• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News GTA Online vermutlich mit Mikrotransaktionen

wie alle wieder weinen.

Wieso sollte GTA gestorben sein?? Was war mit san andreas...online? nö gabs nicht. Man kann ja immernoch offline spielen, für mich ist das auch das HAUPTSPIEL ! GTA Online nur um mit Freunden etwas Zeit zu vertreiben oder blödsinn machen mehr nicht.
 
Mecker, mecker, mecker. Keiner muss sich Online-Dollar für Echtgeld kaufen. Man kann sich das Geld auch einfach erspielen.

Laut Rockstar soll GTA Online auch nach dem Release noch um neuen Missionen und Aktivitäten erweitert werden. Wenn sie sich das so finanzieren, warum nicht?
 
langsam geht mir Rockstars Informationspolitik eher gegen den Strich als alles andere.

Anstatt das sie endlich mal die Karten auf den Tisch legen und sagen was Sache ist, werden lieber ausgewählte Gerüchte dementiert und aus jedem Mist ein riesen Geheimnis gemacht. Ich mag deren GTA Spiele wirklich gern (PC) aber den Quatsch den die da drum herum verzapfen finde ich nur noch albern. Macht zumindest bei mir nicht wirklich Lust auf mehr sondern nervt nur noch. Wenigstens jetzt wo der erste große Schwung raus ist könnte man doch ohne weiteres mal über die weiteren Versionen sprechen oder klipp und klar mal sagen "nein, werden definitiv nicht kommen" und gut ist. Dann ärgert sich der interessierte Spieler wenigstens nur einmal.

Mit den Mikrotransaktionen das ist mir eigentlich relativ latte. Wer es bezahlen möchte soll, wer nicht nicht, solange es die Spielbalance nicht zu Gunsten der zahlungsfreudigen Spieler beeinflusst ist es mir egal. Derartige Geschäftsmodelle, wo die kaufbaren Spielinhalte wirklich nicht zwingen erforderlich sind, weil es eben meist nur optischer Natur ist, finde ich weniger störend als die ganzen DLCs mit Ihren teils unverschämten P/L-Verhältnissen. Von den DLCs gleich zum Release reden wir besser erst gar nicht... DAS sind eher Dinge die mich stören.
 
MurphsValentine schrieb:
Bei GTA Online möchte ich nicht für echtes Geld Waffen kaufen müssen um dann einen Bankraub begehen zu können.

Also ich fänd das gut. Aber nur dann wenn ich die Beute anschließend wieder in Echtgeld zurücktauschen könnte. Meinetwegen auch zum gleichen Kurs. :D
 
Dass mit dem Geld Kosten gedeckt werden müssen, die durch den Online-Modus entstehen, ist das Problem der Firmen - dann der Kunden.

Meist läuft nur der DRM Quatsch darüber sowie "superexklusive Vorteile und Features" (wird häufig so verkauft - gesehen habe ich nix davon...) , welcher oftmals sowieso nur Probleme erzeugt oder angestellt wird (GfWL...) und dafür sollen dann wieder extra Ausgaben der Spieler herhalten...

Ein MMORPG ist da natürlich und korrekterweise allein konzeptionell was anderes - über die Höhe lässt sich natürlich streiten.


Auf dem PC hätte man solche Probleme mit den "immensen Kosten" nicht, würde man es gestatten, dedizierte Server durch Community/Modder/etc. zu hosten oder etwaige DRMs nach 1-2 Jahren mit einem Mini-Patch rauslöst (LAN-Modus, Free Online Modus, kein Login)... wie das dann immer aussieht, wenn die mal keine Lust mehr haben, diesen "super Service" zu bieten, sieht man an alten Fifa Teilen etc ("alt spielt keiner mehr" ist kein Argument für mich, da ich das von mir erstandene Produkt immer nutzen möchte und das im vollen Umfang!).

Ich werde genauere Aussagen abwarten und dann kaufen - oder im Falle von Mikros nicht.
Sollte es nur darum gehen etwas virtuelles Geld zu bekommen, dass ich mir genauso leicht erspielen kann: meinetwegen.

Aber selbst mikro-exklusive Outifts finde ich bei einem GTA lächerlich, da es einfach ein Teil der Spielwelt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
MurphsValentine schrieb:
Da gebe ich dir schon recht aber trotzdem.
Für mich war ein großer Anreiz an GTA immer, in den Laden gehen, Waffe kaufen, mit Geld das ich mir erspielt habe, rausgehen, weng rumballern, Verfolgungsjagd mit der Polizei.

Bei GTA Online möchte ich nicht für echtes Geld Waffen kaufen müssen um dann einen Bankraub begehen zu können.

Ich fände es einfach schöner, wenn das Spiel in sich, sich selbst finanzieren würde.

Guter Beitrag. Die Immobilien im Spiel möchte ich mir auch ohne Echtgeld kaufen.
 
AbstaubBaer schrieb:
Diese Angabe ist allerdings nur auf die derzeit angekündigten Plattformen zu beziehen, womit die Möglichkeit einer diesbezüglich verbesserten Next-Gen-Version weiter im Raum steht.

Achsoo, dann muss man sich, nachdem man schon GTA5 gekauft hat es für die PS4 und XBOZX one nochmal kaufen.
Dazu kommt ein REGIO-CODE und DLCs.

d.h. ultiplayer bestehen will muss sich items kaufen.
das merkt man schon bei den ersten reviews. man kann sich über den tollen rockstar social club die dlc contents kaufen.
um im spiel besser voranzu kommen muss man sich iFruit apps über gta.com/dlc kaufen.

das finde ich schon mies.
mods sind dann verboten und nur offizielle dlcs erlaubt.
kaufe dir ein schnelleres auto und gewinne.

naja so ist das in der neuen welt.
 
Das mit den iFruit Apps habe ich noch gar nicht gewusst...
Muss dafür Echtgeld herhalten oder "kaufen im Spiel mit erspieltem Geld"? Nur um sicher zu gehen...

In ersteren Fall gilt dann wohl so langsam für mich:
Ok...stirbt wohl so langsam der nächste große Titel für mich. Aber neben BF, CoD, Anno, Fifa und co gefällt es ihm sicherlich ganz gut...
 
Für die ersten "Mikrotransaktionen" haben diverse Spieler schon bezahlt. Special Edition für 10-20€ mehr mit "Day One DLC" für GTA Online sind doch auch nichts anderes als Mikrotransaktionen. Über diese hat sich komischerweise niemand beschwert.
 
Diese I-Fruit-App ist doch völlig belanglos? Außerdem kann das Handy, welches ich benutze, mit solchen Apps gar nicht umgehen, da erstens zu alt und zweitens kein Android oder I-OS.
 
Man könnte eine solche App dem ehrlichen Käufer dann ja als Gadget auch "schenken"...quasi eine Art technischer Gimmick...
 
FWSWBN schrieb:
Ich vermute das mal ganz anders :D

GTA Online wird F2P und durch Mikrotransaktionen kann man sich neue Autos, Waffen, Häuser, Kleidung usw... kaufen.
Es wird kein P2W was doch einige vermuten.

Da sich das F2P Prinzip gut durchgesetzt hat (siehe WoT, da kann man Gold kaufen, muss es aber nicht) wird das auch R so handhaben.


PS: Im Bezug auf 32 Spieler, BF macht es vor mit 64 Spielern auf einem Server und andere Spiele ebenfalls (gibt sogar Spiele die kein Limit pro Seite haben)

Auf Konsole hat BF 3 64 Spieler pro Server? Bin zwar überhaupt kein MMS (modern military shooter) fan aber das müsste dann neu sein bei dieser Version, oder?

@topic:
Was interessiert mich Multiplayer in GTA 5 das Teil ist einfach nur geil.
Das erste game wo ich freiwillig 69,99€ bezahlt habe obwohl ich es als disc Version günstiger gewesen wäre aber das game hat es verdient. Bin zwar erst einige Stunden ingame aber es ist schon jetzt mehr GTA als GTA 4 je war.
 
terraconz schrieb:
Auf Konsole hat BF 3 64 Spieler pro Server? Bin zwar überhaupt kein MMS (modern military shooter) fan aber das müsste dann neu sein bei dieser Version, oder?

