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News GTA Online: Patch gegen lange Ladezeiten soll dank Spieler kommen

Invd schrieb:
An sich coole Sache, aber Rockstar soll sich mal auf GTA 6 konzentrieren :heul:
Keine Sorge.
Das tun sie vermutlich schon seit Release von GTA V. ;)
Jedes neue GTA war bisher immer größer und bot mehr Inhalt als der Vorgänger.
Solch ein Mammut-Projekt dauert nun mal.
 
EmilEsel schrieb:
Die sollen erstmal ihr RDR Online fixen. Immer wenn meine 6800 die 16gb VRAM erreicht stürzt das game ab.
bin seit Wochen mit dem Support im kontakt aber die machen immer nur copy paste vorschläge :D

laut reddit hilft es ne alte externe HDD oder Sound-Boxen an den Rechner anzuschließen, hab beides nicht.

kannst dir nicht ausdenken

Fehler FFFFFFF ist aber irgendwie schon ziemlich cool... :smokin: :daumen:
 
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Reaktionen: EmilEsel
Euphoria schrieb:
Traurig, dass es soviele Jahre gedauert hat.
Wäre das nicht bei hackernews viral gegangen, hätte es R* wohl auch nie mehr interessiert. Die GTA community ist inzwischen so verbittert, das Spiel existiert praktisch nur noch wegen RP.
 
Yuuri schrieb:
Das Problem liegt eben nicht (hauptsächlich) bei Rockstar.

Einerseits ist strlen (bzw. scanf) beim Parsen für die enorme Zeit verantwortlich, was an der externen Lib liegt bzw. am Handling der Strings in C.
Doch, auch das strlen-Problem liegt nur an Rockstar. Die hätten das so nicht benutzen dürfen. Das ist nämlich nicht langsam weil diese Funktion langsam programmiert ist, sondern das ist vom Prinzip her langsam. Eben weil es jeden einzelnen Buchstaben zählen muss. Das geht gar nicht anders.
Und dass überhaupt scanf beim Parsen von json zum einsatz kommt ist seltsam.
 
Habe mit meinen System so ca 1:20 gebraucht um in dem online Modus zu kommen.
 
Life,Hacks, Daumen hoch für Forscherdrang, der eigentliche Ziel des Spiels ist nicht das Spiel sondern wie man es oder den Rechner tunen kann.
Alles andere ist fast schon langweilig.
 
TriggerThumb87 schrieb:
Stimmt, dann parallelisiert man und kompiliert nur das nötigste.
Und easy peasy refactored man dann Mammutprojekte wie ein GTA V? Als einfacher Entwickler (="Arbeiter")? Ich glaube nicht.
 
Zum Glück ist es Rockstar und nicht Nintendo: Bei Nintendo hätte er keine 10k $ gekriegt, sondern eher eine Klage in der Höhe von 10k $.

Mir als Singleplayer kanns egal sein, da haben sich die Ladezeiten bei GTA V in Grenzen gehalten. Ich hatte es früher mal noch für die PS3, das war dann wesentlich übler, während dem Ladebildschirm kann man sich einen Kaffee machen gehen - und vorher noch die Bohnen selbst von Hand rösten gehen.
 
Maddyson schrieb:
Ich habe vor kurzem aufgehört GTA Online zu spielen.

Ist ein Pay to Win Spiel geworden und ist extrem schwer geworden
dort Geld zu verdienen.

Nur etwa 60 000 Gewinn für 8 Kisten in 2 Stunden, wenn man Glück hat.

Die Autos zu verkaufen lohnt sich auch nicht mehr,
kosten viel zu wenig.
Du solltest deinen Fokus auf die Cayo Perico Heists legen. Selbst Solo macht man da 1,3 bis 1,7 Mio GTA$ inkl. Elite-Herausforderung je Heist, den man mit etwas Übung in circa 50 Minuten vorbereiten kann. Der Überfall selbst dauert dann auch maximal eine Viertel Stunde. Dieser Heist ist die ultimative Gelddruckmaschine.

Wir spielen meist zu dritt, sodass jeder einen Heist vorbereiten kann. Selbst die Mitläufer gehen da mit 400k GTA$ pro Heist heraus. Mit etwas Glück bei den jeweiligen Beutegegenständen hat man da locker 2,5 Mio GTA$ eingenommen.

Es gibt dazu auch schon genügend Videos z. B. auf YouTube.

___
Edith meinte noch, man benötige zum Einstieg in die Cayo Perico Heists eine Kosatka, also das U-Boot. Das wäre evtl. eine Einstiegshürde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Ladezeit vom Singleplayer bis zum Nachtclub-Spawn in der Einladungs-Sitzung ging paar Sekunden. Laden ins Casino-Apartment dauerte aber wieder länger, 15 Sekunden der Vogelperspektiven-Ladebildschirm und 25 Sekunden, wo das Casino-Gebäude von außen zu sehen war.

R* soll mal aus dem Quark kommen und das Spiel gegen Abstürze patchen. Momentan richtiger Krebs seit 3 Wochen. Betroffen sind derzeit Nvidia-Nutzer.
 
