• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz GTA V kostenlos: Epic Games Store erliegt Andrang zum Gratisspiel

wuesty schrieb:
find ich ja auch voll legitim.

aber dann gehen dir halt spiele von ubisoft, rockstar, ... durch die lappen. auch wenn du diese spiele kaufen kannst (z.b. read dead redemtion2) brauchst du dann trotzdem den launcher...

Mir fällt wirklich nichts ein was ich von beiden wollen würde. Bei Rockstar war es mal Max Payne aber selbst wenn da ein neues kommt werd ich mir wegen einem Spiel nicht einen extra Launcher installieren und Shooter interessieren mich sowieso schon länger nicht mehr. Bei Ubisoft wäre es Trackmania, aber ich glaube nicht das es einen Launcher benötigen wird. Damit würden sie sich selbst ins Knie schießen, würde die Community nicht akzeptieren denke ich, da bleiben die meisten lieber Trackmania2 vor allem da das neue ja voll auf die E-Sports Szene abzielt, würde die breite Masse der nicht E-Sportler lieber beim alten bleiben.

Tyr43l schrieb:
ich verstehe den Hype nicht... GTA V wurde am April 14th, 2015 für den PC veröffentlicht.

Wie arm bzw. geizig oder keine Ahnung "dumm" muss man sein, wenn man sich nach 5 Jahren etwas immer noch kauft, was man solange bereits haben bzw. spielen wollte?

diese drei Games sind wohl die meistverkauften dieser Dekade.

Du beantwortest dir die Frage doch selbst? Allerdings sind die wenigsten am Singleplayer-part interessiert sondern dem Onlinemodus. GTAO hat nicht mehr viel mit dem ursprünglichen Onlinemodus gemein, da es jedes Jahr große Updates erhalten hat und selbst jetzt kommt noch relativ regelmäßig Kleinkram in Form von neuen Fahrzeugen usw. Die Updatefrequenz hat allerdings etwas abgenommen, ich würde daher behaupten: GTAO befindet sich aktuell in einer Phase die man als "Spätsommer" bezeichnen kann. Wie lange die noch anhält wird sich zeigen. Letztes Jahr gab es gerade einmal 2 major patches im 6 Monatszyklus. Im Jahr davor, 2018 waren es noch 3 oder 4.

Die Menschen sind also weder irre noch dumm, sondern haben schlichtweg andere Interessen als du, der scheinbar nur den Einzelspielermodus spielt und das Spiel dann weglegt.

Edit: Vielleicht noch als Vergleich, für den Singleplayeranteil hab ich vielleicht 30-40h aufgewendet. Für den Onlinemodus habe ich hingegen 600h+ aufgewendet, um über die Jahre die ganzen Inhalte zu sehen. Mittlerweile spiele ich es zwar nicht mehr, aber es bietet unglaublich viel Inhalt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tyr43l
Als jemand, der sämtliche GTAs nur auf Playsi kennt: Spielen PC-Spieler das mit Controller oder mit Maus/Tastatur? :D

Zuletzt bearbeitet:
calippo schrieb:
Wow, haben die das um einen Cent verbillig?
Wahrscheinlich, weil sie es verschenken werden ;)
These ist, das CD Projekt den Preis runtergesetzt hat, damit Epic nicht den GOG-Store unterbietet.

• Gefällt mir
Reaktionen: calippo
aftermath93 schrieb:
Als jemand, der sämtliche GTAs nur auf Playsi kennt? Spielen PC-Spieler das mit Controller oder mit Maus/Tastatur? :D
Ganz einfach. Beides. Wieso sollte man sich auf nur eine Sache festlegen, wenn man auch einfach aus beiden Welten die Vorteile nehmen kann?
Fahren, fliegen etc. mit Controller und laufen, schießen mit Maus und Tastatur.

BillyTastic schrieb:
Ganz einfach. Beides. Wieso sollte man sich auf nur eine Sache festlegen, wenn man auch einfach aus beiden Welten die Vorteile nehmen kann?
Fahren, fliegen etc. mit Controller und laufen, schießen mit Maus und Tastatur.
Okay, auch nicht schlecht. Aber ist das nicht ein bisschen umständlich im Eifer des Gefechts immer zu wechseln? Werde es definitiv mal ausprobieren ;)

papa_legba schrieb:
Bei Ubisoft wäre es Trackmania, aber ich glaube nicht das es einen Launcher benötigen wird. Damit würden sie sich selbst ins Knie schießen, würde die Community nicht akzeptieren denke ich
https://www.4players.de/4players.ph..._verschoben_erste_Spielszenen_im_Trailer.html
Das Remake von Trackmania Nations wird am 1. Juli 2020 für PC im Epic Games Store und auf Uplay erscheinen.

Die breite Masse hat schon lange kein Problem mehr mit den gängigen Launchern. Gerade Uplay, Origin und Steam ist quasi Standard. Das hat auch bei Weitem nichts mit E-Sport zu tun. Es wird von Ubisoft etc. auch kein Spiel mehr ohne Launcher geben. Das gehört zur Infrastruktur dazu.

