Spiele laufen schlecht auf den niedrigsten Einstellungen?

Qarrr³ schrieb:
Der RAM stand ursprünglich sogar bei 1333mhz, jetzt bei 1600mhz. Und das bringt sicher keine Verdopplung der minfps.
Stimmt stand am Anfang auf 667 also 1333 und dann auf 1600 soll angeblich jetzt alles gelöst sein ? Hahah ok
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: smart-
Smartcom5 schrieb:
Was um alles in der Welt bringt Dich bitte zu der absurden Annahme, daß hier doppelte Leistungsdaten erreicht werden?! Würdest Du mir das einmal verständlich versuchen zu erklären?

Er hatte vorher Spitzen von 120 FPS …
Das hat er im ersten Post geschrieben:
thaafinn schrieb:
GTA 5 - alle Settings auf Niedrig - 60-70 FPS mit minütlichen Einbrüchen auf 20-30FPS
Jetzt hat er die 70fps ohne Einbrüche. Das wäre eine Verdopplung der minfps im Vergleich zu vorher.
 
Schön, dass der RAM jetzt mit 800MHz läuft.

Nur bei vier RAM-Riegeln in vier Slots gibt es Probleme mit Dual-Rank-Riegeln!
Der Speichercontroller kommt nur mit maximal vier Ranks zurecht, dass ist übrigens bei Ryzen auch so.

Nochmal zu den Leistungseinbrüchen:
Prime95 und HW-Monitor installieren und prüfen, ob der Takt auf 1,4GHz abgesenkt wird ->Post#89
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Makaveli94
Cerebral_Amoebe schrieb:
Nochmal zu den Leistungsenbrüchen:
Prime95 und HW-Monitor installieren und prüfen, ob der Takt auf 1,4GHz abgesenkt wird ->Post#
Danke @Cerebral_Amoebe das will ich schon die ganze Zeit wissen
 
11 Seiten später und immer noch kein Prime95 getestet smh :rolleyes:
 
thaafinn schrieb:
So Freunde, ich habe jetzt bezüglich der Temperatur ein bisschen rumgetestet, dabei habe ich gemerkt, dass GTA 5 null Probleme macht. Ich hab immer konstant auf einmal über 70FPS, merkwürdig, ich habe nichts verändert!

Was für eine Augenwischerei. Wie er hier schreibt, hatte sich das Problem bereits (von Geisteshand) ohne jegliche Änderung selbst gelöst - dann wird 5-6 Seiten rumgedoktert, und genau diese Ergebnisse werden dann als Erfolg angepriesen? Sicherlich ist eine Änderung der RAM Settings legitim, aber doch bitte erst einmal die grundlegenden Dinge überprüfen - und das wäre primär ein Belastungstest mit Prime95. Aber solange die subjektive Zufriedenheit hergestellt ist...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: smart- und Makaveli94
Memono schrieb:
Was für eine Augenwischerei. Wie er hier schreibt, hatte sich das Problem bereits (von Geisteshand) ohne jegliche Änderung selbst gelöst - dann wird 5-6 Seiten rumgedoktert, und genau diese Ergebnisse werden dann als Erfolg angepriesen?
Das Problem hat sich mitnichten von Geisterhand gelöst. Und niemand hat hier irgendwas als Erfolg angepriesen.
Es waren extrem nachteilige Einstellungen, die jene Schwachbrüstigkeit der Spannungswandler noch erheblich verstärkt hatten. Trotzdem ist ein besserer CPU-Kühler in Top-Blow-Ausführung unumgänglich.

Er hat nun (wieder) einen Rechner, der sich ohne zu Überhitzen zum spielen eignet, nicht drosselt, darüber hinaus ist er flotter unterwegs als vorher, sein Ram-Kit läuft nun auf spezifizierten Nominal-Takt von 1600 MHz und er erreicht die Soll-Cinebench-Werte eines FX 6300.

