• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA SanAndreas bug beim Laufen

lordg2009

Lt. Commander
Hi

Ich wollte mal wieder GTASanAndreas spielen. Ich habe mittlerweile Windows8, hab das Spiel mehrmals installiert im kompatibilitätsmodus und auch sonst alles ausprobiert, aber CJ will einfach nicht geradeaus oder zurücklaufen.

Alles andere klappt, aber W und S klappt nicht, Pfeil hoch und Pfeil runter auch nicht. Wenn ich die Tasten ulege klappts trotzdem nicht. Hab im Internet nichts dazu gefunden, habt hir eine Idee??

Retail oder Steam Version? Bei der Steam Version habe ich selbst unter Windows 8.1 keinerlei Probleme und damals unter Windows 8 ebenfalls nicht, CJ lief und lief und lief. :)
Wenn Du die Retail Version hast, hast Du mal den aktuellsten Patch installiert oder nach einem Windows 8 Fix geschaut?

retail und hab patch installiert, win8 fix hab ich soweit nicht gefunden, da mein fehler auch sonst nicht beschrieben ist. Merkwürdigerweise kann ich gerade aus fahren und fliegen, nur eben nicht laufen

Hast Du ein Controller angeschlossen? Den eventuell mal abstöpseln bzw. testweise mal alles vom PC abklemmen was kurzzeitig beim testen nicht benötigt wird.

Ui, das ist möglich, ich hab jetzt noch ein Lenkrad an meinem PC, vlt ist das Schuld. Bin zur Zeit nicht zu Hause, werde es am WE mal ausprobieren.

Das war das Problem, einmal ohne angestecktem Lenkrad gestartet und es ging. Das gemeine ist, dass es nicht reicht, den Strom des Lenkrads rauszuziehen. Anscheinend ist der nur für die feedback motoren da, das Lenkrad funktioniert auch ohne externe Stromquelle