Hallo liebe CBler,
ich organisiere dieses Jahr eine Projektwoche an unserer Schule. Die vorigen Jahre wurde die Projekteinteilung immer von Hand (Zettel umherschieben) durchgeführt.
Da ich mir die Arbeit mit dem Abtippen hinterher ersparen will (es sind immerhin 1000 Schüler), möchte ich die Einteilung dieses Jahr automatisieren.
Meine Frage: Welche Sprache eignet sich dafür am besten? Geht das vllt sogar mit Python (Das kann ich nämlich schon
)? Die Anmeldungen liegen tabellarisch vor, berücksichtigt werden sollen 3 Projektwünsche, Altersgrenzen, sowie einige Projekte, in die nur bei Wunsch eingeteilt werden darf.
OS ist Win 10, für die Tabelle benutze ich LibreOffice.
Ich danke schonmal im Voraus,
Skn0tt
ich organisiere dieses Jahr eine Projektwoche an unserer Schule. Die vorigen Jahre wurde die Projekteinteilung immer von Hand (Zettel umherschieben) durchgeführt.
Da ich mir die Arbeit mit dem Abtippen hinterher ersparen will (es sind immerhin 1000 Schüler), möchte ich die Einteilung dieses Jahr automatisieren.
Meine Frage: Welche Sprache eignet sich dafür am besten? Geht das vllt sogar mit Python (Das kann ich nämlich schon
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
OS ist Win 10, für die Tabelle benutze ich LibreOffice.
Ich danke schonmal im Voraus,
Skn0tt