4 gb ram + Vista 64 bit = startet nicht

Oh weh - habe hier einen Haufen Hardware liegen und auch 4GB und Vista 64. Da bin ich ja mal gespannt. Werde zur Erstinstallation und zum Updates ziehen erstmal nur 2 GB reinpacken. Oder tritt das nur bei Vollbestückung auf? Habe nämlich 2 x 2 GB hier liegen...

Wie gesagt, ich hatte keinerle Probleme mit der Installation und Vollbestückung!

Naja. Morgen ist Wochenende - hab Zeit. Dann schraub ich den Knecht morgen mal zusammen und warte ab, ob es klappt. Drückt mir die Daumen. :D

also bis jetzt lief er ohne freeze..... wobe man auch sagen muss , dass er schon öfter mal 5 std lief und dann wieder einen freeze hervor gezaubert hatte...

hofen wir mal das es diesmal anders ist

gruß athlord

ps: installieren mit 4 gb konnte ich vista auch nich, nur mit 2 gb

achso, das is natürlich doof mit deinem keyboard...bei meinem board zum beispiel kann man nochmal extra usb-keyboard/maus aktivieren :p

wünsch dir viel glück das dein rechner ohne freeze auskommt

ne die option gibts nich ...

naja ich berichte ob er es nun packt ;-)

danke schonmal für deine hilfe ekin06

athlord

ok zu früh gefreuht.... mitten beim surfen hatte ich wieder nen freeze.... MAAAAANNN

das kann doch nich sein... :rolleyes::( :rolleyes::(:rolleyes::(

@athlord hmm, ich werd jez erst mal einkaufen gehn und wäsche waschen ^^, werd mich dann wohl mal morgen nochmal näher mit deinem problem befassen.
achso, du kannst ja mal nen anderen browser benutzen "opera" zum beispiel :p obs dann auch noch kommt
kannst du mal deine temperaturen von cpu etc. posten?

@pedi77 hast du vista schon installiert oder was? mal 3 riegel probiert, evtl is ja einer kaputt.

Hi Vista 64 ultimat ist drauf die riegel tun habe die einen 2 laufen lassen dann die raus und die andern rein und funk alles aber immer nur mit 2GB
gruß pedi

ok habe folgendes festegestellt:

Ich bekomme immer einen freeze wenn ich andere geräte als meine maus und tastatur anschließe.

sei es ein ipod, oder ein usb hub oder eine externe festplatte.

mit der maus und tastatur hab ich keinen freeze....

ich kapier das nich ....

jemand ne idee ?

hallo AThlord
was hast du denn für ein Netzteil also mit wie viel watt?
hast den pc selbst zusammengebaut?
gruß pedi

ja habe den pc selber zusammengebaut. der lief eigentlich stabil, bevor ich die 4gb eingebaut habe und das biosupdate gemacht habe strabil. also das netzteil wird nich zu shcwach sein. is nen enermax 400 watt...

was passiert wenn du nur 2gb drin hast? friert er dann auch ein?
diese usb ports haben auch schon getan oder ?

jo egal mit welchen ram riegeln....

hmm, also ich frag mich eigentlich gerade warum deine maus und keyboard net mehr funzt wenn du legacy usb support ausmachst. oder meintest du nur im bios, das is klar...hättest du die möglichkeit nen ps/2-keyboard irgendwo herzubekommen? und im windows müsste das aber sowieso gehn, auch dein usb-keyboard, denn du schaltest ja nich den usb-controller ab -> legacy usb support heisst nur usb unterstützung für native OS, also für dos zum beispiel, oder für dein bios, und das es halt auch andere usb geräte erkennt.

achso... sorry... als ich das ausgemahct habe hat er beim start (also vor windows gesagt das er nichts erkannt hat)

soll ich das nochmal probieren?`??

Edit: ok ich habe es gerade probiert, du hast recht, ich komme auch so in windows rein und es läuft die tastatur und maus. das blöde ist nur das er meine tastatur auch ohne legacy support zwar im bios erkennt, jedoch beim bootmanager (habe xp und vista drauf ) nicht, da kann ich nichts auswählen...

ich teste mal ob ich jetzt auch die freezes habe.

Edit2: ok damit habe ich auch freezes... das gibts doch nich... das ist doch bekloppt

Zuletzt bearbeitet:
Du scheinst nicht der einzige zu sein, der Freezes hat. Vielleicht ist das ein Board-Problem. Wollte eben schon einen Thread eröffnen mit ner ähnlichen Thematik. Mein PC läuft mit allen USB-Geräten, aber ich hab auch während des Betriebes einfach mal nen Freeze. Vielleicht bekommt man das Problem besser gelöst, wenn es schon zwei Tester gibt. Die Systemkonfig ist ja ähnlich.

Versuch mal testweise den HT Link Speed im BIOS auf 1GHz zu setzen. Wenn er auf Auto steht, läuft er nur mit 200MHz. Kannst ja mal probieren, ob es bei dir etwas bringt. Ich hab derzeit mal den Versuch gestartet das Cool&Quiet zu deaktivieren.

Edit: Ich hab letzte Woche Donnerstag ein BIOS-Upgrade auf Version 1.8 gemacht, weil ich mir eigentlich eine neue CPU kaufen wollte, es aber doch nicht getan habe. Jedenfalls habe ich auch seitdem die Probleme. Vorher war bei mir die Version 1.5 installiert. Vielleicht werde ich beim nächsten Freeze einfach mal ein Downgrade machen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben