• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz GTA V kostenlos: Epic Games Store erliegt Andrang zum Gratisspiel

40GB schon Fertig.
Zocke das Momentan irgendwie auf Konsole...
Aber am Rechner wird das ganze Optisch nochmal ein Augenschmauss
Wird Okay.

Geile 2FA die ihr da habt, EPIC.
Meine Mail mit dem Code die ich gestern angefordert hatte, war ganze 6h unterwegs. Bis dahin war ich schon im Reich der Träume.
Jetzt natürlich abgelaufen.

Mal schaun, wie lange der neue Code braucht. Einmal mit Profis arbeiten...

• Gefällt mir
Reaktionen: Edward N.
espiritup schrieb:
Geile 2FA die ihr da habt, EPIC.
Meine Mail mit dem Code die ich gestern angefordert hatte, war ganze 6h unterwegs. Bis dahin war ich schon im Reich der Träume.
Jetzt natürlich abgelaufen.

Mal schaun, wie lange der neue Code braucht. Einmal mit Profis arbeiten...

genau das problem hab ich grad auch... kann mich nedmal anmelden im epic launcher... code braucht so 30-xxxxmin und ist immer abgelaufen.

Ich hatte keine ernsten Probleme, nur dass der Client auf einmal auf spanisch war. Ich musste auch irgendwie keinen Code eingeben (2FA). Habe einfach auf den Button "Get" bzw. "Holen" geklickt und dann war es in der Bibliothek ohne 2FA. Habe es bereits heruntergeladen (94 GB) mit ca. 12 MB/s im Durchschnitt.

An alle, die es noch nicht haben, keine Sorge ihr habt ja noch 6 Tage Zeit, also einfach Geduld mirbringen. Sollte ja bereits in der Coronaphase erlernt worden sein. Tolles Geschenk von Epic. Danke!

Hallo,

eine Frage nebenher:

muss man es gleich herunterladen und installieren oder kann mans auch einfach als „gekauft“ markieren und irgendwann herunterladen?

danke für die Auskunft

mfg

Die wandern direkt in deine Bib. Ein Download ist im Gegensatz zu einigen Ubi- Angeboten nicht nötig.

@AUTScarab Du kannst es einfach gratis "kaufen" und irgendwann herunterladen.

• Gefällt mir
Reaktionen: perfid und AUTScarab
Cinematic schrieb:
@AUTScarab Du kannst es einfach gratis "kaufen" und irgendwann herunterladen.

Danke, alles klar.
Hab bis jetzt keinen Epic Store - deshalb die Frage. Außerdem hab ich gerade mit dem gamepass genug zum spielen und aktuell keinen Bedarf.

mfg

Leute, habt Ihr auch das Problem wenn man sich bei Rockstar anmeldet und später seine eMAil Verifizieren soll, ihr keine eMail erhaltet?

Probiere es nun die ganze Zeit und bekomme die eMail mit dem Link einfach nicht.

kampion schrieb:
@5654
Falls im Spam-Ordner nix drin ist: bist dort wohl mit ner anderen Mail registriert. Hatte das gleiche Problem mit Twitch. Manche schicken stets die Mails raus obwohl man mit diesen gar nicht im System ist. So kommt auch keine an.
Das ist ein Sicherheitsfeauture. Sonst könntest du ja durch ausprobieren herausfinden, welche deiner Kontakte einen bestimmten Dienst nutzen.

Aber die Frage von 5654 klingt für mich eher, als will er sich frisch registrieren.
Vermutlich hat auch Rockstar mit dem Andrang zu kämpfen.

darkbreeze schrieb:
@Palmdale Ich weis zwar jetzt nicht was zeitliche Exklusivdeals und verschenkte Spiele mit nicht deckenden Entwicklerkosten zutun haben. Du weißt aber schon, dass Epic die Entwickler/Publisher bezahlt, wenn deren Spiele verschenkt werden etc? Auch gerade im Sale wenn ein Spiel sagen wir mal 25€ kostet, nachdem anwenden des 10€ Gutscheines wären es 15€, dennoch bekommt der Publisher 88% von den 25€.

Möchtest Du den Zusammenhang nicht verstehen oder ignorierst Du ihn schlicht? Du hast im Eingangs zitierten Beitrag angezweifelt, oTon Beitrag #18 "Nur komisch, dass immer behauptet wird, dass das Epic nur allein wegen den Fortnite Einnahmen könnte. Belege habe ich dafür noch nie welche gesehen."

Daher habe ich versucht, die Branche als Ganzes mal zu beschreiben und wie viel Marge man eigentlich als Entwickler bis hin zum Publisher und Shopbetreiber erwarten kann. Der EGS an sich verschenkt die Spiele bzw. rechne ich diesem das zu. Das kann wie ich argumentiert habe nie und nimmer mit den Einnahmen des Shops alleine gestemmt werden als Antwort auf deine Frage nach Belegen.

Epic nutzt seine Einnahmen aus anderen Quellen (Fortnite Microtransactions und Investorengelder), um den EGS mit Gratis- wie auch Exkusiv-Spielen zu pushen. Abseits von den Exklusivdeals (welches mMn keine Konkurrenz im eigentlichen Sinne darstellt) - und genau hier setzt meine Kritik an - propagiert man gebetsmühlenartig und publikumswirksam unser geliebter Herr Sweeney, dass Steam der Böse sei und 30% Umsatzbeteiligung als Plattformbetreiber völlig überzeugen wären. Allerdings scheut man wie der Teufel das Weihwasser den Beweis dafür, dass die 12% des EGS nachhaltig kalkuliert sind, zusätzlich noch reduzierbar bei Verwendung der Unreal Engine oder wenn man einen Publishing-Vertrag mit Epic eingeht.

