News Gründer Nill tritt ab: AVMs neuer CEO Jan Oetjen kommt von 1&1

Hans-juergen schrieb:
Man könnte ja auch erst nach gefundener Wohnung den dann passenden Router kaufen? 🤷🏻‍♂️
Könnte man, muss man aber nicht. Ich muss JETZT den 1&1 Vertrag entweder kündigen oder erneuern und dann die Option "Routermiete" rausnehmen, sonst zahle ich mich für meine 7590 noch dumm und dusselig. Künftig nehme ich den eigenen Router und den brauche ich halt schon VOR dem Umzug. ;)
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ChrissKrass schrieb:
Hau die FRITZ!Box bei Idealo rein auf die Wunschliste vielleicht hast du die Box dann früher
Habe sie in der Geizhals-Liste stehen, bei Idealo will ich mich nicht erst anmelden.
 
Verak Drezzt schrieb:
@Firefly2023 wenn du es geil findest dass eine Firma über eine kostenpflichtige Service Hotline für 2€ die Minute ihre Gewinneinnahmen pusht, kannst du dies gerne tun,
Seltsam, mein letztes Gespräch mit 1&1 hat mich keinen Cent gekostet.
 
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Verak Drezzt schrieb:
@Firefly2023 wenn du es geil findest dass eine Firma über eine kostenpflichtige Service Hotline für 2€ die Minute ihre Gewinneinnahmen pusht, kannst du dies gerne tun,

hätten uns damals nur vorher dahingehend mal informieren sollen, wären wir erst gar nicht zu 1&1 gewechselt, waren sicher 200€ und mehr die wir da versenkt haben

und ob der Laden jetzt besser läuft ist mir im Grunde rille nach der Erfahrung, aber ansich nehmen sich da alle nicht wirklich etwas, wenn ich mir die Telekom gerade bei mir über Kabel anschaue und seitdem Vonovia meine Hausverwaltung von Vodafone zu denen gewechselt ist, ich mehr Probleme und Ausfälle die letzten 2.5 Jahre hatte als die gesamten 10 Jahre davor mit Unitymedia/Vodafone

kannst deinen 1&1 Saftladen ruhig abfeiern, hab ich kein Problem mit
Die Hotlinekosten hatte ALLE. Bei der Telekom kostete es zwar nichts, dafür war man 45 min oder 60 min in der Warteschlange und ist dann rausgeflogen. Es kostet seit Jahren nichts bei 1und1.

Ich feiere gar nichts ab. Mich nervt nur unqualifiziertes Gerede von Dingen die 24 Jahre her sind und überhaupt nichts, aber rein gar nichts mehr mit heute zu tun haben. Eigene negative Erfahrungen dazu zu nutzen um Horrorszenarien an die Wand zu malen, ist wirklich sehr erwachsen.

Und ja. Ich gehöre zu den Leuten, die seit 2005 mit 1und1 keine Probleme haben, sondern absolut zufrieden sind.
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xdevilx schrieb:
Ist aber auch einer de Besten Deals die AVM gemacht hat. Gibt genug die sich die 1&1 Scheisse andrehen lassen (sehs grad beim Nachbar. seit 2 Tagen Glasfaser geschaltet aber nix läuft. Ich dagegen mit der gleichen Faser mit der Telekom einfach connectet und läuft!)
Auch wieder einer von wie vielen? Ich kenne 10, bei denen es anders herum war.
 
@Firefly2023 das freut mich für dich, aber wenn du wüsstest was ich mit dem Drecksladen damals mitgemacht habe, würdest du mich ansatzweise verstehen und nein kostenpflichtige Hotlines hatten nicht alle, auch Unitymedia danach nicht

und ist mir wie gesagt vollkommen wumpe ob es nun bei denen besser laufen sollte, allein mit welchen Mitteln sie damals ihren Kunden bei Nichterfüllung des Vertrages die Kohle aus den Taschen gezogen haben, frag mich bei dir auch ehrlich gesagt wie man dass verteidigen kann, nur weil du bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht hast, meine Meinung dazu dahingehend meinst als "unqualifiziertes Gerede" abzutun

wünsch dir noch viel Spass bei 1&1 und bin dann auch raus zu dem Thema
 
Aus MEINER Erfahrung sind zu 90% der Kunde schuld, wenn was nicht klappt.

