• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 5 GTA V CRC Fehler

SpamBot

Admiral
Hey

nach 3 Tage Download habe ich endlich GTA 5, aber bei der Installation tritt ein CRC Fehler auf :freak:

CRC Fehler: Die Datei *audio\sfx\RADIO_03_HIPHOP_NEW.rpf, stimmt nicht mit der Datei in der CAB-Datei über ein. Das Medium von dem aus installiert wird könnte defekt sein.

Ich habe jetzt erstmal Ignorieren ausgewählt, es müsste ja reichen wenn ich mir von einem Bekannten die Datei aus seiner Installation schicken lasse?

Wie finde ich heraus welche Disk defekt ist? Diese kann man wohl auch nicht einzeln herunterladen sondern müsste sie mir wo anders besorgen...

Da es sich ja laut namen nur um eine fehlerhafte "Musik" Datei handelt könnte ja das Spiel trotzdem laufen?

zu geil was hier für Probleme auftauchen bei GTA V, da bin ich einmal mehr froh das ich 60€ in die hand genommen habe und aufm Steam gekauft, installiert und runtergeladen am Mittwoch morgen um 7.00 Uhr war es fertig. Viel zu schnell für meine Verhältnisse, keine Downloadeinbrüche und co.

Man kann sich das Leben schon unnötig schwer machen.

@Niceguys: Bei so großen Daten kommt schon immer mal wieder ein Fehler vor, hatte ich auch schon bei Windows oder Linux Isos...

@flickflack: Die .cab Dateien lassen sich nicht mit 7.zip öffnen.

Zuletzt bearbeitet:
Was hat diese prob mit Steam oder Rockstar Launcher zu tun?
Ein solches prob kann dir denke ich egal aus welcher quelle auftretten.
Ich habs für 27,75€ gekauft und alles lief auch gut.Download war zwar nicht so schnell wie bei dir aber auch ich war Freitag dann fertig und hab nur abends runtergeladen.
Ich finds cool wie die Leute immer versuchen ihre 60€ Steam Version zu rechtfertigen und die billigen dann gleich schlecht machen.
Das is nen Prob vom Spiel/Download/Install oder was auch immer und solche Fehler werden mit Sicherheit nicht am Kaufpreis gemessen ;)

@Honk0815 er spielt wohl darauf an, dass Steam fehlerhafte Dateien unmittelbar austauschen kann. Das passiert implizit bei der Installation oder später manuell durch die Verifizierung des Caches. Der Rockstar launcher hingegen läd wohl nur brav herunter.

@flickflack und gegen was soll der den Hash vergleichen?

Sorry für Offtopic, aber darf ich mal fragen, wo ihr das Spiel für 27,75€ bekommt? Das günstigste was ich finde ist so um 45€.

Die 3 Tage Download Zeit lag auch zum Teil am langsamen Internet...

Edit: OT: Nach der Installation kam nochmal ein 6 GB großes Update. Das heißt ja wohl das Rockstar noch kräftig am Arbeiten ist/war...

Zuletzt bearbeitet:
Okay, hab hier im Forum eine Liste mit den Hash Werten gefunden, die Datei stimmt trotz Fehlermeldung.

GTA 5 CRC Fehler.jpg

Ich habe soeben die GTA V Pc Version von meinem Postboten erhalten und mit der Installation begonnen.
Leider tritt bei der fünften CD ein CRC-Fehler auf, wodurch diese abgebrochen wird.

Kann ich das Game auch über meinen Key Online herunterladen ?

guten abend, das prob mit dem crc hab ich auch eben gehabt bei der 2 dvd. jetzt habe ich die 3 dvd drin und der balken bewegt sich null :( zum kotzen früher hat man cds-dvds bekommen und es wurden eigentlich immer alle games locker installiert (bin jetzt bei locker 45min+, gut mein rechner ist nicht der neuste, aber andere game installiert der trotzdem um einiges schneller:( )jemand eine idee?

so ein Dreck ich könnte ausrasten 1 und halb stunden und beim cd wechsel crc Fehler .....
Aber anscheinend bin ich nicht alleine mit diesem fehler -.-

Nach rund 5 Tagen Downloadzeit mit Bambusleitungen *hust*, eben bei mir auch CRC Fehler.

Nachdem ich auf 'ignorieren' geklickt hab, läuft die Installation jetzt scheinbar durch :freak:
Ich bin mal gespannt

Bei mir auch das gleiche mit diesem CRC fehler, hab insgesammt 3 Festplatten im PC und auf keiner gehts ...=/..... noch mal kurz bearbeitet - laut einer ungeklärten Meinung wird das Spiel erst ab Morgen Offiziell rauskommen, deshalb ist es noch gesperrt. Vielleicht hängt das auch mit der Installation zusammen was eig nicht der Fall sein sollte!

Zuletzt bearbeitet:
Oh man gerade geholt und den gleichen fehler trit bei der 2. DVD auf jemand eine lösung :freak:

Zurück
Oben