News Gründer Nill tritt ab: AVMs neuer CEO Jan Oetjen kommt von 1&1

E1M1:Hangar schrieb:
Junge, du machst dich hier mit jedem Post ein klein wenig mehr zum Obst.

Das dachte ich mir als ich Deien Ausführungen gelesen habe. Mach et jut, shcwing den Hut

saintsimon schrieb:
Angesichts der langen Existenz ist die internationale Bedeutungslosigkeit ein unternehmerisches Versäumnis.
Das habe ich mir auch schon gedacht. Und im Ausland beim Rumfummeln an Routern bedauert.

Engaged schrieb:
oder WLAN Option hinzubuchbar? 🤮
Bist du bitte gefälligst still. Nicht das dies noch jemand verkehrtes wahrnimmt. Man weiß ja nie so genau, wer oder was hier alles so mitliest.

Gruß Fred.

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
DFFVB schrieb:
Das dachte ich mir als ich Deien Ausführungen gelesen habe. Mach et jut, shcwing den Hut

Was willst du jetzt eigentlich?!

@E1M1:Hangar @Tomsenq genau weil ihr da ja so um einiges besser unterwegs seid, wenn es euch betroffen hätte, hättet mit dem Drecksladen mal dass mitmachen müssen was ich mit ihm die 6 Monate erlebt habe und dann nicht nachtragend zu sein, groß Sprüche klopfen könnte ich sicher ebenso wenn es mich nicht betroffen hätte

seid schon harte Lappen

Weyoun schrieb:
Der CTO bleibt doch an Board...
Welchem; Mainboard, Surfboard, Skateboard?:mussweg:

Grüße von nem zufriedenen 1und1-Kunden.

Verstehe immer noch nicht, warum die Telekom sich diesen Happen nicht einverleibt hat!?

Ein Standardrouter für die ganze Welt. Sieht man sich ihre Erfolge in den USA an und das sie jetzt ein Glasfaserunternehmen in den USA übernommen haben, wäre das auch die Spielwiese, um AVM eine solide finanzielle Basis zu verschaffen. Auch der normal Amerikaner wünscht sich ein Produkt was umkompliziert und einfach funktioniert.

Ein wenig Anschubmarketing zu den T-Mobile/Glasfaser Produkten wie "Design by Porsche" oder NAZIQuatsch wie ein Produktname ala "Enigma" und das flutscht ;-).

Nach meiner Meinung wäre das eine logische Akquise gewesen, da man ja eh einen Router ausliefern muss.

Hornblower schrieb:
Verstehe immer noch nicht, warum die Telekom sich diesen Happen nicht einverleibt hat!?
Das wäre das schlimmste was passieren könnte. Die Telekom würde den Laden in kürzester Zeit gegen die Wand fahren…

... Und ein 1&1-mann von united Internet der Erfahrungen aus dem Bereich Software as a Service mitbringt mach das nicht oder wie?

Also meine 4060 wird hier so lange gefahren bis es entweder eine Ankündigung für Abos gibt oder die fünf Jahre Garantie rum sind, je nachdem was zuerst eintritt.
Danach wird es dann ein Router und ein separater AP von einer Firma werden die auf safe keine Abos verwendet.

Abos und Werbung sind nämlich die Pest des Internets, da verbrenne ich mein Geld lieber an anderen Stellen zB um dieses aus Prinzip zu umgehen. 😂

Zombiez schrieb:
Das wäre das schlimmste was passieren könnte. Die Telekom würde den Laden in kürzester Zeit gegen die Wand fahren…
Nicht wenn sie den Laden so weitermachen lassen. Dagegen könnten sie AVM aber bestimmte Abnahmezahlen garantieren. Die Telekom und ihr Ableger T-Mobile US ist super erfolgreich auf der anderen Seite des Atlantiks.

Die Telekom hat doch mittlerweile gute eigene Speedports. Einen Bedarf an AVM besteht da eher nicht. Zumal sie doch derzeit an Geräten auf RDK-B-Open-Source-Plattform arbeiten.

• Gefällt mir
Reaktionen: schneeland
Gibt es noch deutsche Firmen? Oder muss man sich mittlerweile in Deutschland damit abfinden, dass Gewinne von internationalen Verflechtungen - ohne richtig Steuern zu zahlen - ins Ausland fließen?

Fast alle Made in Germany Artikel die ich besitze sind mittlerweile in der Hand von internationalen Konzernen und sogar die Produktion wurde nach Asien verschifft. Einfach nur noch traurig....

E1M1:Hangar schrieb:
[...]
Welcher Alternativfirmen mit dem gleichen Support und Funktionsumfang haben wir denn am Markt?
[...]
Wie wärs mit den zwei weiteren Herstellern aus der EU: LANCOM und Mikrotik?

Ich mein, du hast schon ungefähr Recht, weil LANCOM Business-Bereich mit höheren Preisen und Mikrotik etwas hakeliger, nerdiger bei der Einrichtung ist, aber mit den beiden entkommt man zumindest der Update-Verfallszeiten der Schrott-US- und Taiwan-Ware, bei denen Sicherheitsupdates nur so kurz wie vergleichbar bei Andorid-Smartphones bereitgestellt werden.

Das ist auch meine größte Sorge beim Führungswechsel bei AVM: Ich bange darum, dass die Sicherheitsupdate-Versorgung so bleibt, wie sie ist, und nicht an die schrottigen US- und Taiwan-Üblichkeiten angeglichen wird. Sonst müsste ich nämlich alle in meiner Familie auf Mikrotik umstellen, damit die nicht alle paar Jahre neue Router und AccessPoints kaufen müssen und bei Mikrotik muss man manchmal beim Sicherheitsaktualisieren Hand anlegen - also bisher ist AVM das beste für den Privat-Consumer-Bereich gewesen, ich hoffe, das bleibt so.

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Verak Drezzt schrieb:
@Firefly2023 [...] nein kostenpflichtige Hotlines hatten nicht alle, auch Unitymedia danach nicht

Sorry. Musste gerade kurz lachen. Ihr streitet euch um wa gut/besser/schneller/schöner ist und dann kommst Du mit Unitymedia - die es schon seit Jahren nicht mehr gibt :D Aber - weitermachen. Lasst's euch nicht stören.

Zurück
Oben