Ich verstehe beim besten Willen nicht, weswegen Leute, die nicht mal seine Ausgangssituation durch vollständiges Lesen des Themas auch nur im Ansatz verstanden haben, ständig dazwischen kamen und a) seine Konfiguration unentwegt schlechter dargestellt haben, als sie ist, oder b) mit solch grenzdebilen Vorschlägen kamen, auf solch einem Board auch noch OC zu betreiben.

Auf dem Board, bei dem Phasen-Design und mit Spannungswandlern die nicht einmal Kühlkörper besitzen …
Da darf man sich ohne Zweifel fragen, ob der Vorschlagende noch alle beisammen hat – insbesondere dann, wenn a) die Spannungswandler so schon am Limit laufen und für massive Slowdowns und Frame-Einbrüche sorgen und b) daß ganze auch noch in fast schon penetrant wirkendender Vehemenz ständig wiederholt wird … Da fäßt man sich wirklich an den Kopf!

Er ist erst einmal glücklich, kann wieder ruckelfrei spielen, hat vorhin nebenher im TS ohne Probleme CoD gespielt (ohne Ruckler oder Einbrüche) und der bessere Kühler (und eventuell ein neues Netzteil) werden es endgültig richten. Ergo: Ursache erkannt, Problem erst einmal gelöst.
Memono schrieb:
Sicherlich ist eine Änderung der RAM Settings legitim, aber doch bitte erst einmal die grundlegenden Dinge überprüfen - und das wäre primär ein Belastungstest mit Prime95. Aber solange die subjektive Zufriedenheit hergestellt ist...
Wofür will man denn bitte unnötige Belastungstest à la Prime95 fahren, wenn der Rechner so schon beim normalen Spielen aufgrund überhitzender VRMs aussteigt? Wofür Tests nach @HisN, wenn bereits klar ist, was die Ursache ist? Bisschen überflüssig, meinst Du nicht?
Was soll Dir ein Lauf unter Prime denn aufzeigen, außer das identische Phänomen, was er ohnehin schon beim spielen ständig hatte?

Die subjektive Zufriedenheit wäre für ihn glaube ich deutlich eher eingetreten, wenn ihm nicht ständig Irgendjemand zwischendurch zu Overclocking oder ähnlichem Nonsense geraten hätte, , da es ja anscheinend „die einzige verbleibende Möglichkeit wäre, mehr FPS zu erreichen“.


In diesem Sinne

Smartcom
 
Smartcom5 schrieb:
Ergo: Ursache erkannt, Problem erst einmal gelöst.
Die Vermutung der Überhitzung wurde geäußert, das wurde aber nicht überprüft. Ergo weißt du gar nichts. Korrelation bedeutet nicht Kausalität.

Nur weil es wieder läuft, heißt das nicht, dass das Problem gelöst wurde, wenn sich die Variablen ändern. Besonders, da bekannt ist, dass schnellerer RAM die fps nicht plötzlich verdoppelt. Darum wird es wahrscheinlich die Temperatur der Hardware oder eine andere Software gewesen sein. Download, Virenscanner, Virus, Indizierung, alles möglich. Also wenn es wieder auftritt, hat er zumindest einen Ansatzpunkt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thompson004, smart- und Makaveli94
Qarrr³ schrieb:
Besonders, da bekannt ist, dass schnellerer RAM die fps nicht plötzlich verdoppelt.
Richtig, und weil das so ist, darfst Du gern davon ausgehen, daß an mehr Umständen geschraubt wurde, als Du meinst zu wissen. Ich verstehe wirklich nicht, weswegen hier Einige so empört tun …

Noch weniger verstehe ich, weswegen hier immer wieder von einer Verdopplung der FPS-Zahlen geredet wird. Sowas hat es nie gegeben, aber lassen wir das an dieser Stelle. Es haben sich im Laufe dieses Themas Einige definitiv nicht mit Ruhm bekleckert …

Ich war mit im noch bestimmt +1,5 Stunden im TS und wir sind noch etliche Dinge durch gegangen, von daher kann von bloß „schnellerem Ram“ überhaupt keine Rede sein. Und offensichtlich scheine ich zumindest jetzt mehr über die Ursachen seines Systems zu wissen, als Andere, die nicht müde wurden andauernd irgendwelche Nonsense-Tips wie OC zu geben.

