Gsync Probleme...

kristwi

Lieutenant
Hatte ruckler mit Gsync und deshalb habe ich gestern einen Clean Install gemacht! (Windows 10 Home 64Bit)

GTX 970 und ASUS SWIFT PG27Q mit TN Panel 144Hz...

Und jetzt habe ich sogar extremes Tearing über den ganzen Bildschirm über die höhe Verteilt an eigentlich alle 3 cm oder so.

Aber mit Gsync deaktiviert und Vsync oder Vsync deaktiviert ist alles normal und auch ohne ruckler! Habt ihr vielleicht Ideen?

Und ja Treiber und Windows ist alles Aktuell und alles läuft auf einer Samsung 850.

GSYNC an, VSYNC aus. Hast du dann auch Tearing oder Ruckler? Wenn man GSYNC an hat, ist es unsinnig auch noch VSYNC zu aktivieren.

Spiele im Vollbild Modus? Mit dem Fenstermodus gibt's manchmal Probleme:
1. GPU taktet nicht komplett hoch.
2. Windows limitiert frames auf 60.
3. G-sync steigt aus.

Das ist mir bei diversen spielen bisher aufgefallen.
1080 + pg348q

Mojo1987 schrieb:
GSYNC an, VSYNC aus. Hast du dann auch Tearing oder Ruckler? Wenn man GSYNC an hat, ist es unsinnig auch noch VSYNC zu aktivieren.

richtig ist: gsync an und im treibrer vsync an und in den spielen vsync aus

Danke, mit Vollbild funktioniert alles perfekt! UND wow Nvidia wie üblich in letzter Zeit...

KAK TREIBER UND KAK SOFTWARE... Wann wird NVIDIA SYSTEMSTEUERUNG endlich überarbeitet? So langsam...

PlayMasterXL schrieb:
richtig ist: gsync an und im treibrer vsync an und in den spielen vsync aus

Nein, VSYNC auslassen. Du aktivierst damit nur den Input Lag den VSYNC erzeugt, sonst nichts. Wenn GSYNC aktiv ist, wird automatisch auf max Hz limitiert und GSYNC syncronisiert die Bilder sowieso, es gibt also kein Tearing.

Wenn GSYNC aktiv ist, wird automatisch auf max Hz limitiert und GSYNC
nein vsync muss im treiber an sein damit es nicht über die 144fps hinaus geht

ach ja und zu den latenzzeiten bist du auch falls... linus tech tips hat einen gründlichen test dazu gemach und die zeiten werden bei den meisten spielen sogar besser ist beides aktiviert

Zuletzt bearbeitet:
PlayMasterXL schrieb:
nein vsync muss im treiber an sein damit es nicht über die 144fps hinaus geht

Ich hab nen GSYNC Monitor mit VSYNC inaktiv und er limitiert auf die 144 Hz. Les doch einfach den Artikel auf CB dazu, da steht es ebenfalls drin.

Und VSYNC lässt man aus, je nach Engine wird der Inputlag so untragbar das mans nicht mehr spielen kann. Kannst ja mal in Dead Space VSYNC anmachen, das ist die Definition eines Inputlags. Was auch immer da Linus gemessen hat, das mag auf ein paar Spiele passen aber nicht auf die generelle Funktionsweise von VSYNC.

Zuletzt bearbeitet:
wahrscheindlich hast du vsync selbst immer an ohne es zu wissen im treiber... aber egal wo ich nachlese oder nachschaue auch hier im forum... lese ich nur vsync muss im treiber an sein und in spieleb aus... ka wo du deine quellen her hast

oder du hast es auf automatisch und nvidia stellt es halt immer an und du denkst es wäre aus

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben