• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 5 GTA 5 ruckelt und stürzt dann meisten ab!

Franz Constapel

Cadet 4th Year
Hallo,
ich habe ein Problem wenn ich GTA 5 starte und anfangen will zu zocken fängt es erst an zu ruckeln und dann nach ca. 5-15min stützt es dann ab ich habe einen Zweiten monitor und dort gucke ich immer auf den Task-Manager geht dann der Prozessor auf 100% und die Grafikkarte auch was ich aber besonders komisch finde das ich vorher eine Nvidia GT1030 in meinem PC hatte und da alles lief und jetzt habe ich mir eine AMD Radeon RX 580 eingebaut und jetzt geht es nicht einmal in sehr schlechten einstellung.
Prozessor: AMD Ryzen 3 1200
Grafikkarte: AMD Radeon rx 580
RAM: 8gb ddr4

Anhänge

• cpu gpu temp.png
    cpu gpu temp.png
    48,2 KB · Aufrufe: 523
homerpower schrieb:
Ich vermute bei dir überhitzt die CPU oder GPU. Lade dir mal HW Monitor runter und schau nach 5 Minuten wie warm die Kiste wird: https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/hwmonitor/

bei 58°C hat es sich dann aufgehangen und dann konnte ich auch den PC komplett neustarten weil man nichts mehr machen konnte
Ergänzung ()

Tufpingu schrieb:
dadrans kann liegen

kann man das irgendwie nachträglich machen?

Wenn die Grafikkarte nicht zu warm ist ist sie vielleicht auch einfach defekt...

Es kann auch gut sein das die Spieldateien defekt sind wenn du es bei Steam hast einmal die Dateien überprüfen lassen.

homerpower schrieb:
Wenn die Grafikkarte nicht zu warm ist ist sie vielleicht auch einfach defekt...

ich denke das sie nicht defekt ist da ich nämlich auch andere spiele spiele die wesentlich anspruchs voller sind
Ergänzung ()

mrnils3 schrieb:
Es kann auch gut sein das die Spieldateien defekt sind wenn du es bei Steam hast einmal die Dateien überprüfen lassen.

leider habe ich es nicht bei Steam
Ergänzung ()

ich war ja sogar schon mal im Rockstar Games Support: https://support.rockstargames.com/hc/de/requests/12850047

Installiere das Spiel neu. Es gibt Spiele die bei der Installation je nach GPU (Nvidia / AMD) Anpassungen treffen.

ich habe jetzt nach langer zeit gta neu instalirt aber es hat sich nichts geändert sonst noch eine Idee?

Was helfen könnte, wäre im Windows Defender Security Center unter Ransomwareschutz die GTA5.exe und GTA5Launcher.exe als Ausnahme zulassen.
Das muss ich bei Overwatch und GTA5 machen, weil sonst meine Einstellungen nicht gespeichert werden und das Spiel öfter abstürzt.

Goblin27 schrieb:
Was helfen könnte, wäre im Windows Defender Security Center unter Ransomwareschutz die GTA5.exe und GTA5Launcher.exe als Ausnahme zulassen.
Das muss ich bei Overwatch und GTA5 machen, weil sonst meine Einstellungen nicht gespeichert werden und das Spiel öfter abstürzt.

Also ich habe das nicht gefunden

Zurück
Oben