• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 4 GTA IV Performance Thread

Ich habe ein OEM Bord Übertakten unmöglich !!! Und in einem Anderen Forum meinen Die das es An meiner 9800gt 1 GB Liegt ich ahbe die erst neugekauft für 160€ Ich hoffe das ihr mir mal richtig helfen könnt Brauche Leistung für Gta IV =( 140€ verfügbar

Intel Q8200 4X2.24 Quad ^^ aber habe jetzt die üebrlegung eine ATI HD 5770 zu kaufen GUt oder schlecht ??

Schwachsinn, wahrscheinlich würde dein Prozessor die Grafikkarte sogar limitieren.
Des Weiteren macht es absolut KEINEN Sinn in dem Preissegment eine Intel CPU zu wählen, da fährst du momentan mit AMD was P/L angeht besser.

Also ich muss schon sagen..

GTA 4 aka Liberty City Stories macht die CPU schon zum heissen Eisen mit 53 Grad. :D
Das Fehldende AA ist echt das übelste, weiss schon jemand nen woraround?

Mit hohen Einstellungen und der Hälfte der Details kann ich ja leben aber diese flimmernde Welt, nee.

der Q8XXX lohnen nicht eine Core2 erst recht nich bei GTA .

Und warum nen neuen OC deinen Q einfach mal auf 3Ghz sollte der locker packen

Hey Leute,
jetzt mit den neuen "Erweiterungen" spiel ich auch wieder GTA4.
Jetzt bin ich wieder am Überlegen die CPU höher zu takten.
Soweit läuft es auch super (alles auf very high, high) nur nach ner Zeit fängts an zu ruckeln, wenn ich mal kurz ESC drück und dann zurück ins spiel, gehts wieder also halb so schlimm.

Hab den E6750 auf 3,2 GHz laufen, ohne Spannungserhöhung, maximal würd ich um die ganz 3,4 Ghz erreichen nur rennt er da nicht mehr stabil.
Sobald ich die Spannung aber auch nur minimal anhebe startet der PC nicht mehr, was kann da sein:freak:
Auf 3,5 GHz würde ich ihn bestimmt bringen wenn ichs zumindest ein wenig anheben könnte, hab ja einen guten E6750 erwischt.

Board ist ein MSI P35 Platinum.
Ich denk aber, dass auch die Graka schuld ist, da 8800 GTS G92 (512MB).
Jetzt wollt ich mir um 40 euro ne zweite kaufen, aber zu früh gefreut... mit Intel Board kein SLI:(

Eine neue Graka will ich jetzt auch nicht kaufen, ende 2010 anfang 2011 werd ich mir sowieso nen neuen zusammenstellen.

Ich weiß nun wirklich nicht, was da jetzt umständlich sein soll?
Monitortreiber installieren, EDID auslesen und bearbeiten, Auflösung erstellen und das wars dann auch. (für DX9 - reicht ja für GTA IV)
Die Videotutorials machen das ganze sogar "idiotensicher". :D

Ansonsten kannst du dir auch noch den ENB Series Mod für GTA IV angucken, der ermöglicht genauso Downsampling.

Und damit du auch Lust drauf bekommst, hier ein paar Screens mit 2x2 Downsampling:
https://www.computerbase.de/forum/threads/gta-iv-performance-thread.508898/page-121#post-6904364

MfG Mo

Zuletzt bearbeitet:
Derb was sind dass für einstellungen oO

Ich hab mit diesen Einstellungen hier Keine Probleme.

gtaiv2010-05-0316-10-1cuu2.jpg

Also irgendwas machst du falsch oder mein X3er kloppt deinen Q8200 in den Boden. Oo

Wie kann ich den den Hochtakten ohne BIOS geht das ja nicht oder ? Weil es ist ein Oem board deswegen sind die Funktionen net da also würde es bei mir nur mit Programm oder so gehen hoffe das es was gibt.Also ich habe einen Alpenföhn groß clockner der sorgt für sehr gute Kühlung :D ps es steht Msi mcp 73 druf

Geht nicht hat noch einer So eine Software brauche dringent eine Bitte :D