Sorry, hätte wohl dabei schreiben sollen das ich die PC Versionen meine.
Da ich keine Konsole habe, mir auch keine ins Haus kommt, da der PC immer mehr kann und bietet als die Konsolen bin ich damit eigentlich auf der sicheren Seite.

Ich kann den Konsolen nichts abgewinnen und kommt ein Spiel nicht auf dem PC (wie Red Dead Redemption), dann wirds halt nicht gekauft bzw gespielt. Schade, aber was will ich machen :D.
Vielleicht kommt es doch irgendwann (Gerüchte sind ja immer im Umlauf) und wenn nicht....auch nicht schlimm :D
 
Nedalpo schrieb:
Es reicht doch schon das wir mit der PS4 = PlayStation Plus Mitgliedschaft abonnieren müssen um überhaupt Online spielen zu können.

Ich bin wirklich kein Fan von Mikrotransaktionen aber warum über die PLUS Mitgliedschaft aufregen ? Die ganzen Millionen / Milliarden XBOX Fanboys hatten doch auch nie Probleme für den Online Service Geld monatlich zu zahlen. Wieso ist das jetzt bei der PS4 anders ?

Ich selbst komme von der PS3 und werde in absehbarer Zeit auch upgraden auf die PS4, aber wenns sich lohnt dann lasst halt mal 2 Packungen Kippen im Monat weg und schon ist die PLUS Mitgliedschaft finanziert :) ....

Gruss

​Wolf
 
Das mit einer etwaigen PC-Version von V ist mir auch klar :rolleyes: , mir geht es um GFWL wegen GTA IV. Für "GFWL" anderen Namen einsetzen.
 
tonttu schrieb:
Achsoo, dann muss man sich, nachdem man schon GTA5 gekauft hat es für die PS4 und XBOZX one nochmal kaufen.
Dazu kommt ein REGIO-CODE und DLCs.

d.h. ultiplayer bestehen will muss sich items kaufen.
das merkt man schon bei den ersten reviews. man kann sich über den tollen rockstar social club die dlc contents kaufen.
um im spiel besser voranzu kommen muss man sich iFruit apps über gta.com/dlc kaufen.

das finde ich schon mies.
mods sind dann verboten und nur offizielle dlcs erlaubt.
kaufe dir ein schnelleres auto und gewinne.

naja so ist das in der neuen welt.

Was für ein mist gibst du da von dir ? Hast du überhaupt ne ahnung was du da redest, ich glaube nicht ?!

Alleine schon die Aussage das man sich Items kaufen MUSS ist totaler schwachsinn, das game ist nichtmal draußen und du hast natürlich schon den plan was da genau phase ist. Genauso mit der App, die App ist total überflüssig und bietet dir nix tolles oder irgendwas was einem ein vorteil verschafft, das einzige was du mit der App machen kannst, ist dem Hund kunststücke beibringen (ganz tolles ding), nen Halsband kaufen (wer es brauch).
Das einzige was man über die App und nur darüber machen kann, ist sich ein Nummernschild zu registrieren mit 8 Buchstaben, sozusagen Unique (und auch das ist ja nun mal absolut kein Vorteil wie du sie beschreibst)

Achja, und wie kommste darauf das die app geld kostet ? Das Teil ist umsonst.
Also, nächstes mal schlau machen bevor man unwahrheiten verbreitet.

Shizzle schrieb:
Für die ersten "Mikrotransaktionen" haben diverse Spieler schon bezahlt. Special Edition für 10-20€ mehr mit "Day One DLC" für GTA Online sind doch auch nichts anderes als Mikrotransaktionen. Über diese hat sich komischerweise niemand beschwert.

Naja, das einzige was man bekommt für Online ist nen Electroauto, rest ist same - same.
 
Zurück
Oben