• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 4 GTA 4 will nicht unter window 7 64 bit starten

Tibaros

Ensign
Guten Tag alle CBler,

ich habe mir heute GTA 4 gekauft weil ich das Spiel seit einpaar Jahren verpasst habe.

Doch nach der Installation startet das Spiel einfach nicht ( ohne Fehlermeldung ). Ich habe im Netz mal gesucht und ich sollte einpaar Sachen installieren : den neusten Net-Framework, neuste C++ Distribution und den neusten Games For Window Live ( habe auch kontrolliert ob sie richtig installiert wurden ) und neusten Grafik-Treiber

Das hat auch nicht geklappt, dann habe ich das Spiel deinstalliert und die Installation unter Komtabilitätsmodus Window XP - SP 3 laufen lassen. Trotzdem Fehleranzeige ( den Patch 1.0.7.0 habe ich immer mitinstalliert)

Ich habe aber gelesen dass GTA 4 doch unter Window 7 läuft und dann muss es irgendwas bei mir nicht stimmen. Vielleicht wissen einpaar Veteranen warum das Ding nicht funktioniert.

Mein System ist:

AMD Phenom II X945
8 GB DDR3 1333
GIGABYTE HD 7870

Ich möchte das Spiel nicht extra cracken, das ich gekauft habe, um spielen zu können.

Vielen Dank für eure Lösungen

Mit freundlichen Grüßen

Tibaros

PS: Mein Games for Window Live startet nicht wenn ich dadrauf klicke :) vielleicht liegt es dadran? Wenn ja, weiß einer warum es nicht läuft?

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht brauchst du ältere DX9 Dateien, die du mit dem 2011er Nov Runtime bekommst

Welche Version würdest du denn empfehlen?

Du meinst doch die c++ Retribution, sowie ich richtig verstanden habe, oder?

Zuletzt bearbeitet:
falls du programme wie rivatuner, fraps, msi afterburner usw. laufen hast -> programme beenden

Nein ! Nichts davon ist an ! Nur mein Avast Antivirus und mein TuneUpUltilites 2012 !

Und ja, das Spiel stützt immer noch ab.

Du also man sollte maximal 1.0.4.0 installieren.

Dann klappt es auch 1A mit dem ICEnhancer den ich nur empfehlen kann ;)

Windows Games for .... Live oder wie auch immer sich das schimpft braucht man eigentlich garnicht ;)

Stichwort "xlive.dll", also ich installiere es, patche auf 1.0.4.0, ICEnhancer drüber, Config-Tool drüber und alles ist schön.

Dieses xliveless ist unter anderem auch nötig damit der ICEnhancer funktioniert.

Gruss Dennis_50300

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Okay ich habe den Patch 1.0.4.0 installiert

Und es passiert rein gar nichts.

Jetzt bin ich ein bisschen verzweifelt.

Ich hoffe ihr hab noch Lösungen für mich.

Tibaros schrieb:
Okay ich habe den Patch 1.0.4.0 installiert

Und es passiert rein gar nichts.

Jetzt bin ich ein bisschen verzweifelt.

Ich hoffe ihr hab noch Lösungen für mich.

Hast du vorher neu installiert ? (Weil du ja schon 1.0.7.0 drauf hattest, mit dem Patch 1.0.4.0 ist nämlich kein Downgrade möglich ;) )

Gruss Dennis_50300
Ergänzung ()

läuft es nun ?

Gruss Dennis_50300

Habe es die Tage auch mal wieder installiert gehabt, dank neuer CPU.
Erst wollte es auch nicht starten, es kam kein Bild, keine Fehlermeldung, nichts. Mit aktuellem Patch, ganz ohne Patch konnte man es starten.

Geholfen hat, die Verknüpfung mit erweitertem Befehl "-windowed" starten, danach über Alt+Enter in Vollbild wechseln.
Nach dem einmaligen starten war das Präfix auch nicht mehr nötig. Man kann es also ganz normal starten.

Rausgefunden :)

Ich habe mit meinem TuneUp Ultilities das SQL Server mehr oder weniger deaktiviert. Nach der Aktivierung läuft das Spiel wie geschmirrt :D

Ich glaube dieses Problem haben die wenigsten.

Vielen Dank an allen :)

Hallo, ich habe dasselbe Problem, undzwar will GTA einfach nicht starten. Der Cursor wird zu einer CD, es wird kurz geladen, aber sonst passiert nix. Keine Fehlermeldung, gar nix... Habe folgende Dinge schon probiert:

- Alle Kompabilitäten ausprobiert
- Patches 1.0.4.0, ungepatcht, 1.0.6.0 und 1.0.7.0 ausprobiert
- Mehrere Versionen von GFWL installiert

Ich habe alle Schritte mehrmals ausprobiert, habe GTA schon +30 Mal neuinstalliert und besitze keine Programme wie TuneUp Utilities, etc.
Bitte dringend um Hilfe...

öhm wenn das so ist. Dann hm.. guck mal ob dein Computer diese SQL Sachen irgendwie irgendwo deaktiviert.

Es ist alles aktiviert, GTA hat überall Rechte und ich starte immer als Admin. Daran kanns also auch nicht liegen.

Zurück
Oben