• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News GTA Online: Patch gegen lange Ladezeiten soll dank Spieler kommen

Artikel-Update: Nachdem Spieler schon über deutlich spürbar verbesserte Ladezeiten berichtet haben, wird die Lösung von „t0st“ nun auch in den offiziellen Patch Notes für GTA V aufgeführt. Von dem findigen Programmierer folgte direkt eine Bestätigung mit Stoppuhr: „Fully fixed! t0st approves!“, heißt es in seinem Blog.

[Bilder: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
 
Skatch schrieb:
Ich habe GTA Online eine ganze Weile gespielt, bis Rockstar der Meinung war, ich hätte meine ehrlich erspielten GTA Dollar ercheatet und mein Konto quasi fast genullt wurde.

Gebannt haben die mich auch für angebliches Cheaten, obwohl ich nie Cheattools benutzt habe. Auch habe ich damals nicht den Trick benutzt, wo man das Finale von Data Breaches und Bogdan-Problem ohne Vorbereitungsmissionen wiederholen kann. Früher bekam ich teilweise ungewollt Geld durch die wirkliche Cheater-Pest, aber da haben die auch schon mehrmals Geld entfernt. Durch den Bann waren dann 3 Jahre Spielfortschritt weg. Da konnte ich mich dann wieder hochgrinden, auch mit Hilfe der Crew, wo sie Lobbies hatten, wo man Data Breaches und Bogdan wiederholen kann. Und jetzt in den 3 weiteren Jahren kam gar nichts mehr an Banns oder Geldlöschungen. Meinen ganzen Kram vom alten Charakter habe ich wieder und noch 220 Mio. $.

Lord_Dragon schrieb:
Hatte mal eine ähnliche Erfahrung wie Skatch. bei mir sagte der Support "kauf dir doch eine Sharkcard".

Den Support konnte man vergessen. Ich habe sie merhfach wegen des Banns angeschrieben. Kam dann immer Botantwort und Ticket geschlossen. :rolleyes:

PietVanOwl schrieb:
Die Fahrzeuge sind halt aus dem GTA Universum, viele Modelle gibt es schon seit dem 1. Teil da geht es um Wiedererkennung. ;)

Reale Fahrzeuge vermisse ich da gar nicht. Man kann ja so tun, dass der T20 ein McLaren P1 ist (2 von 375 Exemplaren habe ich bei mir in der Stadt und in der Nachbarstadt gesehen) oder der Blista Kanjo der Honda Civic aus den 90er-Jahren.

F(r)og of War schrieb:
Die GTA Reihe ist so gut.... könnte aber eben mit sehr wenig Aufwand so extrem viel besser sein.

Ja, es wird soviel Potenziel verschenkt. Man hätte alte Inhalte ergänzen können, zum Beispiel Bunker-Verkäufe auf Perico liefern und somit eine noch höhere Kategorie haben, wo man noch mehr Geld bekommt. Außerdem gibt es noch das PvP in Schieflage dank Noobbike und Noobauto, wo was gemacht werden muss. Und dann ist noch das Orbi-Geglitche im Spiel.

MichaG schrieb:
Nachdem Spieler schon über deutlich spürbar verbesserte Ladezeiten berichtet haben, wird die Lösung von „t0st“ nun auch in den offiziellen Patch Notes für GTA V aufgeführt.

Hmm, keine Abstürze mitgepatcht?
 
Banger schrieb:
Ja, es wird soviel Potenziel verschenkt. Man hätte alte Inhalte ergänzen können, zum Beispiel Bunker-Verkäufe auf Perico liefern und
Bei dem verschenken Potenzial beschränke ich mich sogar nur auf quality-of-life, useability und support (bug fix, cheater ban).
Obwohl gerade balance natürlich auch sehr wichtig ist und da bei GTAO viel zu tun wäre.

Mir fehlt z.B. ein Browser für offene public games.
Man würde nicht so vergeblich auf Mitspieler warten, wenn man sich gegenseitig "finden" könnte :D
Das hakelige Waffenrad ist (zumindest auf dem PC) auch eine Katastrophe.
Clan-System?

...
na, ich will gar nicht wirklich mit einer Liste anfangen. Da könnte ich Seitenweise Zeug runterschreiben :p
 
Bright0001 schrieb:
dass ein Entwickler eben nicht alles nach belieben verändern kann, um seinen Workflow zu beschleunigen; darunter zum Beispiel Compile-Times
Nicht alles, nein. Compile times aber schon. Da gibt es doch einige Methoden mit denen man die Compile-Times tief halten kann.
Bright0001 schrieb:
Der Entwickler trägt die Verantwortung dafür, die ihm zugeteilten Arbeitspakete gemäß Spezifikation/Anforderungen umzusetzen - nicht mehr und nicht weniger.
Der Entwickler ist aber auch dafuer Verantwortlich zum Manager oder Vorgesetzen zu gehen und gescheite Gruende abzuliefern warum die zugeteilte Arbeit anders designed, geschrieben oder sonstiges werden sollte.

