Grüne Streifen+ PC hängt sich auf

Butterkeks100

Newbie
Hey, ich hab folgendes Problem.

Wenn mein pc mal 3 stunden aus ist und ich ihn einschalte, startet er ganz normal. Nach ca. 5 - 10 min im Windows Betrieb (beim surfen) hängt sich der PC auf und es erscheinen ganz viele grüne waagerechte Streifen auf dem Bildschirm. Ich kann nur noch den Stecker ziehn. Wenn ich ihn dann neustarte, erscheinen beim ganzen Ladevorgang auch komische senkrechte und waagerechte Streifen.

PC: Intel Core 2 Duo E6600, 2 x 1024MB ddr2 800mhz ram, XFX Geforce 8800GTX, Windows Vista.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Graka kaputt, probier zum testen mal eine andere.

hm....Schonmal nachgesehn ob der Grafikkartenlüfter Staubfrei ist? sollte man evtl mal machen da die Karte überhizten könnte.
Würd sagen die karte hat ansonsten wohl nen schuss weg...In einem Anderen System mal testen

also ist die Graka im Arsch. Ok.

Was haltet ihr von dieser:

EVGA GTX 285 C-240 SSC Backplate

läuft diese mit meinem System ?

Guck mal ob der Monitorkabel fest dran ist war bei mir auch.
Musst keine neue kaufen

Höchstwahrscheinlich der Grafikkarten VRAM, teste mit einer anderen Karte, wenn es dann läuft, ist die 88GTX defekt.

ja das kabel vom monitor ist fest dran . .. der rechner hängt sich ja auf ... und vom monitorkabel würde er sich ja nicht aufhängen

wenn sie kaputt ist dann ist die gtx 285 überdemensioniert!!!!
ne gtx 260 reicht da

Ja es geht.
Wenn du dir nen Gefallen tun willst, kauf 2GB RAM dazu.

GTX 260 ist wirklich passender bei der CPU.

Mein Bruder hatte solch ein Problem auch schon einmal blos das bei im nur auf schwarzem Hintergrund solche Streifen waren, die gingen aber mit der Zeit irgendwann weg und jetzt kommt nichts mehr.

Sind die einfach so gekommen oder hast du einen Treiber o.ä. installiert.

Falls Du dir aber zwingend eine Grafikkarte kaufen musst dann würde ich eine auf 8800GTX höhe oder ggf. bisschen schnellere kaufen da sich eine große Investition zum jetzigen Zeitpunkt ja nicht lohnt denn "G300" Chip steht bald an.

Gruß Martin

klar die neue generation steht an aber die werden vermutlich von der cpu gebremst werden und dann macht es keinen sinn. und wenn er wieder ne nv haben will muss er noch locker bis februar warten bis die weihnachtspreise runter sind und die karten andere lüfter oder so bekommen. wobei die neuen lüfter oder sonstige verbesserungen noch länger brauchen
ich gehe mal net von übergroßen grafikanforderungen aus, dann müsste er mit ner 260 einige zeit lang gut fahren

Zurück
Oben