• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz GTA V kostenlos: Epic Games Store erliegt Andrang zum Gratisspiel

Viel schlimmer ist der der Rockstar Launcher, bei dem ich bei der Registrierung 30!!! Captchas ausfüllen muss nur um am Schluss die Meldung zu bekommen, dass ich wahrscheinlich ein Skript bin. Geil auch das erst nach 30 maliger Eingabe des Captchas die Meldung kommt das der Nickname schon vergeben ist.
Ich kann bestätigen, dass das Spiel nicht funktioniert, es gibt halt doch nichts umsonst...
Ich will mein Geld zurück (das ich nicht bezahlt habe)!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kandalfus, TnTDynamite, Foochan und 3 andere
In dem Fall sitzt der Fehler wohl eher vor dem Bildschirm.

• Gefällt mir
Reaktionen: miro98
BillyTastic schrieb:
In dem Fall sitzt der Fehler wohl eher vor dem Bildschirm.

Falsch, der Fehler sind die Launcher.

Ich habe das umgangen indem ich verstärkt Spiele für die Konsole kaufe. Aber vielleicht ist das auch so gewollt von der Konsolenlobby. Denn es kann mir keiner erzählen dass die Launcher am PC seine Richtigkeit haben und alle sich damit zufrieden geben. Das glaube ich nicht, ich denke das ist absichtlich so verzwickt und kompliziert gemacht damit die Leute die Konsolen kaufen.

Denn an der Konsole ist es teils wirklich so so wie früher: CD einlegen, runterladen und starten.. auch wenn manchmal doch ein Kontoanlegen muss. Aber das ist noch lange nicht so schlimm wie am PC, weil keine 2 Launcher parallel laufen müssen mit Accountverknüpfungen per Email Adresse.

Ich hab GTA 5 auf Steam gehabt. Dann kam vor kurzem der Rockstar Launcher der plötzlich Vorausetzung für GTA 5 ist. Vorher brauchte man nur Steam. Jetzt Steam + R Launcher
Aber mein alter Socialclub Account ist mit einer verweisten E Mail über Steam verknüpft, er fragt immer nach dieser, und diese muss verifiziert werden. Steam hatte ich damals mit diesem Konto verknüpft. Jetzt geht GTA 5 nicht mehr. Auch Rockstar Support gibt mir darauf keine Antwort, hatte mal eine Nachricht gesendet und nie eine Antwort bekommen.

Übrigens kann man sein Socialclub Konto nicht einfach löschen, das geht erst wenn man den Support kontaktiert, aber die antworten nicht.

Jetzt spiele ich fast nur noch Konsole. Diese Launcher am PC bin ich echt leid, ich verzichte größtenteils auf PC Spiele weil die Launcher alles kaputt machen.

Zuletzt bearbeitet:
Und dennoch hat man "GOG Galaxy" gebracht ... ;)
Wieder ein Launcher mehr.

Bei einem optionalen Launcher, den man auch als übergreifenden zentralen Launcher für die anderen Launcher benutzen kann, kann man nicht meckern. Nun... manche wohl doch :rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: fahr_rad, new Account() und Wynn3h
Nein, ich meckere nicht. Es war eine reine Feststellung, mehr nicht. :)
Ich habe derzeit selber sechs Launcher installiert, stört mich aber auch nicht wirklich.

Mich würde es erst stören, wenn ich für einen Launcher Gebühren zahlen soll. ;)

Habe gestern um 17 Uhr angefangen, um 23 Uhr hatte noch 33%. War dann heute morgen fertig, halt wie früher wenn man über Nacht Videos oder so via emule runtergeladen hat. Irgendwie ein lustiges Gefühl.
Werde es dann heute Abend mal anspielen, zum ersten Mal online.

Und ich hab’s mir bei irgendwem steam sale mal für 10€ gekauft und nie gespielt.. verdammt! :D

Dann wird GTA Online vermutlich nie wieder spielbar sein :(

• Gefällt mir
Reaktionen: Ctrl
Zum Glück war es bis dahin immer so ultra gut spielbar. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
Dafür, dass das Spiel a) kostenlos angeboten wird b) schon einige Jahre auf dem Buckel hat und c) alternativ auch bei anderen Anbietern erstanden werden kann, ist der Diskussionsbedarf bzw. Hass bzw. die Unzufriedenheit hier recht hoch.

