Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Gründer Nill tritt ab: AVMs neuer CEO Jan Oetjen kommt von 1&1
- Ersteller Jan
- Erstellt am
- Zur News: Gründer Nill tritt ab: AVMs neuer CEO Jan Oetjen kommt von 1&1
Engaged
Fleet Admiral
Beim ersten Hauch von Abo Dreck fliegt der Krempel hier Instant raus!
Modem ist hier ja schon seit Anfang des Jahres separat, und Smart Home läuft gott sei dank seit jeher auf einem Pi4, also außer meiner bequemlichkeitsverblödung haben sie nichts handfestes um mich bei Veränderung des geschäftsmodells zu binden!
Anderer Router und WLAN ist kein hexenwerk, maximal etwas einarbeitungszeit und ggf paar Fragen hier im Forum, und festnetz bekommt hier nur die meiste Beachtung wegen dem Akku ladezyklus, von daher ist der united Internet Typ hier kein echtes Problem, aber trotzdem viel Glück an AVM! 👍
Modem ist hier ja schon seit Anfang des Jahres separat, und Smart Home läuft gott sei dank seit jeher auf einem Pi4, also außer meiner bequemlichkeitsverblödung haben sie nichts handfestes um mich bei Veränderung des geschäftsmodells zu binden!
Anderer Router und WLAN ist kein hexenwerk, maximal etwas einarbeitungszeit und ggf paar Fragen hier im Forum, und festnetz bekommt hier nur die meiste Beachtung wegen dem Akku ladezyklus, von daher ist der united Internet Typ hier kein echtes Problem, aber trotzdem viel Glück an AVM! 👍
Stimpanse
Lt. Junior Grade
Wie sieht so etwas in der Praxis aus? Imker und Co zahlen Hunderte Millionen, fertigen ab dann nur Schrottprodukte, so dass der Laden „gegen die Wand“ fährt? Interessante Investmentstrategie.Verak Drezzt schrieb:ahjo alles soweit auf Effizienz trimmen und die Kuh melken, bis es nichts mehr zu melken gibt und damit die Firma ggf. gegen die Wand gefahren wird, dass jetzt nicht nur bei AVM,
DFFVB
Rear Admiral
E1M1:Hangar schrieb:Asus - grenzwertiger Look, zu hohe Preise, Software solala.
Also zu Hohe Preise ist sehr relativ, in Anbetracht, dass Du hier Leistung bekommst, die den Fritzboxen meilenweit überlegen ist. Bei der Softwar ebin ich etwas zwiegespalten. Diese ist vom Funktionsumfang sehr mächtig, und auch AVM in einigen Belangen überlegen (Lets Encrypt Zertifakte gabs deutlich vorher bei Asus mit deren DynDNS, Wireguard VPN, VLAN etc. pp., auch Dinge wie Netstat und wer will Trend Micro DNS Schutz). Einziger Pferdefuß, ganz stabil war es nicht immer. Einmal haben sie ne komplett vebruggte Firmware rausgehauen udn ich musste alles neu aufsetzen, was zu vielen Flüchen geführt hat. Updates gibts aber öfter als bei AVM.
Ahja, der Jan. Den habe ich mal kennengelernt damals bei meiner Zeit bei Mail&Media. (Subsparte von 1&1)
Geiler Typ! Der hatte was auf dem Kasten, konnte seine MA Abholen und begeistern.
Ganz im Gegensatz zu den anderen Mumi… äh Vorständen.
Eine Rampensau noch dazu.
Wenn er seine Qualitäten ausgebaut hat, dann könnte das tatsächlich funktionieren.
Ich drücke den Beteiligten die Daumen.
Geiler Typ! Der hatte was auf dem Kasten, konnte seine MA Abholen und begeistern.
Wenn er seine Qualitäten ausgebaut hat, dann könnte das tatsächlich funktionieren.
Ergänzung ()
… kenne?Firefly2023 schrieb:Woher ich das weiß? Weil ich 2 Leute die bei der Telekom-Netz arbeiten.
