• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 4 GTA 4 Rückellt stark selbst auf niedrigsten einstellungen

marsio12

Cadet 3rd Year
hallo
ich habe mir vor kurzem GTA 4 gekauft und auf meinen rechner gezogen
so das problem ist das es sogar auf den niedrigsten einstellungen ruckelt
mein sys
intel core 2 duo p7350 2.00gHz
4 gb ram
geforce 9600 GT 2gb

wie kann ich es einstellen das es nich mehr so ruckelt?
win vista

AW: GTA $ Rückellt stark selbst auf niedrigsten einstellungen

Auflösung reduzieren.

Ansonsten hilft wohl nur Aufrüsten - Ich habe das Spiel zu Anfang auf 2x2,4ghz, Hd3850 512 und 2GB Ram gespielt, und selbst da hat der Prozessor gnadenlos limitiert: nach Aufrüstung auf HD4830 und 4GB Speicher lief das Spiel keinen Deut besser ;)

Übertakten 3Ghz sind schon fast Pflicht.

wie über takten?

ist das n läppi?
zockst du im netzbetrieb?
mal drauf achten das er nicht im energeisparmodus läuft

läppi übertakten funzt meist nicht so gut

ja
ich zocke auf
"Maximale leistung"

also mit laptop gta4 zocken kann man eigentlich vergesn weil,da alles zu schwach dafür ist

ganz erlich GTA aufn PC ist wie Hantel stemmen, ohne die Passenden Gewichte dazu, denn ich muss sagen für ist is das ein Konsolen Game aufn PC hat es nicht zu suchen.

Da sieht ma mal welche Probleme auftauchen und wie Groß das bestimmt sein muss auf der Platte.... ich denk mit 15 Gig ist man dabei aber sowas von schlecht codiert ....

Ja also ein einfach Laptop ist für GTA 4 viel zu schwach. Die grafikkarte ist da nicht so das wichtige, aber ein 2 Ghz Dual Core reicht einfach nicht dafür aus.

@Pokerz

Man kann GTA schon toll aufen PC zocken, sogar noch viel besser als auf einer Konsole, wenn man die richtige Hardwaree dafür hat.

@AsusFreak80: ja, mit Maus und Tastatur alles klar viel spaß, gehört nicht fürn PC, basta.

@Pokerz: ich zocke GTA 4 seit Dezember 08 aufen pc und komme mit der Steuerung prima zurecht.

Kann ja die Konsolen "freaks" verstehen wenn sie mit einer Tastaur und Maus net gescheit umgehen können, dann sollen sie es aber bitte auch dabei belassen und andere die damit umgehen können nicht mit ihrer ungeschicklichkeit belästigen, basta.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du unbedingt GTA zocken möchtest und dein Rechner zu schwach ist, dann kauf dir eine Xbox360 für 149 Euro. Da kommste günstiger weg, als beim Kauf neuer Komponente.

Pokerz schrieb:
ganz erlich GTA aufn PC ist wie Hantel stemmen, ohne die Passenden Gewichte dazu, denn ich muss sagen für ist is das ein Konsolen Game aufn PC hat es nicht zu suchen.

Das ist schön wenn Du so denkst, ich bin da anderer Meinung. Ich hab GTA seit dem allerersten immer auf dem PC gezockt und würde einen Shooter sicher nicht auf ner Konsole zocken. Habs mal mit Controller auf dem PC versucht, wie lahm ist das denn mit automatischem zielen?

Für MICH ist es ein PC Spiel und hat auf der Konsole nichts zu suchen. Das wäre als würde man nen Ferrari kaufen und dann damit im Gelände fahren.

Welche Aussage ist nun richtiger? Deine oder meine?

BTW: 15 Gigabyte sind doch nichts.

Nachtrag:

Pokerz schrieb:
@AsusFreak80: ja, mit Maus und Tastatur alles klar viel spaß, gehört nicht fürn PC, basta.

Nur weil DU nicht mit Maus und Tastatur spielen kannst und dich lieber auf automatisches Zielen verlässt? Soso.. DESHALB gibt es auch so viele professionelle E-Sports Shooterspieler auf Konsolen? Die Begründung "Ist so weil ich es sage, basta" ist übrigens Kindergarten Niveau, sorry.

---

@Topic: Versuchs eventuell mal unter Win 7, das hat mir damals auf meinem alten Rechner (AMD Athlon 64 X2 3800+, 4 GB DDR2 Ram, ATI 4650 1GB) eine Steigerung von 5-7 FPS gebracht gegenüber XP.

Zuletzt bearbeitet:
echt mal kommt mal runter ein spielt es gerne so und der andere eben so jeder das sein ende

stimmungsmache / hetze is für´n oarsch, weil´s einfach nicht zum thema gehört.

- config ist soweit i.O u. mehr als ausreichend.
- einen haken gibt es jedoch ...dualcore - dieser sollte für GTA4 minimum auf 2,8 - 3,0 GHz
takten ...alles darunter ist die cpu gnadenlos überfordert.
- reduzierte auflösung & co lassen das game nicht merklich besser laufen.

Zurück
Oben