• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz GTA V kostenlos: Epic Games Store erliegt Andrang zum Gratisspiel

Wenn die mal die Verifizierungsmail abschicken würden...

EDIT: 17:52 Immer noch nix...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
espiritup schrieb:
Geile 2FA die ihr da habt, EPIC.
Meine Mail mit dem Code die ich gestern angefordert hatte, war ganze 6h unterwegs. Bis dahin war ich schon im Reich der Träume.
Jetzt natürlich abgelaufen.

Mal schaun, wie lange der neue Code braucht. Einmal mit Profis arbeiten...

Wenn's die Möglichkeit gibt, mache ich die 2FA "IMMER" per SMS! Sollen die mir doch ruhig auf ihre Kosten Kurznachrichten schicken, mit meiner Handynummer dürfen sie gerne treiben was sie wollen... bisher hat mich noch nie jemand angerufen und wollte mir ne aufblasbare Waschmaschine verkaufen - und wenn, dann hätten wir sicher gemeinsam nen riesen Spaß während des eher kurzen Telefonats... naja oder ich zumindest hätte meinen Spaß ^^

Habe jetzt soviele Gratis-Spiele von Epic bekommen, da könnte ich ein ganzes Jahr oder länger durchzocken...

Und an alle Epic-Basher wg. ominöser Datenschutzangst: Ich hoffe, ihr habt alle WhatsApp gelöscht, ruft niemals eine mit Google verbundene Webseite auf und habt auf dem Rechner nur Linux laufen...

Gruß,
CTN

• Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax, zakuma und new Account()
CrunchTheNumber schrieb:
Und an alle Epic-Basher wg. ominöser Datenschutzangst: Ich hoffe, ihr habt alle WhatsApp gelöscht, ruft niemals eine mit Google verbundene Webseite auf und habt auf dem Rechner nur Linux laufen...
Muss jetzt nicht speziell auf Epic bezogen sein, aber dieser "Ganz oder Garnicht" Ansatz ist völlig daneben:
Die wenigsten werden komplett ohne Smartphone und Google Dienste "hinter dem Mond" leben wollen, dennoch muss man nicht jede Datenkrake an sich heran lassen und kann Angebote auch mal ablehnen, wenn der Anbieter einem unseriös erscheint.

Andersrum könnte man auch argumentieren:
Wenn du nichts zu verbergen hast warum hast du dann Klamotten an, warum ist dein Haus nicht aus Glaß, warum folgt dir nicht 24/7 eine für jedermann zugängliche Kamera, warum veröffentlichst du nicht alle Passwörter, Browserverlauf und Gesundheitsdaten?

• Gefällt mir
Reaktionen: Coeckchen, hongkongfui, wek666 und eine weitere Person
CrunchTheNumber schrieb:

Gruß,
CTN
Sag mal was ist die konkrete Absicht und welche Ziele verfolgst du mit deinen "Slogans", wenn User echte Privacy-/Datenschutzbedenken gegen Epic haben? Du gehörst anscheinend auch zu den Typen, die völlig sorgenfrei und unbekümmert nichts zu verstecken haben? Da kann auch ruhig jeder Anbieter auf deinem Smartphone und PC herumschnüffeln?!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: scryed und espiritup
Infect007 schrieb:
So wird natürlich jeder zur 2FA gezwungen.
Ein wahrer Geniestreich :D

Ich musste gestern nur bei einem von 3 Accounts eine 2FA durchführen um GTA zu erhalten. Somit scheint 2FA noch nicht durchgängig ein Zwang zu sein. Falls jetzt ein Besserwisser kommt. Das sind natürlich alles Accounts meiner Familienmitglieder. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Mein Problem: ich komme mit dem mir zugesandtem 2FA nicht rein. Hab übrigens nirgendwo gelesen dass das Zeitlimitiert versendet wird. Also normales Passwort nimmt er dann kommt die 2FA und Fehlermeldung. Aber keine Möglichkeit gesehen ein neues 2FA anzufordern...

Ich habs mir auch gesichert, nur 94 GB dauern bei max. 10 MBit (einige sollten wissen was ich meine, wenn ich sage ich habe ACO Connect als Anbieter) dauern etwas sehr lange, wenn ich aber Epic Launcher ausmache (hab ich vorhin unwissentlich), fängt der Download von vorne an.

Wie soll ich nun mit meiner super mega ACO Leitung nun 94 GB herunterladen? Lade im moment mit super tollen 100-150 KByte/s oder auch 800-1200 KBit/s - bekannt als DSL 1.000 herunter und bricht sogar noch auf 0 ein für 10-15 Sekunden. Somit eigentlich gar keine Chance, das Spiel innerhalb von 24 Stunden (Zwangstrennung) herunter zu laden?

Der Download fängt nicht von vorne an, wenn du den Client schließt. Das sieht auf den ersten Blick nur so aus, weil da 0% steht. Aber die herunterzuladende Datenmenge ist weniger. Hattest du bspw. bereits 5gb downgeloadet sollten noch ca. 85gb angegeben werden

Ich verstehe den Sinn nicht, das Epic so viele Spiele verschenkt.
Wie soll z.B. R* daran noch Geld verdienen?
Ich bin nicht für Epic, ich Supporte Steam.
Ich habe Steam, UPlay und R*, das reicht mir als Launcher.
GTAV habe ich Original von R* .

Gordon-1979 schrieb:
Ich verstehe den Sinn nicht, das Epic so viele Spiele verschenkt.
Wie soll z.B. R* daran noch Geld verdienen?
Ich bin nicht für Epic, ich Supporte Steam.
Ich habe Steam, UPlay und R*, das reicht mir als Launcher.
GTAV habe ich Original von R* .

Weil sie das Game so gut wie nicht mehr verkaufen und so noch mit Cash Cards abzocken wollen? Was sonst?

Verifizierung über Mail immer der gleiche Fehler, habs dann über App gemacht und danach wieder deaktiviert ^^

Laden werde ich es dann mal in ein paar Tagen / Wochen Server überlastet.

Mal mitgenommen! Download aber nicht begonnen... hab's sowieso noch im Rockstar Games Launcher. Muss meine arme 16k Leitung ja nicht über's WE komplett auslasten ;)

Mal für Doofe:
Ich hole mir das GTA5 Gratis und bekomme dazu einen 10€ Gutschein für deren Store?
Ergänzung ()

naniii schrieb:
@22428216 Wenn epic noch langsamer als 12Mb/s ist, dann gut' Nacht.

Jaja, es klingt nach Jammern auf hohem Niveau.
Es ging mir nicht explizit um die 12mb/s, sondern darum,
dass dieser Store langsam ist. Ich habe teils nur mit 500kb/s geladen
und ich rede hier nicht von kleinen Phasen.
Andere Downloads, oder Steam geben vollgas, womit ich meine Leitung ausschließen möchte.

@DagdaMor , @Cyrix72 , @Marcel55 ,

Sorry, hätte ich sagen sollen:
Ich habe gestern, bzw die letzten Tage nichts geladen.
Es war einige mal, bevor GTA 5 alles lahmgelegt hat.
Habe das mit versch. Spielen so gehabt.

Zuletzt bearbeitet:
22428216 schrieb:
Mal für Doofe:
Ich hole mir das GTA5 Gratis und bekomme dazu einen 10€ Gutschein für deren Store?
Ja. Du könntest den Gutschein sogar bekommen, wenn du GTA nicht holst. Einfach so.

• Gefällt mir
Reaktionen: 22428216
Schöne Aktion.

GTA V 0,-
Witcher 3 GotY 4,99
Assassin's Creed Origins 4,99
Far Cry 5 4,99

Reicht mir erstmal für die nächsten Monate.
Muss ich jetzt doch noch eine neue Grafikkarte anschaffen. 😋

• Gefällt mir
Reaktionen: Ctrl und Unioner86

Anhänge

• Screenshot_20200515-220221.png
    Screenshot_20200515-220221.png
    277,8 KB · Aufrufe: 621
Zurück
Oben