Aber egal.... ist Off-Topic.
 
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@Firefly2023 geht's dir noch ganz gut ? wenn ich dir sage dass sie mir 16Mbit garantiert haben, sogar schriftlich, ich 3 Monate lang nur 768kb geschaltet bekommen hatte, diese dann auf zu vorigen 1mbit wie bei der Telekom und nach weiteren 3 Monaten dann auf 3mbit angehoben wurde,

du meinst dass das Problem bei mir lag ? noch so ein Kommentar und ich pack dich auf ignore
 
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Come on...... Das war in Anfangszeiten gang und gäbe und lag nicht an 1und1 sondern daran, dass die Telekom nicht geschalten hat, was möglich wäre. Das was du "durchgemacht" hast, hatte ich damals auch. Ich habe damals einen Preisnachlass bekommen, bis zu den Zeitpunkt, bis die damals 6000 anlagen. Der Ton macht die Musik. Die Telekom hatte damals nämlich Ihre Leitungskarten, also wo alles wie liegt, nicht aktuell vorliegen.

Woher ich das weiß? Weil ich 2 Leute die bei der Telekom-Netz arbeiten.
 
Man darf gespannt sein, ob die langen Supportzeiten bestehen bleiben ...
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Firefly2023 schrieb:
Komischerweise zeigen Kundenumfragen was anderes, ebenso die jährlichen Tests.
Wohl dann, wenn man nur die fragt, die noch Kunden sind? :D

Oft funktioniert es einfach, aber wehe es geht was schief. Beim Service verbocken es aber eigentlich alle. Vodafone war am schlimmsten, Telekom ist eher das kleinere übel. Aber vorsicht: Man denkt, man ist ja direkt beim Leitungsbetreiber, aber der Techniker, der kommt, ist dann eben dennoch vom Subunternehmen.
 
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Schauen wir mal wie Zukunft ausschaut.
 
TieTie schrieb:
Ich bin auch gespannt....

Ich sehe am Horizont folgende Veränderung:

  • geringere Garantiezeiten, statt 5 Jahren eher 3 oder „klassisch“ 2 Jahre
  • MyFritz Abo-Gebühren
  • Generell Abo-Gebühren für zusätzliche, jetzt noch kostenlose, Funktionen.
-Smartphone Apps kostenpflichtig machen
- Personal verringern / auslagern

Hoffentlich bleibt alles so, wie es bis jetzt gewesen war.
Was ist mit Werbung, die direkt vom Router kommt?
Oder Tracking-Tools direkt über den Router, damit man nicht nur PCs, sondern auch Tablets, Smartphones und Besucher analysieren kann?
 
ReactivateMe347 schrieb:
Man darf gespannt sein, ob die langen Supportzeiten bestehen bleiben ...
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Wohl dann, wenn man nur die fragt, die noch Kunden sind? :D
Naja 16.000.000 Kunden ist dann doch nicht wenig. Und wenn man schaut über was sich die Leute beschweren, dann immer über den Preis.... weil ja Neukunden soooo viel bessere Verträge bekommen. Lustigerweise bekomme ich schon seit Jahren immer die aktuellen Neukundenkonditionen, man muss sich halt selber drum kümmern.
 
Firefly2023 schrieb:
Der Ton macht die Musik.
Das stimmt schon, aber du weißt vorher nicht, welcher Ton funktioniert. Ein Techniker hatte meinem Bruder mal geraten, die Leute zusmenzuschnauzen, er wäre viel zu freundlich zu denen - und ja, es funktionierte.
 
wenn man ein Schreiben bekommt von wegen "nach eingehender Prüfung können wir ihren 16Mbit Anschluss zum xx.xx.xxxx freischalten" (von der telefonischen Bestellung der Leitung mit Bestätigung der Bandbreite mal ganz abgesehen) und man dann nur 768kbit drei Monate lang geliefert bekommt, nach etlichen 0900 Servicenummern Telefonaten mit der Technik, macht der Ton die Musik ?