Niemand hat behauptet, daß das Problem jetzt gelöst wäre.
Ich sagte, die Ursache ist gefunden – ist denn auch ein Unterschied.


In diesem Sinne

Smartcom
 
Wow. Also wie sich einzelner User so wichtig machen kann ist schon bemerkenswert.
Es wird zig mal dazu geraten das System zu belasten um wirklich den VRMs und Temperaturproblem auf den Grund zu gehen, aber im nachhinein fühlt man sich als der große Retter weil man den Ram von 1333 auf 1600 gehievt hat?

Keine Ahnung wie es in Deutschland aussieht, aber heute ist es definitiv kühler in Ö. Dass das System heute rund läuft könnte einfach nur Glück sein.
Aber Hauptsache mal neues NT, Bios updaten und am Ram rumdoktoren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thompson004, smart-, Makaveli94 und eine weitere Person
r4yn3 schrieb:
Wow. Also wie sich einzelner User so wichtig machen kann ist schon bemerkenswert.
Also bitte, jetzt mach mal einen Punkt! Niemand macht sich hier wichtig, ich am allerwenigsten.
Hast Du mit ihm gesprochen? Oder bist mit ihm alles Punkt für Punkt durch gegangen? Nein?
Was ist dann daran überheblich zu sagen, daß ich ganz offensichtlich jetzt mehr über den Zustand seines Rechners wüßte? Ernsthafte Frage. Seid ihr heute alle mit dem falschen Fuß aufgestanden, oder was?!

Wenn der Themenstarter ständig absolut unnützen Unfug lesen muß, sein System als nutzloser Schrott dargestellt wird und ähnlichen Quatsch, dann muß man sich wundern, daß er überhaupt solange dabei geblieben ist!

Allein die hoffentlich nur ironisch gemeinte Schlußfolgerung/Expertenmeinung, daß das Problem auf nunmehr fehlende Wärme zurück zu führen sei, ist einfach nur … entschuldige mal, aber beknackt!
Qarrr³ schrieb:
Es gab keine Lösung. Der PC war einfach länger aus, sodass es kühl im Gehäuse ist.
… während der Themenstarter die ganze Zeit am besagten Rechner sitzt und antwortet bitteschön.

Unentwegt kam irgendein zusammenhangsloser Quatsch, der ihn überhaupt nicht weiterbringt, wie …
Makaveli94 schrieb:
Der hat doch nur den Ram auf 1600 und irgendwas in der Registry geändert und das soll mehr Fps bringen ? Glaube nicht
… obwohl Derjenige nicht einmal die Seiten davor gelesen hat und nur an‘s Ende vom Thema gesprungen ist.

Qarrr³ schrieb:
Geht nicht um den RAM bei 1600mhz. Geht darum, dass das die einzige verbleibende Möglichkeit ist, mehr FPS zu erreichen.
Makaveli94 schrieb:
Ja kann schon was bringen aber die Frage ist kann der Kühler die Vrms ausreichend kühlen sodass er noch bisschen übertakten könnte.
Overclocking als Abhilfe! … bei einem Rechner der regelmäßig Leistungseinbrüche durch zu heiße VRMs hat.

Oder super hilfreiche Vorschläge …
Makaveli94 schrieb:
Früher oder später musst du upgraden also ich würde kein Geld mehr in das alte System stecken

Oder absolut unpassendes abkanzeln …
smart- schrieb:
@thaafinn
Nicht dein Ernst?
Tut mir sehr leid für dich! Die Hardware ist abgesehen von der Grafikkarte von 2012 und extrem billige Komponenten. Die Kiste hätte maximal die Hälfte kosten dürfen!

