Um es mal mit Deinen Worten zu sagen, "unswar" ist alles, was man so hört, zumeist von allenfalls anekdotischer Evidenz. Ob der "gskill aegis" bei "jedem fertig pc" genutzt wird, halte ich für eine recht kühne Annahme.
Auf Geizhals gibt es 6700 irgendwas Mobilsysteme, knapp 2500 Komplettsysteme und 4500 Angebote der weltweit produzierenden und in Deutschland zu kaufenden RAM Hersteller und Wiederverkäufer. Und alle sollen mit "gskill aegis" ausgestattet und scheiße sein. Das ist so ein Unsinn. Wo hört man sowas? Schulhof, Stammtisch, Kutschbock zum Herrentag.............?
Deine, sagen wir mal in Frageform gepresste Stammtischparole, würde wohl keiner seriösen Überprüfung standhalten. Vielleicht käme Licht ins Fake News Dunkel, wenn man weltweite Ausfallzahlen einzelner Komponenten, unterschiedlicher RAM Hersteller auf unterschiedlichen Komponenten zur Erkenntnisgewinnung hinzuziehen würde. Außerdem gibt es weltweit gerade mal drei (3!) relevante DRAM Hersteller (Marktanteil knapp 95%), nämlich Samsung, Hynix, Micron. Wenn also, müsste man sich diese Hersteller ansehen. Dann müsste man noch die Marktanteile der unterschiedlichen Hersteller in Relation zu den Ausfallzahlen setzten, um eine valide Aussage darüber zu treffen, welcher (echte) Hersteller derjenige ist, dem die meisten RAM Chips ausfallen.
2021 lag der Marktanteil Samsungs bei DRAMs bei fetten 44%. Ich vermute einmal ganz vorsichtig, dass Samsung auch die absolut höchste vorzeitige Ausfallrate zu beklagen hat. Das kann relativ anders sein.
Wenn man es ganz genau wissen will, kann man ja mal bei GSkill nachfragen, welche Hersteller DRAMs sie in der Hauptsache verbauen und wie es mit der Ausfallrate aussieht, diese dann in Bezug zu anderen Herstellern, Stückzahlen, Ausfallraten setzen und sich ein mathematisches Konstrukt erarbeiten oder erarbeiten lassen, um eine Schlussfolgerung zu ziehen.........................................aber was rede ich hier eigentlich.
Um auf Deine Frage zu antworten; vielleicht, vielleicht auch nicht.