News Gründer Nill tritt ab: AVMs neuer CEO Jan Oetjen kommt von 1&1

Naja also ich finde man sollte dem Typen ne Chance geben. 1&1 hat zwar gewissermaßen ein Schmuddelimage, aber 4 Mrd Umsatz macht man auch nicht weil man scheiße ist. Dazu haben sie faire Preise und sie haben chice schwarze Fritzboxen angeboten... ich denke mal man hätte das deutlich schlechter treffen können. Ich schau mir das mal an, und meckern kann ich dann ja immernoch (auch wenn ich auf den Luxus verzichte sagen zu können: Ich habs ja schon immer gewusst ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Incanus, Blackvoodoo, schneeland und 4 andere
Solange Marcell D'avis nicht im Zusammenhang mit 1&1 erwähnt wird, ist es keine Meldung wert.^^
Ergänzung ()

Kazuya91 schrieb:
Marcell Davis wäre epischer gewesen :P
Ich würde das sooo feiern und mir den teuersten AVM-Router kaufen, wenn der dafür Werbung macht. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ReactivateMe347, Firefly2023, SamSoNight und eine weitere Person
Es ist noch nichts passiert und hier verbrennen einige schon ihre Fritzboxen - witziger Haufen hier.

Am Ende hat sich AVM lediglich mit der 7590 ( bzw. derer Ausfälle ) mal dick in die Nesseln gesetzt und sonst bisher wenig falsch gemacht.

Welcher Alternativfirmen mit dem gleichen Support und Funktionsumfang haben wir denn am Markt?

D-Link - quasi nicht existent seit Ewigkeiten.
Asus - grenzwertiger Look, zu hohe Preise, Software solala.
Zyxel - gibts die noch im Privatanwenderkreis?
Honor / Huawei - auf keinen Fall; ein Mal und nie wieder.
TP-Link - gibts die noch und sind die noch up2date?
Netgear - die 2 einzig guten Router ab wahnwitzigen 500€.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Incanus, Kobe, KlaasKersting und 5 andere
Macht Sinn wenn ich an die bisherige Kooperation (Fritzboxen mit 1&1 Branding) denke. Mal sehen wie es wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firefly2023 und E1M1:Hangar
Ich warte auch erst einmal ab und urteile nicht im Vorfeld.
Habe seit Wochen (oder Monaten?) Die 5690 PRO in der Amazon-Wunschliste und warte auf die Verfügbarkeit und sehe derzeit keinen Grund, diesen Hybrid-Router nicht zu kaufen.
Bzgl. 1&1: Da habe ich seit Jahren meinen DSL-Vertrag laufen, na und?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firefly2023
Massaka01 schrieb:
Solange Marcell D'avis nicht im Zusammenhang mit 1&1 erwähnt wird, ist es keine Meldung wert.^^
Ergänzung ()


Ich würde das sooo feiern und mir den teuersten AVM-Router kaufen, wenn der dafür Werbung macht. :D

Geheime Quellen sagen, dass Marcell D'Avis an 2&2 arbeitet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schim0n und AI-Nadja
Weyoun schrieb:
Ich warte auch erst einmal ab und urteile nicht im Vorfeld.
Habe seit Wochen (oder Monaten?) Die 5690 PRO in der Amazon-Wunschliste und warte auf die Verfügbarkeit und sehe derzeit keinen Grund, diesen Hybrid-Router nicht zu kaufen.
Bzgl. 1&1: Da habe ich seit Jahren meinen DSL-Vertrag laufen, na und?

Den hatte ich auch im Auge nachdem unser 7590 den Arsch hochgemacht hat - also der 2,4 Ghz Modul.

Am Ende wurde es aber der 100€ günstigere 7690. Wir haben in der Wohnung FTTH mit an der Wand verbautem Moden der T-Com. Daher war die sehr tolle 5690 PRO nicht notwendig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hammerschmiede und Weyoun
Wenn ich noch an meine 1&1 Erfahrungen der Vergangenheit zurückdenke, dann sehe ich diese Personalie mit sehr gemischten Gefühlen, wie bereits zuvor den Verkauf an 'Imker'.
1&1 würde ich selbst heute nicht einmal in Erwägung ziehen, wenn sie hier jemals als GF-Provider verfügbar sein sollten und günstiger als die Konkurrenz wären.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hammerschmiede
TieTie schrieb:
Ich bin auch gespannt....

