Grundsatzfrage: Kredit genommen, direkt kurz danach Insolvenz?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Alle Kredite liefen über Check24
Alle sind offiziell und in der Schufa vorhanden
Der 40k Kredit wurde sogar von der Hausbank erteilt.

Es wurde um kein einzigen Nachweis gebeten.

Und wie gesagt, der Vertrag lag mir vor, es ist kein Umschulungskredit Vertrag gewesen.

Zwei Schuldnerberater sind aktiv und schauen sich die Sache an (Zwei Meinungen)
PME und Schuldnerhilfe NeuesLeben e.V.

PME's Anwalt ist an der Sache dran und guckt ob es rechtliche Konsequenzen geben kann/wird.

Ergo, jetzt heißt es warten.

RitterderRunde schrieb:
Ich habe nun den Vertrag vor mir liegen und es ist tatsachlich ein normaler Kredit für freie Verwendung.
Die E-Mail Bestätigung wiederum ist auch "Freie Verwendung" aber (!!) Im Verlauf selbst hat Check24 eigenhändig auf "Umschuldung/Kreditablösung" geändert.

RitterderRunde schrieb:
Der 40k Kredit wurde sogar von der Hausbank erteilt.

Was denn nun? Er hat über Check24 den Kredit bei seiner Hausbank genommen?

Zuerst hat er diverse Kredite für ~40.000€, weil Wasser aus dem Kopf gesaugt werden muss, aber die Kasse sowas nicht zahlen will (für mich nicht glaubwürdig).

Diese 40.000€ will er über einen Check24 Kredit über 40.000€ ablösen.

Jetzt sind plötzlich die ursprünglichen Kredite über Check24 und der große über die Hausbank.....

Was ist denn das bitte für eine Geschichte?

Zuletzt bearbeitet:
S-Kredit = Sparkasse = Hausbank

Vermittelt über Check24

Das Computerbase-Forum kann vieles leisten. Es hat aber auch seine Grenzen. Und das hier ist so eine.
Dein Freund benötigt Hilfe von einer seriösen Schuldnerberatung. Und ja, die gibt es.

Alles andere ist nicht hilfreich. Halbwissen kann in diesem Fall unter Umständen sogar gefährlich werden.. Schließlich hängt da auch eine Existenz dran. Und wenn man bereits mit 80.000 hinten liegt, dann sind die Kosten für eine Schuldnerberatung das kleinere Übel.

Ich schließe damit den Thread.

• Gefällt mir
Reaktionen: mental.dIseASe, Kobe, M-X und 8 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben