• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 4 GTA 4 und Xbox 360 - Spiel friert ein

Jo und ein bekannter von mir hat sich mitlerweile 2 zugelegt weil seine erste box jetzt zum dritten mal den "Ring of Death" hat und er kein Bock mehr hat so lange zu warten.

Ansonsten habe ich eigentlich nie Pech mit Hardware, und ich verbaue sehr viel.

So, Problem sehr zufriedenstellend gelöst. Die Netzwerkeinstellungen im Router waren schuld. Die NAT hat nicht alles durchgereicht. Bemerkt man, wenn man in der Konsole das Netzwerk prüft und bei NAT z.B. "gemäßigt" steht. Man kann spielen, im Marktplatz rummachen, aber ab und zu gehts eben nicht oder nur eingeschränkt. Also im Router Port UDP 88 und 3074 und TCP 3074 für die IP der XBOX öffnen. Beim nächsten Netzwerktest steht dann für die NAT "offen". Habe heute den ganzen Tag ohne Probleme gespielt und obendrein scheinen die Daten vom Marktplatz schneller geladen zu werden. Vielleicht hilfts ja jemandem.

Hallo,
ich weiß nicht ob mir jemand bei folgendem Problem behilflich sein kann, aber ein Versuch ist es wert...

GTA IV hängt sich beim starten des Spiels im Copyright-Bildschirm auf. Das Laufwärk hört auf zu drehen (bzw wird leiser). Nach ca. 5 Sekunden reagiert die Xbox garnicht mehr und friert völlig ein. Ring-of-Death gabs noch nicht.

Das Spiel lief jetzt ca. 14 Tage mit ab und zu auftretenden Fehlern, wie "Freeze oder CD-Error" aber inzwischen komme ich nicht weiter wie oben beschrieben.

Folgende Maßnahmen habe ich bereits durchgeführt:
-Die DVD gereinigt. Sie weist jedoch keine sonderlichen Kratzer auf.
-Die Temperatur überprüft (ich würde sie als normal einschätzen).
-Die Anzeigeeinstellungen der Xbox überprüft(zwischen PAL60 und PAL50 gewechselt)
-Das Spiel ohne Festplatte gestartet.
-bla bla

Jedoch hat das zu keinen Fortschritten geführt.

Ich schätze ich darf die Xbox wieder zum Hersteller senden, bitter weil ich sie erst 2 Wochen habe... :(

TimZ schrieb:
Hallo,
ich weiß nicht ob mir jemand bei folgendem Problem behilflich sein kann, aber ein Versuch ist es wert...

GTA IV hängt sich beim starten des Spiels im Copyright-Bildschirm auf. Das Laufwärk hört auf zu drehen (bzw wird leiser).

Sei doch froh, dann ist dein Laufwärk endlich leise :D:D:D.

Nach ca. 5 Sekunden reagiert die Xbox garnicht mehr und friert völlig ein. Ring-of-Death gabs noch nicht.

So fing das damals bei mir auch an, dann war es ein ROD.
Ist das nur bei GTA4 so oder auch bei anderen Games?

Übrigens, ich hab jetzt ne PS3 ;).

ne leider hab ich nur das game zuhause rumfliegen...werd heute mal zu nem kumpel fahren und bisschen rumprobieren und die kundenhotline terrorisieren

ich sag bescheid wenn es was neues von meinem LaufwÄrk zu berichten gibt :P

Hey Habe genau das gleich problem gta lief ca 2 stunden wunder bar keine Probleme.
Dann Ausgemacht Wieder angemacht und bleibt beim Startbildschrim hängen!
Habe mir Xbox von einem Freund gekauft und gta 4 im Saturn!!Beides Gestern!"
Aber Nfs Most wantend klappt wunder bar und geht nicht aus oder sonst was!!
Denke es liegt am spiel Der bildschrim bleibt bei der Coporyght anzeige hängen und das laufwerk läuft nicht mehr !!
Das Spiel hat 70 euro gekostet also wärs schade!!
Kann ich es umtauschen!!
Hilfe :(:(:(:(:(:(
Danke für antwort vll kennt jemand eine Lösung

naja is wohl die disk...hab die mal in einer anderen xbox getestet und da gehts auch nich...außerdem läuft gears of war auch ohne probleme
naja morgen mal umtausch versuchen

Hey Ja liegt eindeutig an der disk alle anderen games klappen wunderbar ausser gta !
Nur umtauschen konnte ich nciht !
was soll ich ejtz machen sehs nciht ein 70 euro für 2 stunden spielzeit zu investeieren weis keiner einer Lösung bitte melden :(

hi
ehm bei mir friert gta 4 auch ein
das ist bei mir aber erst aufgetaucht seitdem ich das dashboard instaliert hab
als ich das spiel dann eingelegt habe musste ich erst noch ein update fürs spiel runter laden
(habs am 22.12.08 gemacht... seitdem hab ich mir erst xbox live besorgt)
das spiel bleibt nach ca maximal 30 min immer wieder hängen.... wenn ich die lade von meiner xbox öffne bin ich im dashboard menü und dort geht wieder alles fehlerfrei -.-

kann mir da jemand weiter helfen ?

ne ne ich hab das spiel nicht instaliert

an der xbox kann ja kaum liegen oder ? weil wenn ich die dvd raushole geht das spiel aus und die xbox läuft im menü normal weiter

Zuletzt bearbeitet:
hey leute
interessanter thread, muss man sagen...aber wo zum teufel finde ich die telefonnummer von MS zu diesem thema. ich suche mich seid ner stunde tot iim i-net..

mfg Herzbub

Willkommen im Forum :)
Welche Tel. Nummer von MS suchst du denn? Hier sind die Support Nummern

cool ty
ich hab mir überlegt mir ein geflashtes laufwerk einbauen zu lassen. da könnte ich doch 2 fliegen mit einer klatsche machen? mein laufwerk ist wieder ganz und ich kann gebrannte spiele spielen oder?

mfg:Herzbub

@ Herzbub88 sowas wird hier nich gern gesehen bzw gelesen

Ich hatte das auch mit GTA 4 und jetzt hab ich das auf die Platte installiert und es laüft astrein und die box ist leise.

mfg Phillip

@ DeViLcRy

sry das ich jetzt erst antworte
ich hab festgestellt das das spiel immer nur auf der letzten insel abstürzt
ich hab nachgefragt ob ich das spiel umtauschen könnte .... und die meinten bei media markt das es geht

ich tausch das spiel mal dem nächst um... und schreib dann ob der fehler immer noch da ist oder nicht

Zurück
Oben