Achtung Rant: Ob das jetzt super langsamer code ist (was in R* fall ziemlich beschaemend ist), oder fehlerhafte Diagramme, macht da keinen Unterschied. Wer obig geschriebenes nicht macht, besteht bei uns generell die Probezeit nicht. Das erwarte ich als Leiter von jedem meiner Mitarbeiter.
Meiner Meinung nach haetten die Entwickler diskutieren sollen, wieso JSON benutzen soll und keine bessere Alternative, wieso man scanf und strlen benutzen soll, auch da gibt es besseres, wieso die Datei haette so gross werden duerfen, etc.. Das faengt wie eben schon geschrieben beim Design from Programm an.
Was ich mich auch gerade Frage ist, wieso man nicht getestet hat wie viel laufzeit ein algorithm hat. Wer hier sich mit Big-Oh notation ein wenig auskennt weiss was ich meine. Im angegebenen Fall hier hat man code geschrieben, bei dem die Rechenzeit quadratisch mit der Anzahl der Elemente steigt. Das wuerde bei mir erst mal Untersucht werden wieso das ueberhaupt erst mal durch gekomen ist und keiner das gesehen oder hinterfagt hat. Hier haben also nicht nur management, die designer und entwickler versagt, auch das QA team, die haetten das sehen sollen.

Jetzt erst mal einen Kaffee und meinen Blutdruck senken.
 
PietVanOwl schrieb:
Kannst du auch sagen wie dieser Dienst heißen soll, ich habe in meinem Task Manager nichts gefunden was zu Rockstar gehört. Die Dienste sind bei mir nur an wenn auch der Launcher an ist.


MFG Piet

Habe gerade in meine .bat Datei geschaut, der Dienst heiß wirklich ganz einfach "Rockstar Service"

Stoppen kannst du den mit:
Code:
net stop "Rockstar Service"
 
meeven schrieb:
"Rockstar Service"
Aha ok. Ich brauch den aber anscheinend nicht zu stoppen, der steht schon auf beendet. Der wird wohl nur gestartet wenn man den Launcher anwirft. MFG Piet
 
Bei mir lief der immer 🤔
 
Bright0001 schrieb:
In der Diskussion hatten wir gerade darüber gesprochen, dass ein Entwickler eben nicht alles nach belieben verändern kann, um seinen Workflow zu beschleunigen; darunter zum Beispiel Compile-Times
Die Diskussion ging halt völlig am Thema vorbei und hat auch rein gar nichts mit dem zutun, was ich angesprochen habe.

Bright0001 schrieb:
Und mir tut es Leid, dass du nicht sachlich bleiben kannst.
Du bringst Strohmannargumente und wirfst mir Unsachlichkeit vor?

Bright0001 schrieb:
Mittels Chiptuning könnte man ein Auto dazu bringen schneller zu fahren, als es das jetzt tut: Ist das Auto deshalb fehlerhaft? Nur weil etwas nicht optimal läuft, ist das nicht automatisch ein Fehler.
Der Vergleich hinkt massiv. Chiptuning sorgt dafür, dass der Motor außerhalb der Spezifikationen arbeitet und es gibt gute Gründe dagegen. Das Auto läuft ja auch nicht "optimal" durch Chiptuning und "suboptimal" ohne.
Die hier diskutierten Probleme sind aber eindeutig einzuordnen. Das war schlicht Pfusch und daran gibt es nichts schönzureden. Wenn eine grundlegend falsche Datenstruktur für ein derart einfaches Problem verwendet wird, dann gibt es dafür keine Entschuldigung.
In deinen Augen muss der Entwickler lediglich die Spezifikationen umsetzen, die er bekommt. Das mag rechtlich stimmen, ist aber immer noch keine Entschuldigung.
Ernsthaft, es geht hier nicht um fehlende Optimierung von kompliziertem Code, die bei großen Projekten unbestreitbar eine große Herausforderung ist. Es geht darum, dass komplett dämliche Dinge getan wurden. Und wenn ich libaries verwende, in denen so ein Unfug getrieben wird, dann ist mir das eben auch anzulasten, weil ich sorglos Mist in meinen Code einbaue. Die Libraries werden ja nicht von technikfremden Publishern vorgegeben, das macht irgendjemand, der technische Verantwortung trägt - eben genau wegen solcher Sachen.
Nochmal: Es geht nicht darum, dass eine Designentscheidung getroffen wurde, die sich später als problematisch herausgestellt hat und dennoch leicht zu verbessern gewesen wäre. Es geht um massive Fehler, die niemandem unterlaufen sollten, der nur annährend weiß, was er da tut.
 