WENN der EGS an sich funktionieren würde und mir als Endkunde einen Mehrwert bietet, kämen die Leute automatisch. Der Wille Geld zu sparen funktioniert bereits jahrelang, nicht ohne Grund gibt es Keyseller die zusätzlich den Preis drücken. Allerdings hat das Epic mit dem EGS überhaupt nicht im Sinn, denn dem Kunden werden im Vergleich zu Steam zahlreiche Features & Möglichkeiten genommen, und das zum gleichen Preis. Da frag ich mich schon, weshalb und unter welchen Gesichtspunkten das tatsächlich von vielen bejubelt wird? Und bitte keine Sales jetzt als Norm verwenden, die gibt es bei Steam ähnlich mehrfach.

Warum also macht das Epic? Kundenbindung zum Shop existiert nicht wirklich, Feature/Ökosystem-bindung hingegen je nach Ausprägung. Wenn man alle Emotionalität mal beiseite lässt, habe ich teilweise Ubisoft-Spiele in Steam und in Uplay selbst. Warum? Weil ich sie anfangs in Steam günstiger bekam. Da allerdings uplay unweigerlich erforderlich ist, war es bei z.B. Anno 1800 sinnvoller, es direkt in uplay mit 20% Rabatt (uplay coins, die man eigentlich immer besitzt) zu kaufen; Steam oder in diesem Fall der EGS war einfach nicht sinnvoll, da keine zusätzliche Ersparnis und uplay ja trotzdem benötigt wird. Metro Exodus spielte ich über den Microsoft Game Pass im Probe-3-Monatsabo für 3€, Singleplayer, Einmal durchspielen, fertig. Ergänzend gibt es noch Spieler, die dann die Veröffentlichung in Steam abwarten, einfach weil Sie auf Friendlist-Invites, Workshop-Integration oder Dinge wie Familiy-Sharing nicht verzichten möchten. Ganz zu schweigen davon, dass ich als Kunde mich austauschen kann oder auch je nach Ausprägung direkten Support bekomme. Die Ironie des ganzen ist ja, dass sich Käufer im EGS wiederum in Steam zum Spiel äußern (sowohl Bugs/Supportanfragen wie auch Bewertungen des Spiels an sich), einfach weil es Epic nicht erlaubt (und auch nicht erlauben will). Das Entmündigt werden ist hier zumindest für mich der triftigste Grund, das Gebahren des EGS und Tim Sweeney im Speziellen sehr kritisch zu sehen - er meint es nicht gut mit uns Käufern. Doch das muss jeder für sich entscheiden

• Gefällt mir
Reaktionen: espiritup und alxa
Konkurrenz belebt das Geschäft ...

Wie die Konkurrenz zu einer wird ist deren Sache ... Werbung haben viele gemacht ... und die kostet auch Geld ... kostenlose Spiele sind auch eine Art Werbung ... und daher nix schlimmes.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fyrex, Monarch2 und Gee858eeG
Ne, ich habe mich gerstern erst frisch Reg. im Rockstar. Nun soll ich meine eMail verifizieren. Leider kommt keine eMail bei mir an. Mein Postfach ist auch Leer?

ECENAT schrieb:
Wenn man schon GTA V im Rockstar Launcher hatte, nur eine andere Edition, kann man damit diese mit der Epic Edtion (Premium) upgraden oder so?
Upgraden würde ich das bei GTA nicht nennen.
Das Premium bei GTA enthält das Criminal Enterprise Starter Pack und 1 Mio GTA$, aber keinen zusätzlichen Content. den selben virtuellen Besitz kannst du dir online mit der Basisversion auch kostenfrei erspielen.

Du kannst maximal das zusätzliche virtuelle Geld&Besitz zu einem existierenden Altaccount hinzufügen. Wenn du keinen neuen Socialclub-Account generierst, sondern einen vorhandenen einträgst, müsste das gehen.

Bei RDR2 zum Vergleich ist das anders, da ist tatsächlich bei den teureren Paketen (etwas mehr) Content dabei, den Basiskäufer nicht spielen können.

• Gefällt mir
Reaktionen: ECENAT
5654 schrieb:
Ne, ich habe mich gerstern erst frisch Reg. im Rockstar. Nun soll ich meine eMail verifizieren. Leider kommt keine eMail bei mir an. Mein Postfach ist auch Leer?

Habe das gleiche Problem, denke die werden im Moment etwas mir Ihrer Techniklandschaft zu kämpfen haben.

Erstmal abwarten, und später eine neue Email anfordern wenn keine gekommen sein sollte.

Update: Gerade kam eine Email ... Wenn man vom Teufel spricht ...

Ubisoft legt gerade übrigens auch etwas nach:

Assassin’s-Creed Origins und Odyssey (also Ägypten und Griechenland) gibt es gerade im UBI Store auf https://free.ubisoft.com/ gratis.

Auch nicht schlecht :D vor allem da das Spiel erst 2 Jahre auf dem buckel hat :D

• Gefällt mir
Reaktionen: perfid
crossblade schrieb:
Ubisoft legt gerade übrigens auch etwas nach:

Assassin’s-Creed Origins und Odyssey (also Ägypten und Griechenland) gibt es gerade im UBI Store auf https://free.ubisoft.com/ gratis.

Nicht schlecht, wobei es sich dabei wohl "nur" um die geführten Touren durch die Spielkulisse handelt.
Nicht um die Games selber.
Wußte ich gar nicht, daß es die auch als Standalone gibt. Aber wird meine Frau sicher freuen, die ist Ägypten- Fan.

https://www.computerbase.de/forum/t...achten-update-juni-2021.1479813/post-24124223

Epic Games free games.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Lord B., Deathless, perfid und 6 andere
Zurück
Oben