• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA: San Andreas GTA San Andreas Fps Problem @6600GT

lamerr

Banned
Hi.
Ich hab nen eigenartiges Problem bei San Andreas.
Undzwar spiel ich in den meisten Stellen nur mit 20 Fps egal wie ich die Grafikeinstellung einstelle. Hab auch schon aa & af ausgestellt und hat kein fps mehr gebracht. Vorher hatte ich eine radeon 9200SE mit der ich die Gleiche Fps Anzahl hatte wie jetzt mit der 6600GT.
Ich versteh das einfach nicht da ich locker mit ner Aufloesung von 1024x768 und 2x aa und 4x af Fluessig spielen muesste. Hab auch schon aeltere Nvidia Treiber drauf gemacht haben aber nur weniger Fps gebracht. Das Spiel hab ich auch schon neuinstalliert gehabt gleiches Ergebnis. Ich habs natuerlich Original gekauft und benutze es auch ohne nocd Cracks etc.
Ich hoff mir kann Jemand helfen denn fuer mich ist das das beste Game auf diesem Planeten.

Mein System:
AMD 64 3000+
Swissbit 2x 512MB 3.0-3-3-8
Leadtek 6600GT

PS: @Mods bitte bitte nicht loeschen hab schon in den San Andreas sammel Theard reingepostet und es hat keiner hilfreich geantwortet.

Du solltest beim Wechsel von einer Radeon zu einer NVidia Karte wirklich alle Treiberreste auch in der Registry! beseitigen, oder besser noch, Windows neu aufsetzen.

Bist du dir ganz sicher, das du den alten ATI Treiber restlos entfernt hast ? Da gibts solche Driver Cleaner für, weiss nur grad nicht wo ;) Windows evtl. neu aufgesetzt ? Und die alten Nvidia Treiber auch alle restlos entfernt ? Weil Treiermüll ist mal überhaupt nicht gut für die Performance.

hier ist ein guter

Driver Cleaner

den benutz ich, hatte noch keine Probleme

Und Leute denkt an den Frame Limiter von GTA der lässt dich auch mit SLI nit über 25Frames also den einfach mal ausmachen.

wo kann man den denn ausmachen?
außerdem hat er laut beschreibung in allen games nur 20fps

GTA: San Andreas hat merkwürdigerweise auf einigen Systemen derbe Leistungseinbrüche. Daran ist aber kein Treiber oder so schuld sondern wahrscheinlich die Programmierung. Du kannst nur darauf warten, das Rockstar nen neuen Patch raus bringt um diesen Fehler zu beheben (laut GameStar 08/05)

kennyalive schrieb:
wo kann man den denn ausmachen?
außerdem hat er laut beschreibung in allen games nur 20fps

In den Optionen bei Frame Limiter.
Und der hat geschrieben an den meisten stellen nit Spielen. Lesen mein Jung lesen!

Nene andere Games funktionieren fast perfect. Nur bei San Andreas hab ich dieses Problem.
Den Frame Limitierer hab ich auch ausgestellt (habs vrgessen zu erwaehnen sry).
Windows neu installieren kann ich auf keinen fall da ich viel zu viele wichtige Dateien auf der Platte hab. Ich bin echt ratlos. Der Drive Cleaner hat auch nichts gebracht :(((

Habe auch die 6600GT und keinerlei Probleme mit den FPS. Benutze den aktuellen ForceWare 77irgendwas.

Würde vieleicht doch mal schauen eine Windows neuinstallation in Betracht zu ziehen. Vieleicht ein Windows parallel auf die Platte installieren und mal GTA testen (Sollte nicht allzulange dauern mit der Installation). Wenn es dann besser läuft dann kennst du ja das Problem.

Ich würde auch auf irgendeinen Treiber tippen, der da Mist baut. Mein Nachbar hatte selbiges Problem gestern. Einfach Windows neu drauf gezogen und gut war. Da zeigt sich auch der Vorteil bei mehreren Partitionen. Da kann man ohne Datenverlust Windows mal eben neu aufspielen ;)

Habs endlich heraus gefunden!
Der schwule Soundkarten Treiber kommt anscheinend nicht mit sa klar.
Hab ne aeltere Version drauf gemacht.
Jetzt laeufts mit bis zu 80 fps :D

Was hast du denn für eine Soundkarte, onboard oder PCI? Hersteller bitte!

ich hab jetzt aber auch so langsam n prob mit gta sa
hab forceware 77.72 druf und keine ahnung warum, aber ich hab meist nur knappe 40fps
naja is zwar viel, aber mir n bissel zu wenig
oft gehn die frames auch bis 20 und weiter runter
hab aa ausgestellt, sonst alle einstellung maximal

@lamerr
welche soundkarte hastn?
und welchen treiber benutzt jetzt?
vll gehts bei mir ja auch

Hab ne VIA onboard Soundkarte.

Zurück
Oben