@meeven Seltsam, wüsste nicht woran das liegen kann. Oder Rockstar hat den Dienst umgestellt. MFG Piet
 
Keine Ahnung.
Ich könnte es ja mal wieder installieren, da ich mein Windows nur noch für Games verwende, da ist dann wurscht was für Daten "abgegriffen" werden.

Obwohl, diesen besch******* Launcher bzw. Social Club will ich mir nicht mehr antun!
 
@meeven Der läuft mittlerweile eigentlich so wie jeder andere Launcher auch: Launcher starten, Spiel starten, spass haben. MFG Piet
 
OK, muss ich Mal schauen.
GTA V ist ja Ruck Zuck runtergeladen 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
Elkgrin schrieb:
Du solltest deinen Fokus auf die Cayo Perico Heists legen.

Hi
Ich habe auf dich gehört und mir ein U-Boot + Mini Hubschrauber mit Raketen gekauft.

Nebenmissionen gemacht aber ich kann Cayo Perico Mission nicht starten,
Bildschirm am U-Boot bleibt einfach hängen, kannst du mir ein paar Tipps geben ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Philipp692 schrieb:
Nur 10.000€ für 70% weniger Ladezeit? Und sowas hat Rockstar 7 Jahre nicht hinbekommen?
Du hast Recht das ist viel zu wenig Geld für jemanden der so tief nach dem Ladefehler gesucht hat...
Echt armselig das solche "Spieleschmieden" es nicht hinbekommen.

Vielen Dank an den Programmierer!
 
Maddyson schrieb:
Hi
Ich habe auf dich gehört und mir ein U-Boot + Mini Hubschrauber mit Raketen gekauft.

Nebenmissionen gemacht aber ich kann Cayo Perico Mission nicht starten,
Bildschirm am U-Boot bleibt einfach hängen, kannst du mir ein paar Tipps geben ?

Hmmn, bist du ein VIP, CEO oder MC-Präsident? Nur dann kann man auf den Bildschirm zugreifen und mit dem Ausspähen der Insel beginnen und die Vorbereitungsmissionen machen.

Ansonsten einfach z. B. mal hier schauen:
https://www.playcentral.de/gta-online-cayo-perico-heist-komplettloesung-tipps-tricks-guide/

Ich kann mich leider auch nicht mehr an alle Details der Vorgehensweise erinnern, da es schon einige Zeit her ist.

Noch ein Tipp: Je nachdem, wie fit du im Spiel bist, musst du nicht alle der Vorbereitungsmissionen machen. Das Minimum ist 1x Ausspähen, 1x Transportmittel zum Hinkommen, 1x die benötigten Waffen (ggf. Schalldämpfer dazu kaufen) und 3x andere Vorbereitungen (Fingerabdruckscanner, Brennschneider/Schweißbrenner und Glasschneider/Tresorcodes). Wir gehen dann immer nachts rein und schalten nur die nötigsten Wachen per Kopftreffer (daher keine Sabotagemissionen) aus. Damit vermeidet man es den Alarm auszulösen.
 
Zuletzt bearbeitet: (Tipp)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maddyson
Ich empfehle die Waffensabotage noch, für den Fall, falls die Tarnung auffliegt, zumal das buggy ist und auch mal "ohne Grund" passiert. Dann ist man nicht so schnell tot durch die Wachen. Ich bestelle mir immer den Hunter und gebe den Waffenhändlern in der Vorbereitung Sperrfeuer. Es spawnt immer eine Personengruppe, ein Barrage und ein Juggernaut mit Minigun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maddyson
Jetzt habe ich beim Glücksrad tatsächlich zweimal, an zwei aufeinanderfolgenden Tagen, das gleiche Auto gewonnen... :king:
 
Nein, hast du nicht. :) Beim 2. Mal hast du 20.000RP bekommen. Ich hatte es in dem Spiel auch schon mal, innerhalb einer Woche (Do. bis Do.) das Auto kam.

Aber jetzt 2,x Wochen später kann ich sagen, dass bei mir das Spiel nicht mehr diese zufälligen Abstürze hat. Scheint so, dass R* das mitgepatcht hat.
 
Ich habe aber zweimal das gleiche Auto in der Garage stehen. Habe mal probiert, was es bei Los Santos Customs im Verkauf brächte - 10.000 und ein paar zerquetschte GTA-Dollar. Beim Kauf würde es zweieinhalb bis dreieinhalb Millionen kosten.

Bei mir läuft es eigentlich ganz gut. Die Ladezeiten schwanken, manchmal geht es schnell, manchmal dauert es gefühlt ewig, nach einer absolvierten Mission wieder ins Spiel zu kommen. Aber seit ich den Trick mit der öffentlichen Solo-Session gelesen habe und anwende, macht es sogar wieder richtig Spaß zu spielen. Keine Idioten mehr, die einem die Tour versauen.
 
Zurück
Oben