• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 5 GTA 5 Online extreme ruckler 3770K/GTX970

so hier

....wobei die eigentlich irrelevant bei 720p sind. ^^

hab den vid upload abgebrochen, wenn das unwichtig is ^^

Anhänge

• 2015-07-09_00002.jpg
    2015-07-09_00002.jpg
    92,1 KB · Aufrufe: 480
  • 2015-07-09_00003.jpg
    2015-07-09_00003.jpg
    96,6 KB · Aufrufe: 500
  • 2015-07-09_00004.jpg
    2015-07-09_00004.jpg
    97,2 KB · Aufrufe: 481
  • 2015-07-09_00005.jpg
    2015-07-09_00005.jpg
    95,3 KB · Aufrufe: 479
Zuletzt bearbeitet:
Schon besser.
Bitte probier folgendes, und berichte dann.

Reflektions MSAA auf aus!
Dafür die schöne Umgebungsverdeckung auf Normal (ggfs Tesselierung aktivieren, in den Bergen wirkts schöner.)

ALLE erweiterten Grafikeinstellung sprich, Lange, Hochauflösende Schatten auf AUS, erweiterte sicht auf 0 setzen! einfach alle regler auf 0 setzen in den Erweiterten Grafikeinstellungen, fressen unmengen an Perfomance!!!!!

Dann das Spiel nochmal starten.

DAs hab ich alles schon durch. Ich hab ja schon herum experimentiert, aus diesem Grund bin ja ja momentan auf DX10.1 statt 11.

Ich hatte schon alles auf mittel, und trotzdem ruckelte es^^

Aber ich versuche es. Kleinen moment :p

Ich find es ehrlich gesagt ziemlich unlogisch das mein kumpel mit meiner alten 680er auf 720p und alles auf max spielen kann, also auch diese Einstellungen "ALLE erweiterten Grafikeinstellung sprich, Lange, Hochauflösende Schatten auf AUS, erweiterte sicht auf 0 setzen"

Zuletzt bearbeitet:
Mach es doch einfach, alle erweiterten Einstellungen auf Standart setzen ( auf 0, AUS)

Kannst die Texturqualität auf maximum stellen, dafür die Shaderqualität auf Hoch, denn die frisst auch einiges an Perfomance.

Dann schauen wir weiter wo der Fehler liegen könnte.

Es ist der Speicher und fertig.

So hab jetz die Einstellungen gemacht, und es laggt immernoch^^ Die Speicherauslastung liegt momentan bei 1904MB

Hab hier eben noch n vid gemacht, is 3mb groß. DA sieht man genau was ich meine, und solche ruckler sind halt nciht nur bei crash´s... :/

http://www.file-upload.net/download-10751472/gta.mp4.html

Zuletzt bearbeitet:
1280x720 < im Ernst ?! Bei deiner Ausstattung und dann so ne Auflösung ?!:freak:

##Speicherauslastung bei mir ca. 5800 MB.....:evillol:##

Zuletzt bearbeitet:
da ich vor nem 47" Fernseher zocke ist die Schrift bei full hd sehr klein...^^

Deine Speicherauslastung bedeutet aber nicht gleichzeitig eine höhere Grafikqualität...

Ich hätte mal bei meiner 680 4GB bleiben sollen. Die macht wenigstens keine probleme :/

Zuletzt bearbeitet:
Versuch doch das Spiel auf die SSD zu installieren....

wie schauts mit der pagefile aus?

hatte auch massive ruckler gehabt bis ich sie auf 32GB ausgeweitet hab, seitdem läuft es butter weich

Vor der Windows Neuinstallation hatte ich es auf der SSD. Meine Auslagerungsdatei ist bereits bei 32gb

Ich hab ja auch schon viel probiert, aber bis jetz hat alles nicht geholfen.

Kann es vielleicht an DirectX liegen? Das installiere ich nämlich nie manuell. Ich gehe immer davon aus, dass das Spiel das gleich mit installiert...^^

Zuletzt bearbeitet:
Du hast hoffentlich kein 344.75 drauf. Ich hatte den Treiber wegen einen eigentlichen Test von Far Cry 4 drauf. Bei GTA V hat es wie in der Hölle gelag(g)t. Mit dem neuesten Treiber war das weg.

stratte schrieb:
...Hab die CPU wegen der Hitze von 4,5GHz runter getaktet, aber auch mit 4,5 hats gelaggt

Aha ... und was macht der CPU Takt real wenns Hitze ist ?

Wenn nämlich die CPU dann runtertaktet auf 1 Ghz dann ruckelts auch ... je mehr Power du drauf gibts desto eher tritt das auf und sie taktet eher weiter runter und schon ruckelt es.

Ich hatte die CPU auf 4,5GHZ hochgetaktet. Aber durch die Sommerhitze (32°C in meiner Wohnung) habe ich wieder die Standardeinstellungen

Seit wann hast du denn das Ruckeln? Seit heute bzw. gestern nach dem Patch?

Der neue Tolle Patch hat bei einigen das Spiel "Kaputt" gepatch.

Bei mir und bei vielen leuten wie man lesen kann kommt es nun sehr Häufig zu Framedrops vorallem wenn viel los ist und geschossen wird.

Bei mir brechen die Frames auf 20 ein wenn ich mit der Minigun schieße. Davor waren die Frames immer über 60.

Hier sind auch einige leute von dem selben Fehler betroffen.

https://www.reddit.com/r/GTAV/comments/3cksgu/memory_leak_after_new_ill_gotten_gains_patch/

https://support.rockstargames.com/h...-and-GTA-Online-on-PC-after-Title-Update-1-28

Evtl also einfach abwarten es liegt wohl nicht an dir.

EDIT:

Bei mir liegt das aber nicht am Ram sondern der Grafikkarte.

Wenn ich mit der Minigun Schieße gehen die Frames von über 60 auf 20-30 runter sowie dann gleichzeitig die GPU auslastung von 100% auf 0-10% absinkt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe dieses rucken seid dem ersten GTA Patch. Nach release also ohne Patch lief es einwandfrei. Danach ging es immer weiter abwärts.

Jup und die Temperaturen wegen dem Sommer hoch ...

Und meine Frage zu den Taktfrequenzen unter Last magst nicht beantworten sondern nur sagen du hast der CPU gesagt sie darf nur noch maximal 3,4 Ghz laufen .... was sie aber meint und sich einstellt weil es ihr immer noch zu heis ist wissen wir nicht.

Wenn die CPU trottelt dann ruckelts halt auch ... und da wollen wir nicht wissen ob sie mit xx-yyy % Ausgelastet ist sondern wie hoch der Takt ist wenn es ruckelt ... kann man gut mit dem Afterburner sich anschauen .

Zurück
Oben