HamsGruber_84
Lt. Junior Grade Pro
Dann stell die Fritte doch in den Schrank. Ich hab auch Bedenken werde aber beobachten.FR3DI schrieb:Damit ist AVM bei mir vom Tisch.
AahhFreshMeat
Lieutenant
Montag 06:15 Uhr.
Erste Mail:
"Bis Mittwoch hab ich 12 Vorschläge zu Abomodellen! Router-as-a-Service ist hier das Stichwort!"
Zweite Mail:
"Es tut uns wirklich Leid, aber wir müssen 20% der Belegschaft entlassen."
Der Mann muss seine dicken Boni schon hart verdienen.
Erste Mail:
"Bis Mittwoch hab ich 12 Vorschläge zu Abomodellen! Router-as-a-Service ist hier das Stichwort!"
Zweite Mail:
"Es tut uns wirklich Leid, aber wir müssen 20% der Belegschaft entlassen."
Der Mann muss seine dicken Boni schon hart verdienen.
Firefly2023
Rear Admiral
Ja, kenne. Sie reden jetzt nicht schlecht über ihren Arbeitgeber, aber sagten damals schon, dass die Datenbanken völlig veraltete waren. Querschnitte, wieviele Adern in welche Häuser gehen usw. Daher kam es auch dazu, dass Mitbewerber falsche Daten hatten und Geschwindigkeiten versprochen hatten die physikalisch nicht machbar waren. Wie gesagt, mir wurde auch versprochen das ich 16000 bekomme und angekommen sind 8000. ich musste aber dafür auch deutlich weniger bezahlen.Unnu schrieb:Ahja, der Jan. Den habe ich mal kennengelernt damals bei meiner Zeit bei Mail&Media. (Subsparte von 1&1)
Ergänzung ()
… kenne?
Firefly2023
Rear Admiral
Ich komme dir nicht dumm. Du hast die Verfügbarkeitschecks nicht für beide gemacht, also war es dein Fehler. Ich habe immer erst bei der Telekom geschaut und dann bei den Resellern.Verak Drezzt schrieb:
aldaric hat es ziemlich genau getroffen. Die Telekom macht das heute nämlich genau so.
Und deine Drohung mich zu blockieren...juckt mich tatsächlich nicht. Keine Ahnung welche Laus dir heute über die Leber gelaufen ist, dass man so aggro sein muss. Erwachsen ist anders.
Verak Drezzt
Fleet Admiral
@Firefly2023 wenn der Reseller mir am Telefon bei der Bestellung und dann vertraglich zusichert mir 16Mbit zu liefern, hab ich erstmal vorher bei der Telekom zu checken ob dies technisch überhaupt möglich ist ? was mir über die Leber gelaufen ist ? Erwachsen ? willkommen auf ignore, kein Bock mehr mit dir !
Zuletzt bearbeitet:
Firefly2023
Rear Admiral
Geh in Sandkasten spielen....meine Güte....
Welchen Router mit integriertem Modem nimmst du dann in Zukunft? Für die reine Routerfunktion gab es auch bisher schon deutlich bessere Alternativen.FR3DI schrieb:Damit ist AVM bei mir vom Tisch.
Ergänzung ()
Wann war denn dein Kontakt mit der 0900 Nummer von 1und1? Vor 20 Jahren? Aktuell gibt es keine 0900 Nummer von denen.Verak Drezzt schrieb:wenn man ein Schreiben bekommt von wegen "nach eingehender Prüfung können wir ihren 16Mbit Anschluss zum xx.xx.xxxx freischalten" (von der telefonischen Bestellung der Leitung mit Bestätigung der Bandbreite mal ganz abgesehen) und man dann nur 768kbit drei Monate lang geliefert bekommt, nach etlichen 0900 Servicenummern Telefonaten mit der Technik, macht der Ton die Musik ?
Zuletzt bearbeitet:
Verak Drezzt
Fleet Admiral
saintsimon
Lt. Junior Grade
Bisher war AVM eine deutsche Folkloretruppe. Angesichts der langen Existenz ist die internationale Bedeutungslosigkeit ein unternehmerisches Versäumnis.
