Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
4 gb ram + Vista 64 bit = startet nicht
- Ersteller AThlord
- Erstellt am
ok anscheinen hat das das problem gelindert, jedoch nicht gelöst...
nach 5 std ( in dieser zeit habe ich 2 spiele instaliert und gespielt crysis und cnc3 , den 3d mark laufen lassen und viel gesurft) ist er wieder eingefroren.
zuerst dachte ich es liegt daran das ich den firefox im hinterrund auf hatte.
jedoch ist er mir gleich danach wieder eingefroren...und diesmal war firefox definitiv nicht offen... ich bin am verzweifeln.
wennd er pc so lange ohne freeze lief, dann kann es doch nicht an der hardware liegen...könnten es die sata laufwerke sein? hab ich gelese...
vllt hat ja jmd DIE idee...
gruß Athlord
nach 5 std ( in dieser zeit habe ich 2 spiele instaliert und gespielt crysis und cnc3 , den 3d mark laufen lassen und viel gesurft) ist er wieder eingefroren.
zuerst dachte ich es liegt daran das ich den firefox im hinterrund auf hatte.
jedoch ist er mir gleich danach wieder eingefroren...und diesmal war firefox definitiv nicht offen... ich bin am verzweifeln.
wennd er pc so lange ohne freeze lief, dann kann es doch nicht an der hardware liegen...könnten es die sata laufwerke sein? hab ich gelese...
vllt hat ja jmd DIE idee...
gruß Athlord
Leon
Banned
Also ich habe ebenfalls keine Probleme mit 4GB RAM. ABER, hast Du eventuell aus 2GB Zeiten noch die Command Rate auf 1T stehen? Wenn ja leigt es wahrscheinlich daran. Bei mir lief nach dem Wechsek auf 4GB das System auch nicht an und der Bildschirm blieb schwarz. Erst der notwendige und zwingend erforderliche Wechsel auf 2T brachte die Lösung und einen komplett stabilen Betrieb. Bei Vollbestückung ist 1T nicht möglich. Das nur so als Hinweis.
aha danke für den tipp.
jetzt ma ganz dumm, wie ungefähr heist das unterm bios, also wo drunter stehtdas ??
ausserdem würde mich interessieren was das technisch heist.. nur falls du es weist.
wenn ich zu hause bin werde ich das gleich mal probieren.
gruß athlord
jetzt ma ganz dumm, wie ungefähr heist das unterm bios, also wo drunter stehtdas ??
ausserdem würde mich interessieren was das technisch heist.. nur falls du es weist.
wenn ich zu hause bin werde ich das gleich mal probieren.
gruß athlord
Leon
Banned
Unter den Speichereinstellungen findest Du das. Command Rate heisst das bei den meißten Boardherstellern.
Die Command Rate (zu deutsch Befehlsrate) ist die Latenzzeit, welche bei der Auswahl der einzelnen Speicherchips benötigt wird, genauer gesagt, die Adress- und Command Decode Latency. Sie kann für ungepufferte DIMMs 1T (Speicherzyklus) sein, aber sollte für jedes eingesetzte DIMM auf 2T gestellt werden. Im Allgemeinen ist es die Zeit, die der Chipsatz braucht um die korrekten 8 Chips auf den DIMMs anzusprechen, um die Daten zugänglich zu machen. Folglich hängt die Command Rate von der Zahl von DIMMs und Steckplätzen ab, die im System sind. Je mehr DIMMs, desto höher die Command Rate.
EIn bissel mehr Eigenlesitung in Zukunft. Wikipedia bringt Licht ins Dunkle
Die Command Rate (zu deutsch Befehlsrate) ist die Latenzzeit, welche bei der Auswahl der einzelnen Speicherchips benötigt wird, genauer gesagt, die Adress- und Command Decode Latency. Sie kann für ungepufferte DIMMs 1T (Speicherzyklus) sein, aber sollte für jedes eingesetzte DIMM auf 2T gestellt werden. Im Allgemeinen ist es die Zeit, die der Chipsatz braucht um die korrekten 8 Chips auf den DIMMs anzusprechen, um die Daten zugänglich zu machen. Folglich hängt die Command Rate von der Zahl von DIMMs und Steckplätzen ab, die im System sind. Je mehr DIMMs, desto höher die Command Rate.
