PC hängt sich wenn es kalt ist beim starten auf

main1 schrieb:
ich werde jetzt mal eine ander gpu testen und eine andere knopfzelle
danke schonmal an alle die geholfen haben

meint ihr es könnte an sleeve kabeln liegen ?
ja, ein Kabelbruch oder schlechter Kontakt eines Steckers, kann alles vorkommen. Alles mal prüfen,
neu stecken, an den Kabeln wackeln, evtl fällt etwas auf.
Aber solange die VGA-Led am Board leuchtet würde ich da weiter suchen.

Ich hatte das Problem auch einmal. Immer wenn ich den PC Morgens angeschaltet habe, kam kein Bild mehr. Hat nicht mehr gebootet. Beim 4-mal hat es dann geklappt. Das ging 1 Monat so und dann war ganz Feierabend. Die Ursache waren die Kondensatoren. Ich habe den PC eingeschickt, war noch Garantie vorhanden. Die haben dann die Teile ausgetauscht und jetzt vor eine Woche fängt dasselbe Problem wieder an. Vor 1 Jahr war der PC in der Reparatur. Ich hatte ein bisschen den Verdacht, dass die gebrauchte Kondensatoren eingebaut haben, weil der PC, als er aus der Werkstatt zurückkam, plötzlich so ein leises Piepsen war, das vorher nicht da war. Und jetzt habe ich wieder dasselbe Problem. Die LED Ampel bleibt bei Grafikkarte stehen und leuchtet Rot. Alles geht nur kein Bild mehr. Er bootet nicht. Vom Netz genommen alles abstöpselt ausgeschaltet und dann wieder angeschaltet da war er dann wieder. Die Ereignisanzeige zeigt nur das ich ein Problem habe mit der TPM. DIe ist bei mir nicht aktiviert. Ich Trottel, habe die damals deaktiviert. Ob es damit zusammenhängt, dass er nicht bootet, keine Ahnung? B550/ Ryzen 5600x/ 16 GB ram/ 500 Netzteil/ GTX 1050ti

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe doch geschrieben, das der Bootvorgang erfolgreich, war, nachdem ich ihn vom Strom abgestöpselt und alle externen Geräte entfernt habe. Die Symptome sind wieder genau-begleichen wie damals bevor er bei der Reparatur war. Exakt dasselbe verhalten

Zurück
Oben