Ich würde da keinen Cent mehr investieren, da du eh nicht viel Geld hast. Weder ein neues NT, noch ein neuer Kühler wird da noch viel retten. […]
Die CPU hat damals um die 100€ gekostet, jetzt kostet die noch 60€, was soll da raus kommen!? Damals hätte dir wahrscheinlich jeder gesagt 2018 kannst das Teil gar nimmer benutzen, aber gut, es läuft immerhin noch, die Frage ist halt nur wie^^

Bei dem Stuß der hier zeitweise von Einzelnen von sich gegeben wurde, kann man sich wirklich nur an den Kopf fassen! „Problem ist gelöst, weil der Rechner abgekühlt ist“, oder „Du mußt overclocken, dann ruckelt er weniger!“

Das ganze mehrheitlich von Leuten, die vollkommen planlos an‘s Ende vom Thema springen, drauf los schreiben und die ganzen Dinge noch einmal durchgehen, die schon seit gestern erledigt waren, ständig sinnlose Prime95-Tests fordern oder mit irgendwelchen Nonsense die Konfiguration schlecht zu reden suchen.
Von Keinem der ansonsten beteiligten kam irgendwie großartig konstruktive Hilfe, wie er das Problem der Leistungseinbrüche beheben könnte. Von Keinem. Nur dummes Gequatsche und Sinnlos-„Tips“ wie Overclocking.

Den Schuh der Überheblichkeit brauch ich mir hier gar nicht anziehen. Als wir im TS waren, hat er nur den Kopf geschüttelt und sich fast aufgeregt über den Kappes, der hier mitunter verzapft wurde.
Wir sind dann einige Dinge noch weiter durch gegangen, und er konnte ohne Probleme spielen.
Er wird sich aber sehr wahrscheinlich den von mir empfohlenen Top-Blower holen.
Smartcom5 schrieb:
Der Scythe Shuriken Rev.B ist im Test hier nicht so viel schlechter als der NH-L12, kostet aber nur um 22,– €.
Schön ist zwar was Anderes, aber der Themenstarter ist noch immer Schüler, schon vergessen?
Warscheinlich reicht der ja schon in Kombination mit dem Netzteil …

Ihr müßt Euch mal den ganzen Blödsinn hier im Thema zwischendurch ernsthaft geben und Revue passieren lassen – und danach dürfen sich die Beteiligten aufgrund ihrer hervorragend sinnbefreiten weil nutzlosen „Hilfestellungen“ gern an die eigene Nase fassen! Keine Ahnung weswegen hier ständig rumgegiftet wurde, ich weiß es ehrlich nicht!

… und dann wird man auch noch persönlich angegangen, wenn man einer der Wenigen war, die überhaupt ihm versucht haben zu helfen – und der Einzige ist, der bis zuletzt konstruktiv helfen wollte, unfassbar!


In diesem Sinne

Smartcom
 
Zuletzt bearbeitet:
Es bleibt also beim wichtig machen, "der einzige der bis zum Schluss helfen wollte", klare Sache.

Komm doch mal auf den Punkt, was hat denn nun schlussendlich geholfen? Deine erste Empfehlung war ein neues Netzteil zu kaufen, noch bevor irgendwas getestet wurde.

Am Ende war es nun der Ram oder wie?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: smart- und Makaveli94
Ist doch auch egal. Ist schade, dass sowas vorkommt. Aber hier gehts ja nicht darum, irgendjemand ertrinken zu lassen. Da kann man sich das sparen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartcom5
Glaubst Du ernsthaft, daß es nur der Ram war, woran sich hier so Viele aufgehängt haben (ohne daß ein Großteil Derjenigen überhaupt verstanden hat, worum es überhaupt ging)? Meinst Du ernsthaft, er hat jetzt keine Einbrüche mehr, weil es angeblich kühler ist? Ist das Dein Ernst?! Da wo er wohnt, haben wir heute bis zu 30°C! Soviel zur Temperatur …

r4yn3 schrieb:
Es bleibt also beim wichtig machen, "der einzige der bis zum Schluss helfen wollte", klare Sache.
Ja, aber klar. Ich habe mir die halbe Nacht um die Ohren geschlagen, für ein paar Internet Fake-Points, ist es das, mir hier angekreidet wird?
r4yn3 schrieb:
Komm doch mal auf den Punkt, was hat denn nun schlussendlich geholfen? Deine erste Empfehlung war ein neues Netzteil zu kaufen, noch bevor irgendwas getestet wurde.