EIn bissel mehr Eigenlesitung in Zukunft. Wikipedia bringt Licht ins Dunkle
danke leon!
also ichhatte die command rate jetzt auf 2 gestellt.
und zuerst dachte ich das es der fehler war.
jedoch wurde ich nach einer stunde surfen wieder auf den boden der tatsachen geholt und zwar mit diesem freeze. das ist das erste mal das man etwa "ausergewöhnliches" sieht, wenn er stehen bleibt. siehe bild...
habe jetzt nur noch den neuen speicher drin. und bis jetzt läuft er...
also scheint es nich der neue ram zu sein.... ich weiß einfach nich merh weiter... hatte noch nie ein so merkwürdiges problem....
gruß athlord
also ichhatte die command rate jetzt auf 2 gestellt.
und zuerst dachte ich das es der fehler war.
jedoch wurde ich nach einer stunde surfen wieder auf den boden der tatsachen geholt und zwar mit diesem freeze. das ist das erste mal das man etwa "ausergewöhnliches" sieht, wenn er stehen bleibt. siehe bild...
habe jetzt nur noch den neuen speicher drin. und bis jetzt läuft er...
also scheint es nich der neue ram zu sein.... ich weiß einfach nich merh weiter... hatte noch nie ein so merkwürdiges problem....
gruß athlord
Leon
Banned
Mit dem Bild kann ich nix anfangen! Ich denke aber es liegt am RAM. Tausche den Speicher komplett gegen anderen und schaue ob es dann geht, falls Du die Möglichkeit hast.
Ansonsten könntest Du nochmal probieren dem Speicher ein bissel mehr Spannung zu geben. Da solltst Du aber die OC Profis hier fragen, da kenne ich mich zuwenig mit aus.
Ansonsten könntest Du nochmal probieren dem Speicher ein bissel mehr Spannung zu geben. Da solltst Du aber die OC Profis hier fragen, da kenne ich mich zuwenig mit aus.
ja mag sein, wollte es nur mal reinstellen, vllt hätte es ja irgendjemanden an etwas erinnernt...
naja jedenfalls habe ich gerade einmal mein system mit den alten 2 * 1 gb riegeln laufen und einmal nur mit meinen neunen...jeweils unter vista
und das witzige: ich habe mit beiden die freezes!!!
also mit den neuen und den alten. von daher schließe ich den ram aus.
was kann das nur sein.....
gruß athlord
Edit: ich habe gerade windows xp mit meinen alten und neune rigeln geladen. funktioniert auch gut. kann surfen usw. ABER: Das geniale ist, wenn ich den vlc media player öffne, mir ein video angucke und dann nach vorne oder hinten spule, hab ich auch einen freeze unter xp. davor konnte ich immer den vlc media player benutzen... der windows media player funzt ohne probleme...
mich macht der rechner noch wahnsinnig!!!!
bin schon am überlegen ob irgendeine einstellung durch das bios update verstellt wurde....
ist es ok wenn bei den speicher einstellungen im bios das meiste auf auto steht ???
naja jedenfalls habe ich gerade einmal mein system mit den alten 2 * 1 gb riegeln laufen und einmal nur mit meinen neunen...jeweils unter vista
und das witzige: ich habe mit beiden die freezes!!!
also mit den neuen und den alten. von daher schließe ich den ram aus.
was kann das nur sein.....
gruß athlord
Edit: ich habe gerade windows xp mit meinen alten und neune rigeln geladen. funktioniert auch gut. kann surfen usw. ABER: Das geniale ist, wenn ich den vlc media player öffne, mir ein video angucke und dann nach vorne oder hinten spule, hab ich auch einen freeze unter xp. davor konnte ich immer den vlc media player benutzen... der windows media player funzt ohne probleme...
mich macht der rechner noch wahnsinnig!!!!
bin schon am überlegen ob irgendeine einstellung durch das bios update verstellt wurde....
ist es ok wenn bei den speicher einstellungen im bios das meiste auf auto steht ???
Zuletzt bearbeitet:
Hier die bider vom Bios version 1.8
Anhänge
-
Bild064.jpg242,8 KB · Aufrufe: 198
-
Bild068.jpg274,1 KB · Aufrufe: 200
-
Bild069.jpg289,6 KB · Aufrufe: 198
-
Bild070.jpg276,2 KB · Aufrufe: 187
-
Bild071.jpg287 KB · Aufrufe: 177
-
Bild072.jpg229,2 KB · Aufrufe: 164
-
Bild073.jpg248,1 KB · Aufrufe: 178
-
Bild074.jpg261,7 KB · Aufrufe: 161
-
Bild075.jpg269,2 KB · Aufrufe: 169
-
Bild076.jpg252,3 KB · Aufrufe: 168
-
Bild077.jpg235,7 KB · Aufrufe: 147
ekin06
Captain
optionen welche evtl. auslöser des problems sind:
- "pci latency timer" auf 32
-und evtl. mal einen der beiden lan controller ausschalten, zum testen vieleicht auch mal beide.
