• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 4 GTA 4 Problem mit Games for Windows Live!

geh in deinen gta4 ordner und starte das game mit der launchgtaiv.exe. dann offnet sich ein fenster vom neuen socialclub in dem du dich authentifizieren musst. wenn du auf start drückst gehts los.

ne egal jetzt...ich hab jetzt irgendwie hinbekommen :) :) :) :)
danke für deine hilfe
Ergänzung ()

danke für eure hilfe

Bei mir startet sich seit Patch #6 das Games for Windows nicht mehr automatisch mit dem Spiel, habe es schon neuinstalliert und funktioniert immer noch nicht. Irgendwelche Ideen?

Hallo,
Ich habe mir heute gta 4 gekauft und installiert. die freude war groß aber nur kurz. Ich habe 2 Probleme :
Problem 1: Windows Live will eine Aktualisierung wenn ich mich anmelden will, die aber nach abschluss der aktualisierung ständig wiederholt wird. Also kann ich nicht speichern oder den multiplayer spielen.
Problem 2: Das Spiel laggt nur egal ob ich die grafik hoch oder runterstelle oder sie schatten runterstelle...

Ich hoffe auf gute antworten!
Danke

Die Patches für das Spiel kannst du dir auch anderweitig runterladen, z.B. bei 4Players http://www.4players.de/4players.php/spieldownloads/360/8175/0.html

Mit dem letzten Patch kamen einige Performance Verbesserungen, allerdings ist GTA nach wie vor eins der Leistungshungristen Spiele. Stell die Sichtweite, Verkehrsdichte und Schatten runter wenns immernoch ruckelt. Zudem ist es ratsam den aktuellesten Grafiktreiber zu verwenden.

Das problem hab ich jtzt gelöst aber jetzt habe ich ein anderes und zwar immer wenn ich gta 4 (verknüpfung) starte kommt der social club launcher dort gebe ich meine daten an aber dann kommt die fehlermeldung : social club anmeldung fehlgeschlagen, nochmal versuchen
HILFE

Hast du alle Updates installiert? Der Social Club wurde nämlich deutlich überarbeitet.
In der Firewall freigegeben?
Ansonsten ist das nicht so schlimm, spielen geht auch ohne, nur die Verknüpfung mit der Rockstar Seite fehlt dann eben.

Hallo

Ich habe hier nen problemm aufeinmal früher hatte ich das nicht da hatte iach auch xp....also ich habe alle update von den spiel drauf kann das spiel starten kanna cuh spielen..aber wen ich online egehn will sagt er immer ich muss mich erst mit winlive verbinden und wen ich Pos1 drücke oder unter den optionen winlive geh dan passiert nichts und win live taucht nicht auf so das ich mich überhaubt anmelden könnte....weiss da einer vieleicht ne lösung? ... ahso winlive for games habe ich auch drauf

mfg
maikobb

Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute,

Ich habe ein ähnliches Problem. Ich möchte GTA 4 Multiplayer spielen, dafür muss ich jedoch mit GfWL verbunden sein. Bei mir sieht es so aus, dass mein GfWL gar nicht erst startet, wenn ich GTA 4 starte. Das heißt, dass ich nicht einmal mit POS1 GfWL starten kann. Ich habe das Update von GfWL bereits installiert.

Bitte helft mir! Ich bin am verzweifeln. Bin bereits 50 Seiten durchgegangen! Hat denn niemand den gleichen Fehler wie ich???!!!
Ergänzung ()

maikobb habe gerade eben gesehen, dass du das gleiche problem hast :D

Hoffentlich meldet sich bald jemand...
Ergänzung ()

Habe das Problem gelöst! Es liegt and der Datei xlive.dll. Ich habe diese Datei gelöscht, danach GTA 4 gestartet. GfWL startete! :) :) :)

Zurück
Oben