Am Ende war es nun der Ram oder wie?
Nein. Meine erste Empfehlung bestand darin, doch bitte einmal Screenshots von entsprechenden Programmen zu posten, damit man sich einen Überblick verschaffen würde können.

Es war eine Vielzahl an falschen Einstellungen (auch unter Windows), die dazu geführt haben, daß die Spannungswandler (welche ohnehin bei dem Phasen-Design am Limit laufen), ständig überhitzten, den Rechner throttlen ließen und er aufgrund dessen andauernde zyklische Leistungseinbrüche hatte.

Habe ich weitgehend behoben, noch etliche andere Dinge korrigiert und momentan erreicht er die Soll-Marke bei CineBench (unwichtig …), bricht der Rechner trotz Nominal-Takt beim Ram und CPU weder ein, noch hat er selbst bei GTA V & Co irgendwelche Performance-Probleme.

Allerdings wird ein neuer Kühler sicherstellen, daß das System auch unter größeren Temperaturen (wie wir sie etwa gestern hatten – der Rechner war ja schließlich nur abgekühlt … *Kopf → Tisch*) nicht wird throttlen.


In diesem Sinne

Smartcom
 
Schön wie du da aufgehst.

Welche Windows Einstellungen sind denn dafür verantwortlich dass die VRMs zu heiß werden?

Und wie hast du schlussendlich zu heiße VRMs festgestellt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thompson004, smart- und Makaveli94
Smartcom5 schrieb:
… obwohl Derjenige nicht einmal die Seiten davor gelesen hat und nur an‘s Ende vom Thema gesprungen ist.
Stell hier nicht irgendwelche Behauptungen an ich hab alles gelesen aber das war 1 Tag davor
Smartcom5 schrieb:
Overclocking als Abhilfe! … bei einem Rechner der regelmäßig Leistungseinbrüche durch zu heiße VRMs hat.

Oder super hilfreiche Vorschläge …
Kannst du lesen ja ? Ich hab geschrieben FALLS der Kühler ausreichend ist und nix runtertaktet dann könnte man die Cpu übertakten um wirkliche Leistung raus zuholen. Aber da nicht getestet wurde ob die Cpu runtertaktet kann man spekulieren.:rolleyes:

Smartcom5 schrieb:
Das ganze mehrheitlich von Leuten, die vollkommen planlos an‘s Ende vom Thema springen, drauf los schreiben und die ganzen Dinge noch einmal durchgehen, die schon seit gestern erledigt waren, ständig sinnlose Prime95-Tests fordern oder mit irgendwelchen Nonsense die Konfiguration schlecht zu reden suchen.

Er sagt Sinnlose Prime tests haha
Das wurde gesagt um zu testen ob die Vrms überhitzen oder nicht also is das nicht Sinnlos und Niemand will hier sein Pc schlecht reden aber seine Cpu ist halt nunmal nicht mehr die neuste das ist die Realität.

Smartcom5 schrieb:
Von Keinem der ansonsten beteiligten kam irgendwie großartig konstruktive Hilfe, wie er das Problem der Leistungseinbrüche beheben könnte. Von Keinem. Nur dummes Gequatsche und Sinnlos-„Tips“ wie Overclocking.
Von keinem also nur DU stimmts ? Was haben denn alle gesagt die ganze Zeit aber er will ja nicht hören. Und Overclocking is nicht Sinnlos wenn die Kühlung das mit macht also labber hier nicht Müll.

LG der Sinnlose Overclocker ;)
Ergänzung ()

r4yn3 schrieb:
Welche Windows Einstellungen sind denn dafür verantwortlich dass die VRMs zu heiß werden?