Ich sehe am Horizont folgende Veränderung:

  • geringere Garantiezeiten, statt 5 Jahren eher 3 oder „klassisch“ 2 Jahre
Mal ernsthaft, Ich nutze seit 20 Jahren überall im Familen/Bekanntenkreis Geräte von AVM, und ich hatte noch nie einen Defekt!
TieTie schrieb:
  • MyFritz Abo-Gebühren
Da die App ohnehin Müll ist nutze ich sie nichtmal.
TieTie schrieb:
  • Generell Abo-Gebühren für zusätzliche, jetzt noch kostenlose, Funktionen.
z.b.? Fritz NAS? Das gute daran ist das es für alles ohnehin sicher weitaus bessere Alternativen gibt.
TieTie schrieb:
-Smartphone Apps kostenpflichtig machen
?
TieTie schrieb:
- Personal verringern / auslagern
Der alltägliche Weg in der Industrie.
TieTie schrieb:
Hoffentlich bleibt alles so, wie es bis jetzt gewesen war.
Das wäre sicher nicht gut, Denn AVM muss weiter wachsen um am Markt beständig zu bleiben. Und hier mit Investor und neuem CEO kann man das auch angehen.
E1M1:Hangar schrieb:
Es ist noch nichts passiert und hier verbrennen einige schon ihre Fritzboxen - witziger Haufen hier.

Am Ende hat sich AVM lediglich mit der 7590 ( bzw. derer Ausfälle ) mal dick in die Nesseln gesetzt und sonst bisher wenig falsch gemacht.

Welcher Alternativfirmen mit dem gleichen Support und Funktionsumfang haben wir denn am Markt?

D-Link - quasi nicht existent seit Ewigkeiten.
War mal gut. Eben wegen ser Möglichkeit Software selbst zu flashen. Aber Fritz Boxen haben das Obsolet gemacht
E1M1:Hangar schrieb:
Asus - grenzwertiger Look, zu hohe Preise, Software solala.
Keine Fiber Modelle.
E1M1:Hangar schrieb:
Zyxel - gibts die noch im Privatanwenderkreis?
ebenfalls nix für Glasfaser
E1M1:Hangar schrieb:
Honor / Huawei - auf keinen Fall; ein Mal und nie wieder.
Noch nie gesehen.
E1M1:Hangar schrieb:
TP-Link - gibts die noch und sind die noch up2date?
s. D Link.
E1M1:Hangar schrieb:
Netgear - die 2 einzig guten Router ab wahnwitzigen 500€.
Eher nix für den Haushalt.

Gsonz schrieb:
Macht Sinn wenn ich an die bisherige Kooperation (Fritzboxen mit 1&1 Branding) denke. Mal sehen wie es wird.
Ist aber auch einer de Besten Deals die AVM gemacht hat. Gibt genug die sich die 1&1 Scheisse andrehen lassen (sehs grad beim Nachbar. seit 2 Tagen Glasfaser geschaltet aber nix läuft. Ich dagegen mit der gleichen Faser mit der Telekom einfach connectet und läuft!)
Ausserdem gibts genug kleinere Anbiete die ebenfall gebrandete FB´s haben.


Die Zeit wirds zeigen ob es gut ist oder nicht. Ich würde mir auch ein Schlankeres aber besser Fokusiertes Angebot Wünschen. Ich hoffe das AVM auch keinen "Gaming" Müll rausbvringen wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: E1M1:Hangar
E1M1:Hangar schrieb:
Daher war die sehr tolle 5690 PRO nicht notwendig.
Ich bin gerade auf Wohnungssuche und weiß nicht, welchen Anschluss ich künftig bekomme. Da kann ich mit dem 5690 PRO wenig falsch machen (außer mehr zu bezahlen als für die 7690).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firefly2023 und E1M1:Hangar
sentry0815 schrieb:
1&1 würde ich selbst heute nicht einmal in Erwägung ziehen, wenn sie hier jemals als GF-Provider verfügbar sein sollten und günstiger als die Konkurrenz wären.
Sagt jemand mit 7 Monaten Mitgliedschaft hier. Du weißt schon, dass bei technischen Problemen in aller Regel die Telekom als Betreiber des DSL-Netzes verantwortlich ist? Und ja, schlechte Hotlines etc. haben sie alle. Tatsächlich ist das Internet von 1&1 oft deutlich besser als das der Telekom. Zumindest dann, wenn 1&1 nicht nur den Re-Sell macht, denn im letzteren Fall ist es eh zu 100% Telekom.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firefly2023 und E1M1:Hangar
ahjo alles soweit auf Effizienz trimmen und die Kuh melken, bis es nichts mehr zu melken gibt und damit die Firma ggf. gegen die Wand gefahren wird, dass jetzt nicht nur bei AVM,

aber ja wenn ich 1&1 höre dreht sich mir der Magen, wenn ich an Anfang der 2000er denke und sie überall mit 16Mbit Leitungen geworben haben, die uns damals auch garantiert wurden, obwohl laut Telekom DSL Test nicht mehr als 1Mbit drinne gewesen sein soll

dann gebucht und 3 Monate nur 768kb bereitgestellt bekommen, obwohl davor 1Mbit ohne Probleme liefen und nach 6 Monaten dann immerhin auf 3Mbit aufgestockt wurde, Service Hotline lief einzig und allein nur über eine 0900er Nummer für 2€ die Minute... Vertrag direkt wieder gekündigt und zu Unitymedia über Kabel mit dann wirklichen 16Mbit gewechselt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kenshin_01 und sentry0815
Weyoun schrieb:
Ich bin gerade auf Wohnungssuche und weiß nicht, welchen Anschluss ich künftig bekomme. Da kann ich mit dem 5690 PRO wenig falsch machen (außer mehr zu bezahlen als für die 7690).
Man könnte ja auch erst nach gefundener Wohnung den dann passenden Router kaufen? 🤷🏻‍♂️