Ergänzung ()
Getrennte Modems erweitern die Routerwahlmöglichkeiten erheblich und mann kann auf dem aktuellen WiFi- und LAN-Stand bleiben.Tomsenq schrieb:Welchen Router mit integriertem Modem nimmst du dann in Zukunft? Für die reine Routerfunktion gab es auch bisher schon deutlich bessere Alternativen.
E1M1:Hangar
Lt. Commander Pro
DFFVB schrieb:Also zu Hohe Preise ist sehr relativ, in Anbetracht, dass Du hier Leistung bekommst, die den Fritzboxen meilenweit überlegen ist. Bei der Softwar ebin ich etwas zwiegespalten. Diese ist vom Funktionsumfang sehr mächtig, und auch AVM in einigen Belangen überlegen (Lets Encrypt Zertifakte gabs deutlich vorher bei Asus mit deren DynDNS, Wireguard VPN, VLAN etc. pp., auch Dinge wie Netstat und wer will Trend Micro DNS Schutz). Einziger Pferdefuß, ganz stabil war es nicht immer. Einmal haben sie ne komplett vebruggte Firmware rausgehauen udn ich musste alles neu aufsetzen, was zu vielen Flüchen geführt hat. Updates gibts aber öfter als bei AVM.
Also ab 500€ für nen brauchbaren Router... ich weiß ja nicht.
Asus hat bescheidene FWs, releast gern mal buggy Kram.
Bisher gabs nahezu kein einziges bugfreies UEFI für AMD Ryzen... seit Release wohlgemerkt. Ich hab soviele Asus Beta UEFIs gehabt, die ALLE gemeldeten Bugs und Fehler 1:1 einfach in die nächste Stable Release mitgenommen haben. In der folgenden Version gefixt, dafür 3 neue Bugs, 2 Versionen später wieder drin.
Qualität in Sachen FW / UEFI / Software kann Asus einfach nicht.
Wenn wir nen Router nutzen, wo ggf. ne kleine Homeserver oder ne NAS hängt, dann sind Instabilitäten oder FW Probleme Tabu. Sowas ist schlicht nicht akzeptabel bei deren Preisen.
Wireguard usw. gibt bei AVM auch. Noch dazu kann AVM das komplette Smarthome verwalten und steuern - gesichert von unterwegs.
Und nenn mir mal was, wo Asus MEILENWEIT überlegen ist.
Ergänzung ()
Verak Drezzt schrieb:@Tomsenq genau um 2003/2004 rum
Junge, du machst dich hier mit jedem Post ein klein wenig mehr zum Obst.
Und da bist du immer noch nicht drüber weg? Das ist doch echt lächerlich.Verak Drezzt schrieb:genau um 2003/2004 rum
Genau - weil sich hunderte von Millionen rechnen müssen - muss die Marge hoch höher noch höher...Stimpanse schrieb:Wie sieht so etwas in der Praxis aus? Imker und Co zahlen Hunderte Millionen, fertigen ab dann nur Schrottprodukte, so dass der Laden „gegen die Wand“ fährt? Interessante Investmentstrategie.
Das führt dann zu Einsparungen am Personal am Produkt etc...
Wohin das dann führt kannst du dir ausmalen... Ach ja zum Schluß sucht man nen Dummen der noch mehr für den Laden zahlt oder wenigstens 80 % vom eigenen Preis...
Es gäbe nu ein Szenario wo es so nicht kommen müsste. Wenn jemand den AVM Deal als Strategisches Ziel verfolgt.
AVM als unabhängiger Zulieferer der I Net Infrastruktur betrachtet und vieles belässt wie es ist...
Voodoo_Freak
Lieutenant
Puh, ich hoffe es bleibt so wie es ist. Allerdings ahne ich schlimmes. Meine Box ist irgendwann demnächst mal fällig, da überleg ich mir dann ggf. doppelt was ich als Ersatz beschaffe.
Gibt es überhaupt brauchbare Alternativen?
Gibt es überhaupt brauchbare Alternativen?