Und wie hast du schlussendlich zu heiße VRMs festgestellt?
Das würde ich auch gerne Wissen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thompson004 und smart-
Jetzt tue doch bitte nicht so, als wenn Du nicht (ohne die vorigen Seiten gelesen zu haben) dazu kamst und zusammenhangslos irgendwas in den Raum geworfen hast, was vorher nicht schon geklärt war oder sich ohnehin aufgrund der Umstände verbietet hätte …
Dein erster Beitrag empfahl GTA V zu spielen und die Frames zu berichten, obwohl unser Problemkind bereits im Eingangspost seine FPS bei erwähntem Spiel dargelegt hat;
Makaveli94 schrieb:
Teste doch mal Gta z.b wie es jetzt läuft und am besten bei Msi Afterburner die Min-Max-Avg Fps anzeigen lassen und dann berichten
Ergo → Thema recht sicher überhaupt nicht bis dahin gelesen.

Du schlägst in Beitrag #117 vor, CineBench zu testen – obwohl er genau das bereits in Beitrag #102 getan hat und Ergebnisse postete;
thaafinn schrieb:
So bin jetzt fertig mit den Tests, einmal vor den Umstellungen und einmal danach.

P.S. @Smartcom5 Kannst du mir nen High End PC sponsorn? Das wär wirklich sehr höflich :)
Makaveli94 schrieb:
Ok jetzt läufts :) jetzt kannst du mal Cinebench testen oder so wenn du willst
Man könnte noch die Nb frequency erhöhen um noch bisschen leistung raus zuholen aber dann könnten die Temps zu hoch werden also erstmal lieber nicht :D
Ergo → Thema sehr sicher bis dahin nicht gelesen.

Du schlägst zusammenhangslos (wohl aufgrund des CineBench-Scores) vor, die CPU zu übertakten …
Makaveli94 schrieb:
Ok also immer noch Standard bei 414
Du könntest deine Cpu übertakten würde definitiv was bringen in Games gerade bei den Min fps welchen Kühler hast du?
… worauf ich Dir entgegne, daß wir hier viel grundlegendere Probleme haben.
Smartcom5 schrieb:
Makaveli94 schrieb:
Ok also immer noch Standard bei 414
Du könntest deine Cpu übertakten würde definitiv was bringen in Games gerade bei den Min fps welchen Kühler hast du?
Da kam er her, bevor er seinen ersten Beitrag hier verfasste;
→ überhitzende Spannungswandler → Slow-Downs et cetera pp. … Macht das Board nicht mit.
Makaveli94 schrieb:
OK hab grad gesehen du hast einen schlechten Kühler :D also wirds nix mit dem übertakten schade.
… und täglich grüßt das Murmeltier. xD
Ergo → Thema definitiv nicht gelesen (sonst hättest Du zu diesem Zeitpunkt um das Board [oder überhaupt seine Problematik] gewußt – und definitiv davon abgesehen, solch einen Vorschlag zu bringen). Und Du hättest gewußt, was für einen Kühler er hat, da es im Eingangspost steht.
… was Du auch unmittelbar bestätigst;
Makaveli94 schrieb:
Ja hab ich eben auch gemerkt


Ich versuche Dir anschließend die gesamte Problematik kurz zu erklären …
Smartcom5 schrieb:
Makaveli94 schrieb:
Optimal wäre es natürlich wenn du ein gutes Mainboard hättest und schon einen Guten Kühler dann könnte man noch was rausholen aber so lohnt es sich nicht mehr.
Durch seinen Kühler (der zwar Top-Blow ist, aber zu klein und nur die CPU erfaßt) werden die VRMs nicht mitgekühlt. Ich habe ihm den erwähnten Scythe Shuriken Rev.B empfohlen, kostet nur um 20-25,– € – was man durchaus noch investieren kann. Der ist im Test hier nicht so viel schlechter als der Noctua NH-L12, welcher gleich mal +50,– € kostet …

… und Du bestehst weiter auf deiner Option zum OC, komplett ignorierend (oder unwissend) um das Board;
Smartcom5 schrieb:
Makaveli94 schrieb:
Ja kann schon was bringen aber die Frage ist kann der Kühler die Vrms ausreichend kühlen sodass er noch bisschen übertakten könnte.
Mensch, vergiß doch einmal übertakten, kom·plett bitteschön! Das gibt das Board mit dem doch arg „auf Kante genähten“ Spannungswandlern und dem knappen Phasen-Design schlicht nicht her!

