Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
also di Patches hast du schon hast du gesagt? Memory Remapping gefunden?
Also bei mir gings auch problem los 590Sli von ASUS. Hab aber auch das neuste Bios drauf. Hast bei deinem auch schon das neuste? Was für ein Board hersteller? Modell?
Gruss Jens
EDIT: alternativ mal Vista neuinstallieren, und per autoupdates die patches installieren. Ich glaube nämlich der Patch der hier bennant wurde hängt mit anderen zusammen. Ich weiss Autoupdate ist nicht das wahre aber versuchs mal so.
Naja da hast du schon recht, könnte mir nur vorstellen das XP die zusätlichen Speicher noch garnicht voll nutzt. Und daher ein defekter Speicher vielleicht garnicht auffällt.
So hab ich unter XP mit 4 GB (3,25 GB) im Desktopbetrieb nur 400 MB Auslastung.
Während Vista64 mit 4 GB eine Auslastung von 1.4 GB hat.
Denn wenn du in meine Sig schaust hab ich auch 4x 1GB Ram, XP und Vista 64. Und da hab ich keine Probleme. Habe halt nur ein anderes Board und Intel-Chipsatz, ob das einen unterschied ausmacht weiss ich nicht.
@ jens : wie kann ich denn den patch von microsoft deinstalieren???? oder habe ich dich falsch verstanden???
oder soll ich nochma wista instalieren??
und mal eine xtrem dumme frage... muss da einen fehler gemacht haben.
ich hab vergessen den mainboarsd treiber zu installieren.
jetzt ist meine frage od das daran liegen kann oder ob vista auch mit den standard treibern einen stabilen betrieb gewährleisten sollte???
ich bin wirklich am verzweifeln...
ps: es gibt bei der vista installation eine möglichkeit, den ram zu testen. das habe ich gemacht (also die kompletten 4gb). und er hat keine fehler gefunden...
also den patch kannst du über die Software in der Systemsteuerung deiinstallieren. Den Code namen (KB767xxx) weisst du jha bzw hast du im ersten psot hier gepostet.
also den M;ainboard treiber, da kommt es drauf an wleches du hast bekommst auch über die auto update beim 64bit. So war das zumidnest bei meinem ASUS 590Sli. Der Treiber auf der Hompage war nur für die 32bit version.
Würde den Patch mal deinst, die autoupdates dann laufen lassen mit 3GB und gucken ob da auch diene MB treiber dabei sind sowie erstmal alles Patches ausser das Vista ServicePack 1 RC/Beta installieren.
Dann probierst nochmal das starten mit 4Gb und wenn da snicht geht den prozess wieder holen mit den updates aber gleich nachd er neuinstallation. aber erstmal ohne probieren Denk dran beim installieren nie mit 4Gb installieren, sondernimme rnur mit 2 oder weniger. Dann nach dem erstenmal normal hochfahren kannst nochmal ausmachen und die anderen 2GB reintun.
@HisN: also dem kann ich irgendwie nicht zustimmen. Ich hab den 590Sli und der kam zu jeder zeit mit den 4 GB locker klar. Hab nur aus vorsicht mit 2 GB installiert.
wobei ich es schon komisch finde das vista mit den standard treibern freezes produziert. xp lief doch auch mit den standard treibern immer stabil.... also früher meine ich ...
naja ich melde mich wenn ich die chipsatztreiber installiert habe...
Wenn das Board schon Instabilitäten zeigt, sehr wohl. Vista ist da im Speichermanagement etwas empfindlicher, dafür ist das Management wiederum effektiver als bei XP.
Naja hardware testen ist an sich ganz einfach. Anderes board rein, alles anklemmen und gucken obs da geht. Problem ist nur meistens hat man nicht gleich 2 Mainboards
nach dem ich es hinbekommen habe den treiber fürs mainboard zu installieren, lief das system ca 30 min ohne freeze. in dieser zeit habe ich im geräte menager rumgeguckt und andere sachen am pc gemacht.
als ich dann firefox 2 startete kontne ich ungefähr 2 min surfen und dann freeze!!!
dann ist mir eingefallen, dass das problem anscheinend fast immer auftrat wenn ich firefox an hatte.
also habe ich gegogelt und das gefunden!!!!! ---> http://geekswithblogs.net/cicorias/archive/2006/12/17/101407.aspx
wenn sich das als wahr herraustellt und ich jetzt keine freezes mehr habe, dann beis ich ins holz... das kann einfach nich wahr sein!!!!
wollte euch nur informieren und falls es noch nich bekannt ist, solltet ihr das vielelicht im forum verbreiten.
also hofft mit mir das der pc jetzt läuft :-)
gruß und nochmal danke an alle die mir geholfen haben, besonders jens!