Schön das GTA endlich mal halbwegs adäquate Ladezeiten hat. Traurig, dass ein einzelner User das gestemmt hat.
Es war zeitweise so zermürbend, wenn man einen Moder in der Sitzung hatte wo man reingeladen wurde und dann gleich mal in einem Stahlkäfig gefangen war, nach teilweise 8+ Minuten Ladescreen und dann das ganze wiederholen durfte.
Rockstar weiß das alles, aber scheint es nicht sonderlich zu interessieren. Die Hoffnung das Rockstar es mit GTA VI dann zu spüren bekommen tendiert mittlerweile gen null. Die Leute kaufen jeden Scheiß.
Die Story gefiel mir richtig gut. Jeder Charakter ist so einzigartig und findet seine Daseinsberechtihung. Wurde mir aber auch irgendwann langweilig. Der Online Modus lässt vieles vermissen. Zum Beispiel ganz normale Partychatfunktionen usw.
Naja, ich riskiere nochmal einen Blick, aktuell lädt es einen 9,31 GB Patch. :baby_alt:
 
Pandorum schrieb:
Die Ladezeiten waren auch der Grund warum ich es nur ganz kurz gespielt hatte, teils 5-10 Minuten nur am Laden, endlich hats mal einer hinbekommen....werds trotzdem nicht spielen :D
Habe es entlich durchgezogen und vor zwei Wochen fertig gespielt.
Also danke Rockstar für gar nichts und Online habe ich aufgehört. Frust und Freude haben ein schlechtes Gleichgewicht.
 
Eben bin ich in 15 Sekunden vom Singleplayer in meine Online-Gebäude (Spawnpunkte) gekommen, ganz ohne dass die Kamera noch 25 Sekunden die Außenansicht des Gebäudes gezeigt hat. Der Ladebildschirm mit der Vogelperspektive ist generell schneller geworden. Die lange Außenansicht des Gebäudes hatte ich auch vorher schon öfters.

Wegen den alten Ladezeiten habe ich schon vor lange Zeit damit begonnen, immer in die Solo-Einladungssitzug zu gehen, sofern ich keine öffentliche Sitzung gebraucht habe.
 
Eigentlich sollte auch schon der letzte R*-Fan for life gecheckt haben, dass die auf Ihre Spieler einen Scheiss geben.
Darum releasen Sie auch Ihre games so, dass man das gleiche mehrmals kaufen kann als solcher.

Kurz vor next next Gen Konsole kann man doch noch ein 7Jahre altes Spiel verbessern.

Witzig der ständige vergleich mit CP2077. Das braucht etwa beim ersten Mal 14s vom Startbildschirm zur 3D Welt.
 
Bright0001 schrieb:
Ohne reinschauen zu können, auf welcher Ebene der Fehler eingebaut wurde, ist es schwer dem eigentlichen (Spiel-!)Entwickler den Eselsschwanz anzuhängen.
Wem sonst?
Auch wenn ich externe Libraries verwende, bin ich allein für die Laufzeiten von den Algorithmen meiner Anwendung verantwortlich. Wenn die Library Unfug treibt und ein Array verwendet, obwohl Elemente schnell gefunden werden müssen, dann muss ich eine brauchbare Library suchen oder es selbst implementieren und dabei besser machen.
Die beiden genannten Fehler hätte ein Entwickler mit Quellcodezugriff mit Leichtigkeit finden können. Es war scheinbar keine Prioriät, obwohl die Ladezeiten jenseits von Gut und Böse waren. Die Verantwortung für diese Ignoranz trägt alleine der Entwickler.
 
Also meine Ladezeiten von Einzelspieler in eine öffentliche Lobby mit 20 plus X Leuten dauert so 45 bis 57 Sekunden, ggf. noch 25 Sekunden drauf, wo man sein Gebäude sieht. Vorher hat das auch immer 3 Minuten mindestens gedauert und da kam die Kamera, wo man sein Gebäude sieht, auch noch manchmal oben drauf.

Pleasedontkill schrieb:
Kurz vor next next Gen Konsole kann man doch noch ein 7Jahre altes Spiel verbessern.

Aber einige Aids-Bugs werden die nie verändern. Wenn man öfters in die Optionen geht, kommt ständig die Meldung, die ich gar nicht mehr lese, und es wird die erweiterte Schattendistanz jedes mal entfernt.

Ein großes Problem ist auch diese Schrottengine, die immer mehr Lagspikes bekommt, desto näher sie an die 188FPS kommt. Generell läuft das Spiel besser mit maximaler Leistung im Grafikkartentreiber, außer eben ganz oben Richtung 188FPS. Zudem skaliert die Engine nur mit 4 Kernen. Mit 6-Kern-Support oder gar mit HT-Support könnte das Spiel quasi konstant mit meinen Einstellungen ohne Sichtdistanz (alles an Sichtdistanz und Gras geht auf die CPU) konstant die 165Hz meines Monitors halten.
 
Web-Schecki schrieb:
Auch wenn ich externe Libraries verwende,
Wir reden hier aber nicht über externe Libraries, sondern über eine Engine die verwendet wird. Selbst in der gut-ausgebautem Unreal leiden die Leute heute noch von langen Compile-Times in großen Projekten, auch alles Schuld der Entwickler?

Web-Schecki schrieb:
Die beiden genannten Fehler hätte ein Entwickler mit Quellcodezugriff mit Leichtigkeit finden können.
GTAV hatte ein Kostenvolumen im dreistelligen Millionenbereich - der Fantasie, dass da jeder Peter irgendwelche Dependencies nach Gutdünken verändern kann, brauchen wir uns nicht hingeben.

Web-Schecki schrieb:
Es war scheinbar keine Prioriät, [...] Die Verantwortung für diese Ignoranz trägt alleine der Entwickler.
Entwickler sind nicht für die Priorisierung von Anforderungen verantwortlich. Punkt.
 
Bright0001 schrieb:
Entwickler sind nicht für die Priorisierung von Anforderungen verantwortlich. Punkt.
Stimmt, das liegt unbedingt an zahlenden Usern den Entwicklern Problemlösungen anzubieten. Punkt. 🌚
 
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