Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
GTA 5 ruckelt auf Ultra trotz 4 Kerner
- Ersteller GamerPlay
- Erstellt am
B
BastianDeLarge
Gast
Problem:
Hier die Lösung:
Gern geschehen
GamerPlay schrieb:Hallo,
GTA 5 ruckelt...
Wie kann das sein?
Hier die Lösung:
GamerPlay schrieb:Hallo,
Ein Kollege hat 4 Kerne und 4 GHZ und eine etwas bessere Grafikkarte und es läuft stabil.
Wie kann das sein?
Gern geschehen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1Pferdemädchen
Banned
Vielleicht spielt sein Freund auch in 720p in er in 4ktill69 schrieb:Glaskugel: Wegen der besseren CPU & GPU
B
BastianDeLarge
Gast
1Pferdemädchen schrieb:Vielleicht spielt sein Freund auch in 720p in er in 4k
Vll hat der TE nur einen 4 Kerner mit 4 Threads und sein Kumpel einen 4 Kerner mit 8 Threads + besserer GPU
1Pferdemädchen
Banned
BastianDeLarge schrieb:Hier die Lösung:
Gern geschehen
Pc verkaufen & Konsole kaufen
Ltcrusher
Fleet Admiral
4-Kerner ist nicht gleich 4-Kerner und Grafikkarte ist nicht gleich Grafikkarte.
Welche Auflösung?
Auf Full-HD hing mein Xeon E3-1230v3, vergleichbar mit einem i7, ständig im Dauerturbo und die GTX 970, die ich zu der Zeit, wo ich noch viel GTA 5 spielte, hing meist zwischen 3,5 GB und 3,8 GB Videospeicherauslastung...
...und da war noch nichtmal was auf Ultra gestellt.
Liste mal deine genauen Komponenten auf und das, was dein "Kollege" genau hat. Hast du denn gesehen, daß bei ihm alles auf Ultra läuft oder erzählt er das nur?
Fragen über Fragen an dich.
Nachtrag:
Ok, würde leider zu viel Zeit benötigen, um dir wahrscheinlich verständlich zu erklären, wo der Unterschied zwischen deinem AMD Prozessor von ca. 2009 und seinem Intel Prozessor von ca. 2015 ist. Zudem hat er den schnelleren Arbeitsspeicher und die schon um einiges bessere Grafikkarte.
Welche Auflösung?
Auf Full-HD hing mein Xeon E3-1230v3, vergleichbar mit einem i7, ständig im Dauerturbo und die GTX 970, die ich zu der Zeit, wo ich noch viel GTA 5 spielte, hing meist zwischen 3,5 GB und 3,8 GB Videospeicherauslastung...
...und da war noch nichtmal was auf Ultra gestellt.
Liste mal deine genauen Komponenten auf und das, was dein "Kollege" genau hat. Hast du denn gesehen, daß bei ihm alles auf Ultra läuft oder erzählt er das nur?
Fragen über Fragen an dich.
Nachtrag:
GamerPlay schrieb:AMD x4 925 ist meine CPU , GTX 1050 ti Nvidia das ist mein PC
sein PC Intel 6700k und ne GTX 1060 Nvidia
Ok, würde leider zu viel Zeit benötigen, um dir wahrscheinlich verständlich zu erklären, wo der Unterschied zwischen deinem AMD Prozessor von ca. 2009 und seinem Intel Prozessor von ca. 2015 ist. Zudem hat er den schnelleren Arbeitsspeicher und die schon um einiges bessere Grafikkarte.
Zuletzt bearbeitet:
H3llF15H
Admiral
...und noch viel mehr...cppnap schrieb:Na das erklärt alles
du hast nen 13 Jahre alten Intel Core 2 Quad und dein Kollege ein fast aktuellen i5?GamerPlay schrieb:4 Kerner habe mit 3,2 ghz habe. Ein Kollege hat 4 Kerne und 4 GHZ
die Anzahl der Kerne und die Taktrate sagt nicht wirklich viel aus
killbox13
Lt. Commander
Genau so ist es. 4kerne und bestimmte GHz Angabe sagen über alle Generationen etc. relativ wenig aus. Daher bitte mehr Angaben.Nilson schrieb:Oder es ist ein Core2Quad (OC) gegen einen i5
wer weiß das schon ...
Der Rest pusht in solchen Threads auch nur die eigenen Beiträge , von solchen Antworten nicht verwirren lassen .. die CB möchtegern Elite ist mittlerweile als Laie sicher schwer zu ertragen. Auch wenn wie erwähnt immer möglichst viele Angaben hilfreich sind, der Umgang hier ist ne Katastrophe..
Edit : Wir schon erwähnt spielen die beiden CPU in komplett anderen Ligen. Hier sind 4 Kerne mit 4 Kernen nicht einfach mal so zu vergleichen.