Er hat ein knappes Budget, ist Schüler und arbeitet mit dem, was er hat. Punkt.
Smartcom5 schrieb:
Makaveli94 schrieb:
Ok aber ein neuer Kühler macht seinen Pc auch nicht schneller dann lieber garnix neues kaufen und einfach so lassen und Geld sparen.
Der aktuelle Ist-Zustand ist aber nun einmal momentan, daß die Spannungs-Wandler ü·ber·hit·zen!
Der Kühler würde zumindest dafür sorgen, daß der Rechner nicht alle paar Sekunden auf Basistakt heruntertaktet (weil die Stromversorgung des Boards zusammenbricht) …

Ist das denn so dermaßen schwer zu verstehen?! :/


Und so weiter und so fort …
Makaveli94 schrieb:
Von keinem also nur DU stimmts ? Was haben denn alle gesagt die ganze Zeit aber er will ja nicht hören. Und Overclocking is nicht Sinnlos wenn die Kühlung das mit macht also labber hier nicht Müll.
Ja, ich rede Müll und Du scheinst ja den totalen Durchblick zu haben, bitte …
Ist mir einfach zu dumm hier noch weiter Zeit zu vergeuden.

Es ging mir hier nie um mich, sondern einzig um Lö·sung·en für die Problematik des Themenstarters!


In diesem Sinne

Smartcom
 
Smartcom5 schrieb:
Nein. Meine erste Empfehlung bestand darin, doch bitte einmal Screenshots von entsprechenden Programmen zu posten
Das war dein erster Ratschlag. In Post 12 empfiehlst du bereits eines von 3 Netzteilen zu kaufen. Jetzt läuft die Mühle auch so wieder, kurios.

Was ihr nun genau geändert habt wissen wir immer noch nicht. Scheinbar musst du aber schonmal am System drehen damit man überhaupt auf Stock Werte kommt. Das lässt du dir auch feiern.

Ich bleib dabei, es ist einfach Zufall das die Kiste heute normal läuft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thompson004, Makaveli94 und smart-
@Smartcom5
Die letzten 11 Seiten sind nichts anderes als eine Darstellung deiner Person, Thesen und Schlussfolgerungen, die du alle selbst erfunden hast. Alleine das muss man erst mal fertig bringen.
Ich hatte richtig heftige Lachflashs. Für den TE tut es mir jedoch leid, du beschäftigst Ihn stundenlang in der Hoffnung sein System würde hinterher besser laufen.

Alles was ich sehe sind 2 FPS Unterschied bei Cinebench nach deinen "Tipps"
2 FPS sind allerdings Messungenauigkeit.

Du hast hier den TE nach Strich und Faden verarscht und Sachen vorgeschlagen bei denen jeder normale Mensch weiß er holt da nichts aber auch gar nichts an Leistung raus und ignorierst alles was andere User hier im Thread geschrieben haben und jeder der dir widersprichst fährst du auch noch persönlich an und unterstellst irgendwas von wegen Thread nicht gelesen. Tue uns doch einen Gefallen und schreib deine Romane sonstwo oder mach ein Ehrenamt, aber verpacke das was du hier gemacht hast nicht unter "Hilfe" denn das ist Leute verarschen. Ich bin mir 100% sicher du bist dir dessen genau bewusst, du wolltest dich hier nur irgendwie aus der Affäre ziehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Makaveli94
Zurück
Oben