GTA 5 ruckelt auf Ultra trotz 4 Kerner

GamerPlay

Banned
Hallo,

GTA 5 ruckelt bei mir obwohl ich 4 Kerner habe mit 3,2 ghz habe. Ein Kollege hat 4 Kerne und 4 GHZ und eine etwas bessere Grafikkarte und es läuft stabil.

Wie kann das sein?

ja, du hast die Quelle des Problems doch selbst schon beschrieben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Burfi, M4ttX, sebbolein und 10 andere
Wie sollen wir dir helfen, wenn wir nicht mal im Entferntesten eine Idee haben was für einen PC/Setup du hast?

• Gefällt mir
Reaktionen: Coeckchen, psychotoxic und megaapfel
Weil du sehr warscheinlich keine Hochfrequenzkerne hast. :)....ok Spaß

Ein paar mehr Infos dürfen es schon sein sonst kann man deine Frage nicht beantworten.

• Gefällt mir
Reaktionen: psychotoxic, megaapfel und Cardhu
Glaskugel: Wegen der besseren CPU & GPU ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX und besseresmorgen
Problem:

GamerPlay schrieb:
Hallo,

GTA 5 ruckelt...

Wie kann das sein?

Hier die Lösung:

GamerPlay schrieb:
Hallo,

Ein Kollege hat 4 Kerne und 4 GHZ und eine etwas bessere Grafikkarte und es läuft stabil.

Wie kann das sein?

Gern geschehen :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nordwind2000, M4ttX, Caspian DeConwy und 8 andere
Es fehlen offenbar 0,8 GHz und eine etwas bessere Grafikkarte. Obwohl, man könnte ob der vielen Details schon was übersehen haben ...

Ich sehe schon es wird der Popcorn Threads des Tages. Ein PC besteht aus mehr als CPU und GPU, Taktfrequenz sagt nix über die Leistung aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: Coeckchen und psychotoxic
Bevor hier noch 200 unnötige Antworten kommen, liste doch mal auf um welche 2 Systeme es genau geht. Danach kann man dir bestimmt weiterhelfen aber die Infos sind schon nötig dafür.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1Pferdemädchen
Oder es ist ein Core2Quad (OC) gegen einen i5
wer weiß das schon ...

• Gefällt mir
Reaktionen: psychotoxic
AMD x4 925 ist meine CPU , GTX 1050 ti Nvidia das ist mein PC

sein PC Intel 6700k und ne GTX 1060 Nvidia

Na das erklärt alles, deine CPU ist einfach nur schlecht im Vergleich zu Seiner

• Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX, sebbolein, megaapfel und eine weitere Person
4-Kerner ist nicht gleich 4-Kerner und Grafikkarte ist nicht gleich Grafikkarte.

Welche Auflösung?

Auf Full-HD hing mein Xeon E3-1230v3, vergleichbar mit einem i7, ständig im Dauerturbo und die GTX 970, die ich zu der Zeit, wo ich noch viel GTA 5 spielte, hing meist zwischen 3,5 GB und 3,8 GB Videospeicherauslastung...

...und da war noch nichtmal was auf Ultra gestellt.

Liste mal deine genauen Komponenten auf und das, was dein "Kollege" genau hat. Hast du denn gesehen, daß bei ihm alles auf Ultra läuft oder erzählt er das nur?

Fragen über Fragen an dich.

Nachtrag:

GamerPlay schrieb:
AMD x4 925 ist meine CPU , GTX 1050 ti Nvidia das ist mein PC

sein PC Intel 6700k und ne GTX 1060 Nvidia

Ok, würde leider zu viel Zeit benötigen, um dir wahrscheinlich verständlich zu erklären, wo der Unterschied zwischen deinem AMD Prozessor von ca. 2009 und seinem Intel Prozessor von ca. 2015 ist. Zudem hat er den schnelleren Arbeitsspeicher und die schon um einiges bessere Grafikkarte.

Zuletzt bearbeitet:
GamerPlay schrieb:
4 Kerner habe mit 3,2 ghz habe. Ein Kollege hat 4 Kerne und 4 GHZ
du hast nen 13 Jahre alten Intel Core 2 Quad und dein Kollege ein fast aktuellen i5?

die Anzahl der Kerne und die Taktrate sagt nicht wirklich viel aus

Der Intel spielt in einer ganz anden Liga als der AMD

Nilson schrieb:
Oder es ist ein Core2Quad (OC) gegen einen i5
wer weiß das schon ...
Genau so ist es. 4kerne und bestimmte GHz Angabe sagen über alle Generationen etc. relativ wenig aus. Daher bitte mehr Angaben.

Der Rest pusht in solchen Threads auch nur die eigenen Beiträge , von solchen Antworten nicht verwirren lassen .. die CB möchtegern Elite ist mittlerweile als Laie sicher schwer zu ertragen. Auch wenn wie erwähnt immer möglichst viele Angaben hilfreich sind, der Umgang hier ist ne Katastrophe..

Edit : Wir schon erwähnt spielen die beiden CPU in komplett anderen Ligen. Hier sind 4 Kerne mit 4 Kernen nicht einfach mal so zu vergleichen.

• Gefällt mir
Reaktionen: psychotoxic
Zurück
Oben