GT 555M oder GTX 560M?

UID0

Lt. Commander
Ich suche einen Laptop (zur Konfirmation am 12.06), zum Gamen und Programmieren.
Ich habe mir auf MYSN.de einen Laptop zusammengestellt:

XMG A701 ADVANCED Gaming Notebook 43,9cm (17.3")
• 43,9cm (17.3") Full HD (1920*1080) Glare mit LED-Backlight
• NVIDIA GeForce GT 555M 2048MB DDR3
• Intel Core i7-2630QM | 2,00 - 2,90GHz 6MB
• 4GB (2x2048) SO-DIMM DDR3 RAM 1333MHz
• 120GB SSD Intel X25-M G3 SATAII (SSDSA2CW0120G3)
• Blu-ray Combo (Blu-ray Lesen / DVD±R/±RW/-RAM/ DL(+R) Schreiben)-ohne Softw.
• Intel Centrino Advanced-N 6230 (inkl. Bluetooth)
• Basis-Garantie: 24M. Pickup&Return | 6M. Sofort-Reparatur -DE
• Microsoft Windows 7 Home Premium 64Bit DSP DVD deutsch
• inkl. Software-Installation (Betriebssystem+Treiber usw.)
• Microsoft Office 2010 Home and Student PKC
• Tastatur DEUTSCH

Was haltet ihr von dem Laptop? Soll ich lieber auf die GTX 560M warten:rolleyes:? Wenn ja, wann kommt sie raus, bzw. wird erhältlich sein. Würde diese den Preisrahmen von ca. 1400€ sprengen?

Für 1400€ bekommst du wesentlich bessere Notebooks!

Muss es ein Notebook sein? Dir ist bewusst, dass man an einem PC wesentlich besser Gamen und Programmieren kann?

Mein Tipp: Kauf dir einen guten Rechner und ein günstigeres Notebook, falls du es wirklich benötigst.

Wieder mal die Frage, wieso denn ein Gaming Notebook sein muss :D

Und wenn doch unbedingt: sind 1400€ die absolute Obergrenze?

in nem Laptop würd ich eher auf nen Core i5 (Dual-Core) setzen und dafür viel geld sparen bzw fals möglich in ein Gerät mit besserer Grafikkarte investieren

@FrEaK2000:
Ich habe bereits einen sehr guten Gaming-PC, sowohl fürs Gamen als auch fürs Programmieren (siehe Signatur).
@Ball_Lightning:
Ich brauche unterwegs auch einen Begleiter. Er soll eben Hauptsächlich für Multimedia und fürs Proggen gedacht sein. Jedoch soll er (daher auch Gaming-Notebook) ab und zu fürs Spielen gedacht sein. ( MW2, Mafia II, usw.)
@general-of-omega:
Möchte ich ehrlich gesagt nicht, da ich meist sehr viele Anwendungen gleichzeitig offen habe. Darunter auch mal PS, Word, etc.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde du solltest einen noch viel dickeren Prozessor (so einen XM) und eine noch viel mickrigere Graka nehmen!
Was bitte willst du damit machen? Momentan sieht es mehr nach programmieren aus.
Spielen ist mir der Gurke nicht.

Generell würde ich ja zum "mobilen" spielen eher eine AMD Graka empfehlen. So eine 6970M spielt um Welten vor allem anderen von nVidia.

Aber besser wäre:
Desktop PC für 900€ kaufen und wenns unbedingt sein muss einfach ein 500€ Notebook dazu. Damit hast du... Naja 600% mehr Spielleistung und bist auch noch mobiler.

E: also ein PC schon vorhanden, nungut...
Aber BITTE nicht diese Graka.

Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend,

soweit ich weiß, gibt und wird es lt. NVIDIA keine GTX 560M geben. Hier kannst du auch vergleichen in welche Leistungskategorie die GTX 555M einzuordnen ist.

Welchen soll ich dann nehmen? Wichtig ist mir vorallem eine SSD.

Wenn du schon so eine Gamingkiste zuhause rumstehen hast wieso dann noch ein Notebook, was viel zu teuer ist und nicht einmal annähernd die Spieleleistung deines Systems bringt?! Ich verstehe das nicht... zum Programmieren reicht auch ein C64 :D

Spar das Geld oder kauf dir ein Notebook für max 600€!

generell nichts. Ein Netbook + Computer ist wohl die bessere Variante.

Ich würde nunmal auch gerne mal im Urlaub usw. gerne mal eine Runde zocken. Laut der Bestenliste, die hhier verlinkt wurde, ist doch die GT555M nicht sooo schlecht. Für COD reicht sie doch oder? :)
In der CPU Bestenliste ist der i7 2630QM nicht weit von dem nächst größeren entfehrnt. :rolleyes:

Die 555M kannst getrost nehmen nur achte darauf das diese mit GDDR5 Ram ausgstattet ist. Also fällt deine weg

Dann sag uns ersteinmal dein genaues Budget (wirklich 1400€?).
Sollten es dann nicht besser 15,6" sein? Ist wesentlich komfortabler!

Wo bekomme ich ein vergleichbar gut verarbeitetes Notebook mit einer GT555M GDDR5 Version?
Die Displaygröße ist mir relativ egal.

Sind aber wohl auch mit GDDR3 Speicher (zumindest das ASUS bei DELL keine Angaben). Würde ich nicht nehmen für das Geld.

SSD könntest du selber kaufen und einbauen.

Zuletzt bearbeitet:
Das 2. (ASUS) würde ich nehmen, wenns noch ne SSD dazu gäbe.... Jedoch ist es doch dann fast gleich auf mit dem oben geschriebenen Schenker NB.

Auch DDR3.... Mist.... :(

Dann kauf dir noch eine SSD zusätzlich und pack die interne in ein externes HDD Case ;)

Zum Thema DDR3 und DDR5: An sich ist es klar, dass DDR5 um ein paar % schneller ist. Im Endeffekt macht das für dich 2-3fps weniger aus...

Das Schenker hat eine deutlich höhere Auflösung. Da kommen die drei anderen nicht ran.

Das macht sich beim Arbeiten, Surfen und Spielen positiv bemerkbar.

Die 1366x768er ist find ich echt mies bei nemm +1000 € Notebook.

Ist ja auch 15.6" anstatt 17,3" Höher als 1366x768 kannst du kaum bezahlen bei einem 15.6" :freak:

Wenns wirklich um die Auflösung geht dann kommt nur dieses Notebook in Frage http://geizhals.at/deutschland/a623681.html Design ist eher Geschmackssache ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben