News Gründer Nill tritt ab: AVMs neuer CEO Jan Oetjen kommt von 1&1

Mal sehen wie es weiter geht. Hoffe so gut wie bisher. Allerdings fand ich 1&1 noch nie besonders gut. Und heißen die jetzt nicht Ionos?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sentry0815
Beim ersten Hauch von Abo Dreck fliegt der Krempel hier Instant raus!

Modem ist hier ja schon seit Anfang des Jahres separat, und Smart Home läuft gott sei dank seit jeher auf einem Pi4, also außer meiner bequemlichkeitsverblödung haben sie nichts handfestes um mich bei Veränderung des geschäftsmodells zu binden!

Anderer Router und WLAN ist kein hexenwerk, maximal etwas einarbeitungszeit und ggf paar Fragen hier im Forum, und festnetz bekommt hier nur die meiste Beachtung wegen dem Akku ladezyklus, von daher ist der united Internet Typ hier kein echtes Problem, aber trotzdem viel Glück an AVM! 👍
 
Verak Drezzt schrieb:
ahjo alles soweit auf Effizienz trimmen und die Kuh melken, bis es nichts mehr zu melken gibt und damit die Firma ggf. gegen die Wand gefahren wird, dass jetzt nicht nur bei AVM,
Wie sieht so etwas in der Praxis aus? Imker und Co zahlen Hunderte Millionen, fertigen ab dann nur Schrottprodukte, so dass der Laden „gegen die Wand“ fährt? Interessante Investmentstrategie.
 
E1M1:Hangar schrieb:
Asus - grenzwertiger Look, zu hohe Preise, Software solala.

Also zu Hohe Preise ist sehr relativ, in Anbetracht, dass Du hier Leistung bekommst, die den Fritzboxen meilenweit überlegen ist. Bei der Softwar ebin ich etwas zwiegespalten. Diese ist vom Funktionsumfang sehr mächtig, und auch AVM in einigen Belangen überlegen (Lets Encrypt Zertifakte gabs deutlich vorher bei Asus mit deren DynDNS, Wireguard VPN, VLAN etc. pp., auch Dinge wie Netstat und wer will Trend Micro DNS Schutz). Einziger Pferdefuß, ganz stabil war es nicht immer. Einmal haben sie ne komplett vebruggte Firmware rausgehauen udn ich musste alles neu aufsetzen, was zu vielen Flüchen geführt hat. Updates gibts aber öfter als bei AVM.
 
Ahja, der Jan. Den habe ich mal kennengelernt damals bei meiner Zeit bei Mail&Media. (Subsparte von 1&1)
Geiler Typ! Der hatte was auf dem Kasten, konnte seine MA Abholen und begeistern.
Ganz im Gegensatz zu den anderen Mumi… äh Vorständen.
Eine Rampensau noch dazu.

Wenn er seine Qualitäten ausgebaut hat, dann könnte das tatsächlich funktionieren.

Ich drücke den Beteiligten die Daumen.
Ergänzung ()

Firefly2023 schrieb:
Woher ich das weiß? Weil ich 2 Leute die bei der Telekom-Netz arbeiten.
… kenne?
 
FR3DI schrieb:
Damit ist AVM bei mir vom Tisch.
Dann stell die Fritte doch in den Schrank. Ich hab auch Bedenken werde aber beobachten.
 
Montag 06:15 Uhr.
Erste Mail:
"Bis Mittwoch hab ich 12 Vorschläge zu Abomodellen! Router-as-a-Service ist hier das Stichwort!"
Zweite Mail:
"Es tut uns wirklich Leid, aber wir müssen 20% der Belegschaft entlassen."

Der Mann muss seine dicken Boni schon hart verdienen.
 
Dann wünsche ich gutes Gelingen und hoffe, dass sie mindestens so gut bleiben wie sie sind.
Meine Fritte macht nur Internet und Telefon, den Rest überlasse ich anderer Technik, aber das macht sie Anstandslos.
 
Unnu schrieb:
Ahja, der Jan. Den habe ich mal kennengelernt damals bei meiner Zeit bei Mail&Media. (Subsparte von 1&1)
Geiler Typ! Der hatte was auf dem Kasten, konnte seine MA Abholen und begeistern.
Ganz im Gegensatz zu den anderen Mumi… äh Vorständen.
Eine Rampensau noch dazu.

Wenn er seine Qualitäten ausgebaut hat, dann könnte das tatsächlich funktionieren.

Ich drücke den Beteiligten die Daumen.
Ergänzung ()


… kenne?
Ja, kenne. Sie reden jetzt nicht schlecht über ihren Arbeitgeber, aber sagten damals schon, dass die Datenbanken völlig veraltete waren. Querschnitte, wieviele Adern in welche Häuser gehen usw. Daher kam es auch dazu, dass Mitbewerber falsche Daten hatten und Geschwindigkeiten versprochen hatten die physikalisch nicht machbar waren. Wie gesagt, mir wurde auch versprochen das ich 16000 bekomme und angekommen sind 8000. ich musste aber dafür auch deutlich weniger bezahlen.
 
Zurück
Oben