@7590 Wifi 2,4 Ausfälle: es scheint, das AVM hier derzeit sehr Kulant ist und auch bei fehlender Rechnung und oder aus der Garantie Zeit raus Ersatz anbietet. Es lohnt jedenfalls im Fehlerfall immer bei AVM nachzufragen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Incanus
Bob.Dig schrieb:
Sagt jemand mit 7 Monaten Mitgliedschaft hier.
Was genau hat die Dauer der Mitgliedschaft in einem Computerforum mit persönlichen Erfahrungen als Kunde eines Internetdienstanbieters zu tun?
Ich hatte auch vor Computerbase ein Leben....
Der Zusammenhang erschließt sich mir also nun nicht so ganz. 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PegasusHunter, Kenshin_01, RdV und 5 andere
FR3DI schrieb:
Damit ist AVM bei mir vom Tisch.

Gruß Fred.
Und warum? Was ist dein Problem?
Ergänzung ()

Child schrieb:
Schatzi - aber warum ?
Weiß er selber wahrscheinlich nicht.

Boah… was ein Gelaber hier….. „1und1 Schmuddelimage“, „1&1 unseriöse Machenschaften“…. Bla bla bla..
Komischerweise zeigen Kundenumfragen was anderes, ebenso die jährlichen Tests. Nebst Testsieger. Nur weil irgendwelche Menschen nicht in der Lage sind, zu lesen was sie abschließen und meinen nach 2 Monaten einen erneuten Neukundenbonus zu bekommen, weil ihr Tarif den sie angeschossen haben, weil er so günstig war, jetzt aber plötzlich ihnen doch zu teuer ist, ist und bleibt lächerlich.

Und den Totengesang hier auf AVM..puh. Bissel armselig oder? Wieviel Unzernehmen habt ihr so aufgebaut und geführt?

Sorry, aber das musste mal gesagt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Weyoun
Hoffentlich bleibt VPN wireguard erhalten bzw kostenlos.
Nur durch die FB hab ich mich an das VPN Thema ran gewagt.. und es funktioniert bestens.
Haben alternative Router auch so ein geschicktes VPN an Bord ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kenshin_01
Verak Drezzt schrieb:
ahjo alles soweit auf Effizienz trimmen und die Kuh melken, bis es nichts mehr zu melken gibt und damit die Firma gegen die Wand gefahren wird, dass jetzt nicht nur bei AVM,

aber ja wenn ich 1&1 höre dreht sich mir der Magen, wenn ich an Anfang der 2000er denke und sie überall mit 16Mbit Leitungen geworben haben, die uns damals auch garantiert wurden, obwohl laut Telekom DSL Test nicht mehr als 1Mbit drinne gewesen sein soll

dann gebucht und 3 Monate nur 768kb bereitgestellt bekommen, obwohl davor 1Mbit ohne Probleme liefen und nach 6 Monaten dann immerhin auf 3Mbit aufgestockt wurde, Service Hotline lief einzig und allein nur über eine 0900er Nummer für 2€ die Minute... Vertrag direkt wieder gekündigt und zu Unitymedia über Kabel mit dann wirklichen 16Mbit gewechselt
Ernsthaft? Kamellen von vor 24 Jahren? Ich muss da schon lachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: RedSlusher und guzzisti
@Firefly2023 wenn du es geil findest dass eine Firma über eine kostenpflichtige Service Hotline für 2€ die Minute ihre Gewinneinnahmen pusht, kannst du dies gerne tun,

hätten uns damals nur vorher dahingehend mal informieren sollen, wären wir erst gar nicht zu 1&1 gewechselt, waren sicher 200€ und mehr die wir da versenkt haben

und ob der Laden jetzt besser läuft ist mir im Grunde rille nach der Erfahrung, aber ansich nehmen sich da alle nicht wirklich etwas, wenn ich mir die Telekom gerade bei mir über Kabel anschaue und seitdem Vonovia meine Hausverwaltung von Vodafone zu denen gewechselt ist, ich mehr Probleme und Ausfälle die letzten 2.5 Jahre hatte als die gesamten 10 Jahre davor mit Unitymedia/Vodafone

kannst deinen 1&1 Saftladen ruhig abfeiern, hab ich kein Problem mit
 
Zurück
Oben