ist mir ehrlich gesagt scheiß egal ob da die Telekom dran Schuld ist, wenn diese Firma mir zu bestimmten Konditionen entsprechende Leistung anbietet und diese dann nicht liefert und mich dann auch noch unter falschen Tatsachen in einen Vertrag mit ihnen bringt,

denn ich hätte ganz sicher nicht gewechselt wenn ich dort nur genauso viel Bandbreite bekommen hätte, die ich bei der Telekom zuvor hatte und damals gab es noch nicht die Bezeichnung von wegen "mit bis zu",

wenn ich dir meine 6800XT gebraucht verkaufe und dir dann eine 6600 unterjubele, du dies nach Wochen dann erkennst und mich drauf ansprichst, bist du auch richtig happy wenn ich dir nach Monaten dann eine 6700XT gebe und nach zwei Jahren dann meine 6800XT dann endlich überlasse und ich dich nur über eine kostenpflichtige 0900 Nummer mit mir kommunizieren lasse ?

genau der Ton mach die Musik und dass Problem liegt bei mir, merkst du eigentlich noch etwas @Firefly2023 ?
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und sie sind dann aus "Kulanz" hergegangen und hatten mich nach einem statt den zwei Jahren Vertrag entlassen, weil ja die Leitung immerhin funktionierte
 
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Verak Drezzt schrieb:
@Firefly2023 geht's dir noch ganz gut ? wenn ich dir sage dass sie mir 16Mbit garantiert haben, sogar schriftlich, ich 3 Monate lang nur 768kb geschaltet bekommen hatte, diese dann auf zu vorigen 1mbit wie bei der Telekom und nach weiteren 3 Monaten dann auf 3mbit angehoben wurde,

Das ist damals wie heute ein Problem der Telekom. In den System über die der Reseller (hier 1&1 kommuniziert) gibt die Telekom verfügbare 16 MBit/s an. Der Reseller muss diesen Daten glauben, da er keinen Direktzugriff auf die Leitung hat.

Auch heute macht die Telekom dieses Spielchen...sie sagen dir mittlerweile zwar gezwungenermaßen was die Leitung bei dir hergibt, aber du kriegst deswegen keinen Cent Rabatt, sondern zahlst trotzdem den normalen Tarif.


Verak Drezzt schrieb:
du meinst dass das Problem bei mir lag ? noch so ein Kommentar und ich pack dich auf ignore

Das wird ihm vermutlich ziemlich egal sein. Alleine die Drohung ist schon... :rolleyes:
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Verak Drezzt schrieb:
und sie sind dann aus "Kulanz" hergegangen und hatten mich nach einem statt den zwei Jahren Vertrag entlassen, weil ja die Leitung immerhin funktionierte

Tatsächlich war das zu diesem Zeitpunkt reine Kulanz. Da gab es keine Regelungen durch die Bundesnetzagentur.

Ich hab mittlerweile alle Anbieter durch, von Telekom über 1&1 zu Vodafone (Kabel).

Alle 3 Firmen haben Dreck am Stecken, Vodafone und Telekom Support ist unterste Schublade. Da punktet tatsächlich 1&1, die haben, wie auch Connect-Tests zeigen, im groben den besten Support.

Natürlich wird durch 1&1 viel am Telefon geworben, wobei man das selbst deaktivieren kann, dann wird man nicht mehr kontaktiert.

Dafür haste bei der Telekom die Drücker-Kolonnen in den Städten rumlaufen, die alten Menschen Verträge aufzwingen.
 
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@aldaric mittlerweile ist mir dies heute bewusst und dann sollen halt die Reseller dies entsprechend kommunizieren und dick un fett in ihren Angeboten schreiben dass die Telekom die Leitungen ggf. erst nach 3-6 Monaten mit der richtigen Geschwindigkeit schalten,

nur dann wird sich wohl der ein oder andere drei mal überlegen überlegen doch nicht zu wechseln

du meinst sie können nicht gegenchecken mit was die Leitung tatsächlich läuft ? wenn im Grunde auf jeder Seite ein entsprechender Leistungsverfügbarkeitscheck vorhanden ist, so wie auch schon damals,

den ich damals leider erst nach 1-2 Wochen auf der Telekom Seite nutzte, nachdem die Leitung bei 1&1 geschaltet war und ich bezweifle dass die Leutz bei 1&1 was anderes angezeigt bekommen haben
aldaric schrieb:
Das wird ihm vermutlich ziemlich egal sein. Alleine die Drohung ist schon... :rolleyes:
dann soll er aufhören mir mit solchen Kommentaren dumm zu kommen
 
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