@Phear Ich spreche von der breiten Masse an Trackmania Spielern. Da brauchts nicht mal Steam für Trackmania2 soweit ich weiß. (Ich habs auf Steam weils supergünstig im Angebot war damals) Und wenn das ausser Neuerungen für den E-Sports nichts bringt wird das sowieso ein Reinfall....

Zynicus schrieb:
Für die folgenden Gutscheine ja. Den ersten kannst du auf dieser Seite oben bekommen:
https://www.epicgames.com/store/de/promotion/mega-sale
"Melde dich in deinem Epic Games-Konto an und klicke auf die entsprechende Schaltfläche, um einen 10-€-Epic-Gutschein (zur Verwendung für gültige Spiele oder Add-ons mit einem Mindestwert von 14,99 € oder dem entsprechenden Betrag in deiner Landeswährung) zu erhalten."
Ohne GTA nehmen zu müssen.

Oha, so ein Aufwand für mich. Danke danke.
Ich habe gar nicht vor, mir da etwas zu kaufen.
Die Sache an sich hatte mir nur interessiert. :)

@-G-sus: Alles soweit richtig, nur auch hier hingt mMn der Vergleich.
Im krassen Gegensatz zu mir legt man Wert auf den Multi, was sicherlich auch etwas hat.

Nur auch dabei wurde deshalb bereits gekauft, um den Multi zu spielen.

Meine Aussage beruht nur darauf, dass man etwas nicht nimmt, wenn man es nicht braucht.

Nachdem ich jetzt nach Download von 90 GB eine halbe Stunde lang die Spieledaten verifiziert hab (weil Fehlermeldung), den Rockstar Games Launcher installiert hab, irgend so einen Social Club installiert hab, mich ein paar Mal registriert hab, mich mit bescheuerten reCaptchas rumgeärgert hab, nur um mir durchzulesen, daß das Spiel aufgrund eines Fehlers nicht gestartet werden kann, hab ich den ganzen Quatsch deinstalliert und zeige Rockstar-Games den ganz dicken virtuellen Stinkefinger. 🖕

Da kann ich jetzt und in Zukunft sehr gerne drauf verzichten.

Ich glaub, die ham den A.... o.... 👎

Ja das stimmt, die Installation kann beim. ersten Mal seeehr stressig sein :p

Aber wenn man auf das Genre an Games steht, dann lohnt sich das (habe einige Stunden zum Installieren geraucht, dafür aber bisher gut 1400h Spielspaß gehabt) ;)

Trotzdem hoffe ich mal, dass das zu GTA VI besser wird.

@aftermath93 Ich bevorzuge Maus + Tastatur zum GTA spielen. Dadurch braucht man dann auch das Coversystem nicht groß verwenden, da du mit der Maus schnell zielen kannst. Dadurch wird das Spiel etwas schneller. Auch hatte ich nie ein Problem damit die Fahrzeuge mit der Tastatur zu steuern.

• Gefällt mir
Reaktionen: aftermath93
@aftermath93 Ich spiele tatsächlich ausschließlich mit Controller... damals habe ich GTA V auf der PS3 kennen und lieben gelernt, dieses Spielverhalten wollte ich dann einfach beibehalten.
Außerdem ist vor allem das Fahr- und Flugverhalten vieeel besser.

Ganz selten spiele ich Shooter Sequenzen aber auch mal mit Tastatur ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: aftermath93
wie kann ich den Download (ca. 90 GB) starten? ich habe diese 2 stufige Authetifizierung durchgeführt nur wo ist der Download-Link? wenn ich auf den grünen "holen" Button klicke passiert nix

Du musst in deine Epic Games Bibliothek, da ist dann GTA V. Da musst du nur draufklicken und das dann installieren/downloaden.

In der Türkei sind 10€ übrigends 70€ und es gibt noch viele Länder wo es genau so ist und nicht jeder auf dieser Welt lebt in Deutschland ;)

Als Familie hat man evtl. ein Rechner stehen aber Spiele zu kaufen war nie möglich gewesen für Kinder usw. , Da ist man auf kostenlose angewiesen.

Hab einem sogar Mal ein Pubg Key gekauft, weil er einfach es sich nicht leisten kann. Bei manchen Kommentare merkt man, dass sie die Scheuklappen auf haben!

Ähm... wo genau ist jetzt dein Problem bei der Sache?

nVidiaGTXuser schrieb:
Ähm... wo genau ist jetzt dein Problem bei der Sache?
Wenn du mich meinst..
Hier gibt es einige Leute die meinen, man hätte es eh schon wenn man es den wollte oder man hatte eh kein Interesse, also wieder der Hype?

Ich wollte damit nur anmerken, dass es noch viele Menschen auf der Welt gibt, die sich richtig freuen GTA 5 kostenlos spielen zu können :)

Achso, darauf war das noch bezogen, ok...

Habe mich gefragt was das mit Controller & Tastatur Spielen oder mit Installationsproblemen zu tun hat :p

Zurück
Oben