• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 5 GTA 5 alle 15 Sekunden ruckler die ca. 5 Sekunden dauern!

Bitte hier nicht wegen mir streiten, ihr könnt mir sofort sagen, dass es für diesen PC keine Rettung gibt, habe GTA 5 bei der Systemsteuerung "reparieren" lassen und die Ruckler kamen aber jetzt viel später als Normal und dann habe ich etwas ausprobiert: Ich habe GTA 5 Pausiert (Story Modus) und ca. 20 Minuten so stehen lassen und als ich das Spiel fortgesetzt habe, konnte ich normal für ca. 10 Minuten rumfahren und dann hat es wieder angefangen und falls es euch hilft: Wenn die Ruckler kommen, verändert sich die "Geräuschkulisse" vom PC d.h beim flüssigen Spielen hört man etwas in der Art "schleifen/rasseln" eine Mischung aus beiden und wenn die Ruckler kommen, geht dieses "schleifen/rasseln" weg, es ist wie so ein leises rasseln also keins, dass sich ungesund anhört.

Festplatte am Rattern? Das klingt für mich alles einfach nach Nachladeruckler und keine Überhitzung. Du hast aber wahrscheinlich nur eine Platte oder?

Nein dein Rechner ist bestimmt nicht kaputt. Für den Preis ist der doch sehr gut.

Zuletzt bearbeitet:
Ne, die verhält sich normal, ich denke das Geräusch kommt aus der Grafikkarte, weil wenn ich Minecraft spiele und z.B. die FPS Anzahl auf unbegrenzt einstelle, hört man Spulenfiepen und wenn ich sie auf 265 einstelle wird das Spulenfiepen leiser und desto weniger die FPS ich dort einstelle je leiser ist das Spulenfieben bzw. es verschwindet.

Spulenfiepen verursacht aber keine Ruckler. Die PS4 pro und Xbone sollen auch Fiepen. Und es gibt Handys die Fiepen wie das neue IPhone. Das sind einfach billige China Spulen ^^

Das Spulenfiepen wird auch mehr wenn du mehr FPS hast. Umso mehr desto lauter wird es. Gibt dazu ja nen haufen Videos auf Youtube.

Ja habe nur eine Festplatte mit 930 GB kann es an Windows 10 liegen? Ich hatte vorher einen AMD-FX 6300 3,5 ghz, gtx 750ti 2gb und 12gb ram und dort lief es flüssig auf sehr hoch.

@NeverNice

Kannst Du mal bitte wo anders Trollen gehen, DANKE!

Bei Deinem geballtem Fachwissen wirst Du bestimmt auch die Forensuche bedienen können.

Die ist voll mit GENAU solchen Problemen.

Und ungekühlte Spannungswandler machen nun einmal immer Probleme, besonders bei einer TDP von 125W.

Aber klar verunsichere den TE immer mehr, Du wirst ihm schon Helfen.

Wenn das Gehäuse auf der Seite liegt mit geöffneter Seitenwand, braucht man dringend einen Hecklüfter :lol:

Und das es hier darum geht, herauszufinden ob es an den SpaWas liegt, scheinst Du glatt überlesen zu haben

Und da Du wahrscheinlich zu schlau bist die Forensuche zu bedienen mal ein Beispiel.

Und damit Du es auch bis in das letzte Detail verstehst hier nochmal die ganze Problematik

Bilder mach ich später, Handy gerade nicht benutzbar, soll ich GTA aufnehmen und auf YouTube hochladen und hier den Link reinschicken... vielleicht habt ihr ein anderes Ruckeln in den gedanken.

edit: Genau das selbe Ruckeln habe ich, wie
x Jay Saibot x, also braucht ihr keine Aufnahme.

Zuletzt bearbeitet:
Lieber senaijd163, lies Dir bitte einmal diesen Link durch und dann entscheide wie Du weiter vorgehen möchtest, meine Geduld ist langsam am Ende, Du scheinst ja etwas Beratungsresistent zu sein.

Wenn Du Dir nicht helfen lassen magst, dann wende Dich doch bitte an NeverNice und danach verbrenne Deinen PC im Hinterhof wie schon so oft Angekündigt.

16522150_1249017631846272_812232818_o (1).jpg16523864_1249017681846267_1626051153_o (1).jpg16593613_1251866201561415_1041529295_o.jpg16667405_1251865941561441_890004982_o.jpg16667492_1251865998228102_227879444_o.jpg
Sorry, der eine schreibt das der andere das, ich kann mich nicht mehr entscheiden ihr verwirrt mich total.

Ohne mir den ganzen Thread durchzulesen, aber ist der Ram nicht falsch gesteckt für Dual Channel?^^

@Shakyor denkst du es könnte am RAM liegen? Soll ich die beiden ganz Rechts umstecken?
Ergänzung ()

???

Shakyor schrieb:
Ohne mir den ganzen Thread durchzulesen, aber ist der Ram nicht falsch gesteckt für Dual Channel?^^

Wenn keine Ahnung, dann Klappe halten und den TE nicht verunsichern.

@TE:
Die Tipps der Anderen bezüglich der Spannungswandler prüfen. Weil das bei AMD Systemen aktuell ein starkes Problem ist, bei preisgünstigeren Mainboards, da dort leider die Kühlung auf Topflow CPU-Kühler ausgelegt ist. Bei Verwendung von Towerkühler kommt es bei den Spannungswandler zu Temperaturprobleme, wodurch das System vorsichtshalber gedrosselt wird.

Zuletzt bearbeitet:
@Nevernice: Watchdogs ist im Gegensatz zu GTA häufig GPU limitiert. Deswegen können die Spawas bei GTA überhitzen und bei Watch Dogs 2 eben nicht... Da du aber nicht auf ein einziges Argument von 3 anderen hier eingegangen bist bezüglich der Spawas (du hast kein belegtes Gegenargument gebracht, außer dass man dich "verarschen wolle" hast du dich nun hoffentlich endlich mit den AMD Prozessoren und preiswerten Mainboards auseinandergesetzt?

Und den Lüfter drehen wurde von niemandem hier vorgeschlagen... Vielleicht solltest du alles nochmal in Ruhe lesen und verstehen...

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir den Link durchgelesen, ich muss mir also einen TopBlow Kühler kaufen und ihn dann einbauen?

edit: Habe mit OSD gespielt, Grafikkarten Temperatur sinkt im 20er Bereich wenn es Ruckelt, CPU1 Temperatur 38°.

Zuletzt bearbeitet:
Ob es wirklich an den Spawas liegt, könnte man nur herausfinden, wenn du einen Lüfter direkt auf diese zu Test zwecken ausrichtest. Darum handelte ja die (unnötige) Diskussion der letzten Seite.
Liebe Grüße

Okay, werde ich machen.

edit: Wenn ich GTA 5 auf DirectX 10.1 spiele läuft es besser und die Ruckler kommen seltener.

Zuletzt bearbeitet:
Wie Alt bist du senaijd163? ^^
Ich hab Geduld für "Azubis" ^^

Haste die Spawas nun mal Extra gekühlt?
Kalter Föhn zum 6-7min Testen bringt's da schon!
Kleiner Ventilator
Hecklüfter Abmontieren und so drehen das die Luft auf die SpaWas gerichtet ist.

Die Verlieren hier die Geduld wegen dir ^^
Du bist aber echt nich der Leichteste hahaha das find Ich herrlich ^^ Ich mag so Typen ^^
Alles gaaaaaanz Langsam, oooohne Hektik, vieeeeel Zeit im Leben :D

Zurück
Oben