GT740M vs. HD4850 (Desktop)

MickeyMausi

Banned
Hi :)

Ich vermute dass sowas schwer zu beurteilen ist, aber ihr kennt euch ja aus :)

Ich habe im Notebook die GT740M (mit i5 3230M) und im Desktop noch die HD4850 (mit Pentium G3220).

Ich habe die GT 740M in der schlechteren GK208-Version. Von der Leistung her entspricht sie somit in etwa der GT 640M. Ich könnte wohl also auch fragen:

GT 640M vs. HD4850

Welche Grafikkarte ist besser? Kann man die vergleichen?

Viele Grüße

Man könnte dieses Forum auch schließen, aufgrund solcher Trolls ;) Aber danke

deine frage ist genauso sinnlos wie meine antwort - stelle eine neue frage dann gibt es eine neue antwort

Dann antworte doch nicht auf, deiner Meinung nach, sinnlose Fragen. Zu viel Langeweile und Zeit?

Vielleicht gibts ja Leute, die sich auskennen und sinnvolle Antworten liefern können. Dann führte ein Google-Link beispielsweise zu solchen Seiten mit Antworten ;) Danke

ich kenne mich durchaus aus wie meine vorangegangenen eintausend einhundert beiträge belegen nur deine frage ist vollkommen sinnlos - jeder kann sich benchmarks ansehen oder den verbrauch - auf deine frage zu antworten ... die kannst du selber beantworten

Na, wenn man sich auskennt, kann man ja auch normale Antworten liefern und muss nicht rumflamen?! Schlimm.... Abgesehen davon haben Tausend Beiträge nicht unbedingt etwas mit Ahnung zu tun :rolleyes: Manche Leute haben anscheinend wirklich zu viel Langeweile oder halten sich zu viel in solchen Foren auf...

Die GT740m ist mit dem GK208 Chip stark lmitiert und somit langsamer als deine HD4850... allerdings ist die 4850 mit 512MB VRAM nun auch nicht mehr das Neuste ;)

ja boom und das hätte ihr google ebenfalls in 60 sekunden mitteilen können - statt die leute in ihrer faulheit zu unterstützen könnte man auch drüber nachdenken sie selber zur lösung zu führen

Wenn du Zugriff auf beide hast, für doch einfach ein Benchmark aus, z.B. 3DMark, und vergleiche die Punktzahlen.
Die CPU dürfte etwa gleichauf sein, das verfälscht dann nicht so viel.

Ich denke die HD4850 liegt vorne, ältere High-End-Karte gegen nicht mehr ganz aktuelle Einsteigerklasse. Dennoch kann man mit der 740 durchaus was anfangen.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich sehe da auch ehrlich gesagt wenig Diskussionsgrundlage oder nichts, was man nicht mit Eigeninitiative und 5 Sekunden Google selbst gefunden hätte. Bei deiner "Frage" geht es ja nicht um Meinungen - dafür wäre das Forum absolut richtig - sondern schlicht um Fakten. Da ist man bei Google besser aufgehoben und deswegen braucht man auch ein Forum nicht zu schließen.

VG,
Mad

Seh ich genauso @ Marcel. Hab die 740M selbst im Notebook und da kann man das ein oder andere Spiel durchaus passabel spielen.

Allerdings wird die Auflösung auf dem NB vermutlich eine andere sein als auf dem Desktop.

@ mickeymaus
Post 2 vongabbercopter ist doch die Antwort auf deine Frage. kein Grund zu klagen
denn 640m vs hd 4850 bei google eingegeben führt zu unzähligen Seiten wo die beiden Karten gegenüber gestellt werden
z.b.
http://gpuboss.com/gpus/Radeon-HD-4850-vs-GeForce-GT-640M
und dort sind die technischen Daten miteinander verglichen aber genauso 3D Mark Ergebnisse gegenüber gestellt.
damit ist die Frage doch bestens beantwortet

GPU Boss... wunderbar

Naja, ein Forum ist auch dazu da, Erfahrungsberichte auszutauschen. Man könnte also gefühlt die Hälfte der Threads hier schließen. Vielleicht wäre es ein wenig angenehmen, wenn einige Leute ihren Senf nicht dazugeben müssten :D

Wie dem auch sein, HD4850 schneller, allerdings schon ein uralt Modell....

Frage ist somit beantwortet...

so long :)

erfahrungsberichte zu sowas hier... ja die kann ich mir vorstellen ... :

post 2 " joa also die GPU 1 war ganz gut ist aber uralt"

post 3 " also die GPU 2 war auch ganz ok ist aber uralt"

post 4 " gpu 1 ist aber schneller"

post 5 " ja stimmt"

thema beendet - wunderbarer austausch .... man kanns ja drehen und wenden ändert nichts an der sinnlosigkeit dieses threads hier

Hi,

Naja, ein Forum ist auch dazu da, Erfahrungsberichte auszutauschen. Man könnte also gefühlt die Hälfte der Threads hier schließen. Vielleicht wäre es ein wenig angenehmen, wenn einige Leute ihren Senf nicht dazugeben müssten

Threads, in denen Leute nur zu faul waren Google selbst zu bemühen und keinerlei Eigeninitiative zeigen werden ja auch in alles Regel geschlossen. Und das ist auch gut so. Das hier ist nicht Google und die meisten dieser Themen sind über die Suchfunktion oder einen Test abgedeckt bzw. über Google schneller gefunden.

Witzig auch, dass du sagst "man soll Erfahrungen austauschen". Wenn ich jetzt in diesem Thread meine Erfahrung reinschreibe und sage "benutze doch einfach Google, hier ist keinerlei Meinung gefragt" ist es plötzlich "angenehm, wenn einige Leute ihren Senf nicht dazugeben müssten". Wenn es dir also nicht recht ist, gelten die Regeln nicht? Interessante Weltanschauung..

Der TE sollte mittlerweile ja Bescheid wissen, die Standalone Karte ist schneller als die GTXm.

VG,
Mad

Zurück
Oben