optionen von mir empfohlen:
-"usb legacy support" auf disabled
-parallel port (falls du ihn nicht brauchst) -> off
-floppy controller (falls nicht gebraucht) -> off
-com port (falls nicht gebraucht) -> off
warum steht bei dir sata type: Mative ide - sollte das nicht "native ide" heissen? naja egal
hast du ne pci soundkarte, weil dein audio controller aus is? -> falls ja könnte sich die mit den 64 pci latency nicht vertragen, deshalb auf 32 stellen.
die anderen einstellungen sollten eigentlich erstmal ok sein.
- "pci latency timer" auf 32
-und evtl. mal einen der beiden lan controller ausschalten, zum testen vieleicht auch mal beide.
optionen von mir empfohlen:
-"usb legacy support" auf disabled
-parallel port (falls du ihn nicht brauchst) -> off
-floppy controller (falls nicht gebraucht) -> off
-com port (falls nicht gebraucht) -> off
warum steht bei dir sata type: Mative ide - sollte das nicht "native ide" heissen? naja egal
hast du ne pci soundkarte, weil dein audio controller aus is? -> falls ja könnte sich die mit den 64 pci latency nicht vertragen, deshalb auf 32 stellen.
die anderen einstellungen sollten eigentlich erstmal ok sein.
danke werde ich mal ausptobieren.
und ja ich habe eine pci soundkarte :soundblaster xifi xtreme music. (steht auch oben ;-))
und das heist übrigens naitive ( sieht nur so aus )
und wie siehts mit den ram timings aus ??
und ja ich habe eine pci soundkarte :soundblaster xifi xtreme music. (steht auch oben ;-))
und das heist übrigens naitive ( sieht nur so aus )
und wie siehts mit den ram timings aus ??
also :
hab den von 64 auf 32 gestellt.
ebenfalls habe ich einen lancontroller deaktiviert.
floppy ist nun auch aus ( hab kein laufwerk )
wenn ich jedoch den usb lagecy support auf "disable" stelle dann erkennt er meine tastatur uns maus nich mehr... habs also wieder auf enable gestellt.
ich berichte ob es etwas gebracht hat.
aber schonmal danke für deine hilfe
gruß athlord
hab den von 64 auf 32 gestellt.
ebenfalls habe ich einen lancontroller deaktiviert.
floppy ist nun auch aus ( hab kein laufwerk )
wenn ich jedoch den usb lagecy support auf "disable" stelle dann erkennt er meine tastatur uns maus nich mehr... habs also wieder auf enable gestellt.
ich berichte ob es etwas gebracht hat.
aber schonmal danke für deine hilfe
gruß athlord
Hallo
Ich habe auch ein Problem mit meinen 4 GB Arbeitsspeicher
Der Rechner läuft hoch also erkennt CPU, RAM, Festplatten dann kommt das nächste bild
Wo auch noch alle Infos in schwarz weiß stehen. Dann sollte Vista geladen werden oder wenn man ne cd drin hat Vista Setup ausführen durch tasten druck. Aber nach dem schwarz weißen Info. Stürzt der Rechner ab und startet neu immer wieder und wieder…
Ach ja mit 2 GB funktioniert alles ohne Probleme.
Sind alles 1 GB Riegel mit 400 Mhz .
4GB Ramping ist aktiv.
Ich weiß auch nicht mehr weiter.
PC Info
Asus A8V Deluxe (neustes Biso update)
Opteron 180
lg Pedi
Ich habe auch ein Problem mit meinen 4 GB Arbeitsspeicher
Der Rechner läuft hoch also erkennt CPU, RAM, Festplatten dann kommt das nächste bild
Wo auch noch alle Infos in schwarz weiß stehen. Dann sollte Vista geladen werden oder wenn man ne cd drin hat Vista Setup ausführen durch tasten druck. Aber nach dem schwarz weißen Info. Stürzt der Rechner ab und startet neu immer wieder und wieder…
Ach ja mit 2 GB funktioniert alles ohne Probleme.
Sind alles 1 GB Riegel mit 400 Mhz .
4GB Ramping ist aktiv.
Ich weiß auch nicht mehr weiter.
PC Info
Asus A8V Deluxe (neustes Biso update)
Opteron 180
lg Pedi