Angeblich nutzt hier im Forum doch eh keiner den Epic Launcher, weil er das System bis in die tiefsten Höhlen kompromittiert? Zumindest wird man in jedem Thread zu Tode gedisst, wenn man zugibt, dass man den Epic Launcher nutzt. Es ist wie bei McDonalds: jeder schimpft drüber und essen tun doch Alle dort.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76, ahuev0, perfid und 2 andere
Palmdale schrieb:
Der Tag wird kommen, wo der Epic Games Store Geld mit ihrem eigentlichen Geschäftsmodell verdienen muss und diese Anbiederung mit Gratisspielen in ihrer jetzigen Form ein Ende findet. Nebenkriegsschauplatz nebst Exklusiv-Geeiere, die 12% nehm ich dem EGS und Hr. Sweeney im Speziellen bis heute wirtschaftlich betrachtet nicht ab und um den Beweis drückt man sich bis heute, Fortnite sei Dank.
Konkurrenz belebt das Geschäft.

• Gefällt mir
Reaktionen: new Account()
Manegarm schrieb:
Vorher brauchte man nur Steam. Jetzt Steam + R Launcher
Ne den Social Club hat man seit Release gebraucht

Aber im Rest stimme ich dir zu, die Launcher sind Schmutz und unnötig. Wie es besser geht, zeigt gog.

DerKonfigurator schrieb:
Aber im Rest stimme ich dir zu, die Launcher sind Schmutz und unnötig. Wie es besser geht, zeigt gog.

Kommt auf den Launcher an, generell nerven die mich auch wenn ich 3-4 gleichzeitig auf habe packt man sich an den Kopf was dieser Mist soll. Vor allem Launcher die sich rein auf das Verkaufen und Installieren beschränken wie der Epic, wozu sowas?
Gut ich hab den natürlich auch drauf, aber Steam zeigt dann doch mit Workshop, Community, Foren, Erfolgen die das Spielerlebnis bereichern wie es wirklich geht. GOG ist sicher fein, allein weil man ohne DRM auskommen kann, aber wenn Launcher dann wenigstens eine Bereicherung wie Steam und nicht so ein Bloat wie der Epic.

Tut mir leid falls die Frage schon aufkam aber mich beschäftigt gerade folgendes;

Als ich GTA5 im Epicstore angeklickt hab, öffnete sich folgende seite .
Ich weiß nicht ob der Rockstar Launcher nötig ist um das Spiel über Epic spielen zu können, unabhängig davon stehe ich heftig auf dem Schlauch und find keine Möglichkeit auf San Andreas zuzugreifen.
Rockstar Launcher ist installiert, GTA 5 in meiner Epic Biblothek auf download wartend.
Ist das Angebot vielleicht abgelaufen oder spielt Rockstar hier schnitzeljagd?

NowandThen schrieb:
Als ich GTA5 im Epicstore angeklickt hab, öffnete sich folgende seite .
Das ist komisch, das ist bei mir nicht passiert. Ich hatte den Rockstar Launcher vorher nicht installiert. Die GTA V Installation über den Epic Games Launcher hat das automatisch für mich erledigt.

innerhalb des "Kaufvorgangs" zumindest öffnete sich automatisch der Browser mit der Seite.
Andere Programme waren vorher nicht offen.
Mir scheint wohl das Angebot ist einfach nur vorbei.

DerKonfigurator schrieb:
Launcher sind Schmutz und unnötig. Wie es besser geht, zeigt gog.

Launcher sind an sich keine schlechte Sache, beispielsweise das Battle.net: bis auf das (aktuelle) anhaltende Problem einiger Spieler mit dem Patchvorgang bei Call of Duty ist man damit doch über die Jahre gut gefahren. Da World of Warcraft, Starcraft, Overwatch und auch Diablo als "games-as-a-service" betrieben werden, machte meiner Meinung nach eine einheitliche Plattform zur "Betreuung" Sinn - wenn sie entsprechend "gut" ist, soll heißen: ressourcenschonend, sauber programmiert, flotte und übersichtliche Bedienung.

Gerade der Epic Store ist da das absolute Negativbeispiel: Ruckelorgie, unübersichtlich, fehlerhaft - einfach mies.

:( Gestern kurz mit Kollegen reingeschnuppert und immer wieder von den Servern gefallen.
Später gab es dann auch noch einen "Hacker/Cheater" der mich aus dem Auto gebugt hat und mit 100000 Geld überflügelt hat. Hoffe dadurch passiert mir nichts...

Ansonsten danke Epic :)

Zurück
Oben