bei GTA IV schauts so aus:
Statistiken
Durchschnittliche FPS: 58.70
Dauer: 36.35 Sek
CPU-Auslastung: 29%
Systemspeicher-Auslastung: 25%
Videospeicher-Auslastung: 55%
Grafikeinstellungen
Videomodus: 1920 x 1080 (60 Hz)
Texturenqualität: Hoch
Qualität Schatten: Sehr hoch
Reflexionsauflösung: Sehr hoch
Qualität Wasser: Sehr hoch
Texturenfilter-Qualität: Anisotropisch x16
Nachtschatten: Sehr hoch
Sichtdistanz: 100
Detaildistanz: 100
Hardware
Microsoft Windows 7 Ultimate
Grafikkarte: ATI Radeon HD 5800 Series
Video-Driver Version: 8.14.1.6105
Soundkarte: Lautsprecher (Bose USB Audio)
Intel(R) Core(TM) i7 CPU 965 @ 3.20GHz
File ID: Benchmark.cli
keine Ahnung wieviel FPS ich bei meiner GTX285 hatte, da hab ich bei GTA IV einfach alles auf Max. gezogen und es lief von anfang an perfekt. Hab kein ruckeln feststellen können.
ATI scheint einfach zu doof zu sein ordentliche Treiber zu liefern oder keine Ahnung warum die mit ihren Karten immer Probleme bei Spielen haben müssen.
GTA IV ist trotz 60FPS eigentlich unspielbar, es stockt wie die Hölle, danke ATI. Es läuft flüssig, dann stockt, dann wieder flüssig, dann stockts wieder und das alle 2 Sekunden oder so.
EFLC hat nur halb soviel FPS läuft aber insgesamt besser, weil das extreme stocken nicht vorkommt. Das ist im moment mein Hauptproblem, nicht die Frames, es läuft so gut wie immer flüssig, ab und zu kommen FPS einbrüche z.B. aufm Wasser und stocken tuts auch, aber bei weitem nicht so schlimm wie bei GTA IV. VSYNC ist an, habs auch schon ohne probiert, einstellungsmäßig hab ich sowieso schon alles ausprobiert.
Wenn mich GTA IV zu sehr nervt bzw. die tolle ATI Karte, dann spiel ich ne runde Dirt2, das läuft wenigstens.