• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 4 GTA 4 und Xbox 360 - Spiel friert ein

030_Doktor

Lt. Junior Grade
Hi Leute,

ich habe mir vor gut nem Monat eine Xbox 360 Falcon gekauft und seit dem Ace Combat und Forza 2 bis zum erbrechen gespielt. Seit ich jedoch GTA 4 spiele, bleibt sie nach meheren Stunden ab und zu einfach hängen. Egal ob mit oder ohne Internet per Kabel. Nach sofortigem Neustart habe ich jedesmal Popups im Spiel. Kennt das jemand? Falls jemand fragt, auf der Packung stand Xbox nicht PS3, sie ist weiß, nicht schwarz und ohne BlueRay.:mad:

MfG 030_Doktor

Hm hört sich nach Übersitzung an was die Xboxen ja sehr oft haben. Steht die Xbox bei dir irgendwie im Schrank oder so das sie wenig belüftet wird?

Wär jetzt meine einzigste Idee.

Die Box steht völlig offen und wird nicht mal handwarm. Kann das ein defektes DVD-Laufwerk sein, quasi Lesefehler? Gibt es sowas als Fehlerbild?

Na mitten im Spiel erscheinen einige Dinge sehr spät und direkt vor meinen Augen. Wenn ich fahre z.B. Papierkörbe und dergleichen. Das habe ich sonst überhaupt nicht. Will sagen, daß ist mein "einzigstes" :p Problem.

Das ist ein generelles & normales Problem bei GTA, dass einfach Bäume und Häuser, wenn man recht flott utnerwegs sind erscheinen, Pup-ups eben! ^^

Komisch vielleicht hast ja nen Virus oder so :D

Also bei mir ist sie bis jetzt nur einmal hängen geblieben aber da hab ich ca. 10 Stunden gezockt:eek:

mfg Kivi

Also ich kann stundenlang spielen und habe kein einziges Popup. Hängt sich die Box auf, ich schalte sie gleich wieder an, habe ich nur Popups.

nicht so weit übertakten, oder vcore erhöhen
---------------------------------------------------------
sry konnte ich nicht verkneifen ^^

BTT:
hängt sie zufällig am i-net ?

es ist der schlimme Sommer...da steigen unbemerkt die Temperaturen! :freak:

Hab zwar kein GTA4 - aber alle bewegten Bilder (Ingame) hatten bei schneller Bewegung Pop-Ups im Hintergrund so wie eine leichte Unschärfe (auch ohne Bewegung - also kein Effekt)

Das Problem wird auch in einen anderen Board besprochen. Das mit den hängenbleiben besteht nur bei einem BenQ Laufwerk das dort PopUps auftreten. Bei Sammys und Hitachis ist das Problem noch nicht wirklich bekannt. Ein Freund von mir Hat das Prob auch mit seinem BenQ bei GTA IV

Kann man BenQ Laufwerke an der Verpackung der Xbox 360 von außen erkennen, so wie die Falcon Version? Dann tausche ich das Ding um.

Oh da äußert sich jetzt keiner der Leute, die imemr auf die Ps3 schimpfen^^ (soll jetzt aber nix anregen hier)
Könnte wirklich an Überhitzung liegen, ansonsten passiert das auch schon mal, das Konsolen abstürzen, hab ich bei meiner Playsie auch selten mal erlebt, genau wie bei der 360.

@Abrissbirne

Ich gebe zu es ist gerade verdammt schwer sich zurück zu halten, aber auf Wunsch eines einzelnen schreib ich nix weiter sondern geniesse den Thread ^^

Was willste den schon wieder sagen?

Finde das du dadurch noch viel mehr die Leute provozierst.

Also jede neue Xbox 360 hat das BenQ Laufwerk verbaut.

Hab auch eine mit BenQ Laufwerk und habe bis jetzt 35 Stunden gespielt kein einzigstes Problem bis jetzt.

Meine längste Spielzeit am Stück waren 9 Stunden.

Zuletzt bearbeitet:
also soviel ich dazu sagen kann

grundsätzlicher weisse und was mir völlig komisch vorkommt ist das diese probleme only bei benq laufwerke auftreten..egal obs sk*s kopien sind oder originale es ist immer wieder das gleiche problem....

edit

und zur ps3 version isses nicht anders :D da freezt das game auch ständig ein etc bei den alten 60er modellen :D also die sind auch nicht verschont

Zuletzt bearbeitet:
Da sollten wir doch lieber Rockstar verteufeln und nicht MS oder SONY...

s010010 schrieb:
Da sollten wir doch lieber Rockstar verteufeln und nicht MS oder SONY...

so sieht es aus :) benq ist es die die fehler machen nicht ms rockstar etc :)

edit

was da hilft am besten ms anrufen....kann nicht an rockstar liegen wenn zum teil bei einzelnen leute auf nem benq laufwerka lles ohne prob lüpped und alle samsung-toshiba und hitatchi spieler ohne probleme spielen können...ich würd mal auf laufwerksfehler ganz stark tippen statt auf rockstar....bei der ps3 ist das ja nicht anders....da sind halt die älteren konsolen betroffen von...aber im gegensatz zur xbox360 gibs für die ps3 zogger die das prob haben nen patch von sony? oder rockstar selber direkt? ich weiss nicht genau ist aufjedenfall draussen...ich würd ma am besten alle benq besitzer mit den problemen aufrufen ms anzurufen das problem denen zu schildern und mal so tun als ob ihr das schon mit drei anderen gta spielen probiert habt von kumpels aber kommt immer das gleiche...dann könnt ihr glück haben das die sagen k konsole muss eingeschickt werden und dann bekommt ihr eh ne neue ^^

mfg

Zuletzt bearbeitet:
@030_Doktor
ich hab mit meinem benq laufwerk auch ständig popus aber keine abstürze oder sonstiges.
mit ner hdd werden die popups auch weniger, hab ich nämlich getestet da ich nur ne arcade hab.

und das laufwerk erkennt man an der schublade. einfach mal mit dem bild vergleichen ...
bei phillips/benq laufwerken gibt es auch welche mit grauen schubladen, ich hab z.b. soeines.

von links nach rechts: Philips-BenQ (jetzige haben auch graue Schlitten), Hitachi, Samsung

@030_Doktor
Rufe beim MS Support an und lass die Konsole tauschen.
Die Konsole wird bei dir kostenlos abgeholt und hast sie binnen 2-3 Tagen wieder.
Der Aufwand ist die Aufregung nicht wert, da du sie schneller wieder hast als du meinst.

Zurück
Oben