Gründer Nill tritt ab: AVMs neuer CEO Jan Oetjen kommt von 1&1

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.662
  • Gefällt mir
Reaktionen: K3ks
Hoffentlich geht das gut
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Chaos-, LuckyMagnum, Blackvoodoo und 5 andere
Marcell Davis wäre epischer gewesen :P
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo, Plantamin, -Chaos- und 53 andere
Mit neuem CEO dann sicher weniger unnötige Produktdiversifikation und endlich gescheites USB? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SamSoNight, Qyxes, DFFVB und 2 andere
Damit ist AVM bei mir vom Tisch.

Gruß Fred.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sentry0815, Chocobo, Yesman9277 und 2 andere
Gute Wahl. 1&1 musste immerhin noch nicht mit Steuergeldern gerettet werden und die stehen ja nicht wirklich schlecht da. Viel bessere Wahl als irgend ein Ex Automobilmanager oder Ex Politiker :D Finde ich zumindest
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: drago-museweni, KlaasKersting, duskstalker und 2 andere
Naja, besser als einer von der Telekom.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo, Flunkiii und MGFirewater
FR3DI schrieb:
Damit ist AVM bei mir vom Tisch.
Wieso? Er hat seinen neuen Posten noch gar nicht angetreten und du boykottierst schon die Marke AVM. Geb ihm doch die Chance sich zu behaupten und entscheide dann, ob du noch mit der Marke und deren Geschäftspraktiken einverstanden bist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Col.Maybourne, EUROFlGHTER, Blackvoodoo und 24 andere
FR3DI schrieb:
Damit ist AVM bei mir vom Tisch.

Gruß Fred.

Wegen dem 1&1 Typen oder dem Investor, einer Investmentgesellschaft aus Vereinigten Königreich (Imker Capital), die jetzt die Mehrheit von AVM besitzt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackvoodoo, Kobe und FR3DI
Flutefox schrieb:
weniger unnötige
Haha. Hahahahahahaha.

Nein. Ich will den Teufel ja nicht an die Wand malen, aber ich befürchte, dass ist der Anfang vom Ende von AVM. Vor allem, was den Support und die Produktqualität angeht.

Wird Zeit, sich bei anderen Herstellern umzusehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackvoodoo, -Ps-Y-cO- und FR3DI
Ceo einer (Achtung Sarkasmus) mailSpambude (Newsletter) übernehmen, sehr gut. Wird bestimmt eine tolle Zukunft.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: RedSlusher, Blackvoodoo, KlaasKersting und 4 andere
Ich bin auch gespannt....

Ich sehe am Horizont folgende Veränderung:

  • geringere Garantiezeiten, statt 5 Jahren eher 3 oder „klassisch“ 2 Jahre
  • MyFritz Abo-Gebühren
  • Generell Abo-Gebühren für zusätzliche, jetzt noch kostenlose, Funktionen.
-Smartphone Apps kostenpflichtig machen
- Personal verringern / auslagern

Hoffentlich bleibt alles so, wie es bis jetzt gewesen war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FLCL, RdV, Azaghal91 und 8 andere
Ja, gerade das doch mMn immer wieder stark unseriöse Agieren von 1&1 (Abwerben von Verträgen im Bekanntenkreis mit teils wirklich dreist falschen Behauptungen oder falschen Versprechungen, Werbung, Newsletter, Browser-Erweiterungen, etc.) sind keine guten Anzeichen. Aber das heißt ja nicht zwangsläufig, dass sowas jetzt bei AVM auch Einzug halten muss, auch weil so ein Einfluss ja auch eher noch vom Investor kommen könnte. Aber ich bin mal gespannt, wie AVM sich weiterentwickeln wird. Wäre wirklich schade, so einen einst guten Hersteller für Heimnetzwerk-Hardware zu verlieren.
Was bliebe einem denn auch als Alternative? Selbstgebastelte Lösungen? Stelle ich mir nicht unproblematisch vor, was Softwarepflege und insgesamt die Zuverlässigkeit angeht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yesman9277
Artikel - letzte Überschrift schrieb:
AVM soll internationaler werden
Also erst den rapiden Aufstieg forcieren um dann mit rasantem Absturz sang- und klanglos (oder mit "Knall") zu sterben.

Schade um AVM.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: RdV und Drakrochma
Der Anfang von Ende wurde bereits mit dem Verkauf eingeläutet, das ist nur der nächste Schritt auf dem steinigen Weg in den Untergang.

Ich hoffe ich werde Unrecht behalten, ich mag die Produkte eigentlich ganz gerne. Vielleicht ändert sich ja auch nix. Aber wenn ich schon etwas von Investorengesellschaft lese ahne ich böses. Dann stehen nicht mehr der Kunde und das Produkt im Vordergrund, sondern der Profit. Was kurzfristig funktionieren mag ist langfristig immer das Ende.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RdV, Blackvoodoo und sentry0815
Zurück
Oben