AlexDerPcFreak
Newbie
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
bis 100 Euro
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
... bis jetzt nur Textbearbeitung mit word oder excel
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
1 full hd ohne G-Sync/FreeSync mit HDMI/DP und 60hz
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
MSI GT 1030 LP OC Passiv PisplayPort GDDR5 PCIE 3.0 x16
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Black Friday 2023 oder paar Wochen danach falls es da günstiger wird.
Hey, erhoffe mir fast doppelt so viel fps in den Games mit ner MSI GT 1030 als mit der onboard HD 630 vom i5-7500. Wäre das überhaupt möglich oder wird das kaum mehr fps bringen? Laut Userbenchmark Vergleich sollte sie ca doppelt so viele fps bringen aber das wurde natürlich mit nem anderem System getestet. Die Passivkühlung soll sogar besser als die Aktive sein und falls nötig mach ich noch nen Lüfter rein.
LG Alex
bis 100 Euro
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Minecraft Bedrock Vanilla und Chromerivals
- Welche Auflösung? Full HD (1920x1080)
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? mittlere auf Default ohne Shader und Render Distance ab 8 in Bedrock
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? evts doppelt so viele wie zuvor
... bis jetzt nur Textbearbeitung mit word oder excel
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
1 full hd ohne G-Sync/FreeSync mit HDMI/DP und 60hz
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): i5-7500
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): iGPU HD 630
- Mainboard: B250 mit PCIE 3.0 x16
- Gehäuse: Lenovo ThinkCentre m710s SSF
MSI GT 1030 LP OC Passiv PisplayPort GDDR5 PCIE 3.0 x16
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Black Friday 2023 oder paar Wochen danach falls es da günstiger wird.
Hey, erhoffe mir fast doppelt so viel fps in den Games mit ner MSI GT 1030 als mit der onboard HD 630 vom i5-7500. Wäre das überhaupt möglich oder wird das kaum mehr fps bringen? Laut Userbenchmark Vergleich sollte sie ca doppelt so viele fps bringen aber das wurde natürlich mit nem anderem System getestet. Die Passivkühlung soll sogar besser als die Aktive sein und falls nötig mach ich noch nen Lüfter rein.
LG Alex