Palmdale
Captain
hollalen schrieb:Konkurrenz belebt das Geschäft.
AMD belebt den Markt um Prozessoren, Gustavo Gusto hat bei Tiefkühlpizzen genau meinen Geschmack getroffen. Konkurrenz gibt es in vielen Dimensionen, nur beim EGS, da ist das Zitat leider ein Griff ins Klo. Welche Konkurrenz stellt man denn mit Exklusivspielen über einen separaten Shop, wirtschaftlich nicht haltbaren Umsatzprozenten und gönnerhaften Publisherdienstleistungen dar, insbesondere zugunsten von uns Endkunden? Es ist ein Zwang, nur scheinbar merken das einige nicht (mehr) aus mir unerfindlichen Gründen. Außer du beziehst das natürlich auf den Umstand, wie man noch besser den Endkunden ausbeuten und gängeln kann. Ja dann, herzlichen Glückwunsch! Da kann man sich ja wirklich mal auf die Schulter klopfen. hollalen, ein Endkunde wie ihn sich Herr Sweeney wünscht...
Echte Konkurrenz im Sinne des Wortes bezogen auf das zu verkaufende Produkt im EGS wie Kaufe ich Buch A bei Amazon oder im örtlichen Buchladen bzw. meine Tiefkühlpizza B bei Laden X oder Y oder ganz verwegen, man könnte Control von Remedy gleich zu Beginn an über Steam ODER den EGS kaufen, doch das vermeidet man bis heute um jeden Preis (bzw. lässt sich das bei Control 9,5 Millionen Dollar kosten). Das ist auch wiederum der springende Punkt, man wirft mit anderweitig erwirtschafteten oder eingenommenen Geld um sich, um ein funktionierendes Ökosystem parasitär zu stören bis hin zu zerstören, Beweggrund unbekannt. Man gibt knapp 10 Millionen Euro aus, dass die Kunden für den wohl identischen Steam Preis beim EGS (zeitexklusiv) einkaufen. Selbst die milchmädchenhafteste Rechnung geht hier wirtschaftlich nicht auf, so viel Marge wirft die Branche nicht ab, um das ohne fremdes Geld machen zu können. Aber wenn man eh schon die eigene Gängelung feiert, klatscht einfach weiter. Passt scho