• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz GTA V kostenlos: Epic Games Store erliegt Andrang zum Gratisspiel

Issou schrieb:
Ist ja nicht so, dass die nur AAA Games gratis anbieten...Sonst wird da einem nur irgendwelches Indie-Schrott hinterhergeschmissen, wo man eigentlich noch als Spieler dafür Geld verlangen müsste um es auf seiner Platte zu installieren.
Sehr geiler Spruch :schluck:. Ist meistens auch wahr.

• Gefällt mir
Reaktionen: kampion
wuschipuschi schrieb:
Hätte nicht gedacht, das es so einen enormen Ansturm gibt. Hab geglaubt GTA 5 hat eh schon jeder, so wie ich auch. Nicht falsch verstehen, finde das toll das Epic es für lau abgibt, aber verwundern tut es mich dennoch.

Hab mir gerade " Satisfactory " , gekauft für 16€ denke ich kann man nicht meckern. Freue mich richtig, wollte das Spiel schon eine Ewigkeit haben. :)

Eine Ewigkeit? Wie lange ist das schon im Early Access? Und Epic hat jetzt sogar Exclusives im Early Access Bereich? Das ist irgendwie schräg. Es sei denn das auf Steam ein anderes Satisfactory angekündigt wird.

Langsamer Download, Registrierung über Rockstar Launcher, Fehlermeldung beim Starten (Mediapack wird benötigt und ist bei Windows 10 N nicht dabei), Crashs ingame.

Klasse Game :)

Marcel55 schrieb:
Wie kommst du denn auf USD Preise?
VPN?
Kannst du mir verraten was Jedi Fallen Order da drüben kostet? :D
28,99€ nach Gutschein aber ich denke da geht noch was.
Kein VPN. Als ich in Indien war, hab ich mir dort Satisfactory gekauft und seitdem steht Land/Region auf Indien. Theoretisch sollt ich das mal wieder ändern, aber wozu.

Jedi fallen Order - Deluxe edition ist für 17,54 USD im Angebot. Abzüglich 10 USD Gutschein wäre das dann natürlich noch billiger.

läuft jetzt gut 32 MB/s mehr schafft mein WLAN aktuell nicht

geil, meine letzte 2FA Code von der Anfrage gestern Mittag kam heute nnach um 3 Uhr an.... echt jetzt

heute morgen gehts gleich weiter... neue Anfrage kein Code bis jetzt

MrMorgan schrieb:
geil, meine letzte 2FA Code von der Anfrage gestern Mittag kam heute nnach um 3 Uhr an.... echt jetzt

Redest du von der neu registrierung bei Epic game store? Versuche mich da schon seit 3 Tagen zu registrieren. Der code der per mail geschickt wird kommt aber erst nach ner 1h.....was für ein Witz....

xammu schrieb:
Kein VPN. Als ich in Indien war, hab ich mir dort Satisfactory gekauft und seitdem steht Land/Region auf Indien. Theoretisch sollt ich das mal wieder ändern, aber wozu.

Jedi fallen Order - Deluxe edition ist für 17,54 USD im Angebot. Abzüglich 10 USD Gutschein wäre das dann natürlich noch billiger.
Hm, das ist mal ein Preis, müsste mich mal schlau machen ob man einfach "umziehen" kann.

Ich hab meinen Account zum Glück schon damals gemacht, als es just cause 4 umsonst gab. Wenigstens hat der store gestern Abend wieder funktioniert und ich hab mir noch gta abgestaubt und far cry 5 und assassins creed origins für je 5 Euro Dank den Gutscheinen geholt. Gerade eben kam die letzte Bestätigungsmail. Die erste auch erst nach 4 Stunden oder so. Die Mail die man anfordern muss um bei far cry z. B. sein ubisoft Konto zu verknüpfen, kam bisher gar ned. Vorher kann man es ned runterladen. Schon bisschen traurig, dass die das ned zeitnah gebacken kriegen 🤷‍♂️

Sagt mal, hat wer nen Tip, wie GTA weniger umständlich funktioniert?
Ich klicke auf den Rockstarlauncher, dann warten, dann öffnet sich Epic, dann warten, dann öffnet sich irgendwann GTA im Fenstermodus, elend langer Vorspann, dann umstellen auf Vollbild (scheint er nicht zu speichern), dann gehts irgendwann los. Da haste irgendwie keinen Bock.

PS und dieses doofe "I am not a robot" Geklicke nervt zehnfach. Vielleicht bin ich blind, aber das kanns doch echt nicht sein.

gerade mit meinen trash google account angemeldet, 2sec später war die email da... funzt also einwandfrei (bei mir :D)

MrMorgan schrieb:

hat bei mir auch nicht funktioniert, nimm die App dauert 2min , kauf das spiel und deaktiviere es wieder ;)

sämltiche per Mail zugesendeten Codes 10+ waren bei Verwendung nicht mehr gültig

MrMorgan schrieb:

Bei mir hat es jetzt endlich geklappt - allerdings um 2:30 Uhr nachts. Hatte noch etwas beruflich im Homeoffice zu tun und habe einen letzten Versuch gestartet. 2:30 Uhr Anfrage gestellt und so gegen 2:50 Uhr kam dann der Code - eingegeben und es hat geklappt. Habe den Mist jetzt erstmal rueckgaengig gemacht - solange der Shop aufgrund solcher Angebote ueberlastet ist, macht es keinen Sinn. Ich konnte mich ja gar nicht mehr einloggen - der letzte Code von gestern morgen kam uebrigens heute morgen an. Also kaum 24h nach dem ich einen Anfrage gestellt hatte - sehr strange das Alles.

Allen anderen, die aehnliche Probleme haben im Moment, viel Glueck/Erfolg bei euren weiteren Versuchen.

MilchKuh Trude schrieb:
dann öffnet sich irgendwann GTA im Fenstermodus, elend langer Vorspann, dann umstellen auf Vollbild (scheint er nicht zu speichern)
Alt + Enter um das Fenster in Vollbild umzuschalten. Bei mir speichert er es auch leider nie (hab das Spiel seit Release) aber diese Methode kann man kaum als aufwendig bezeichnen.

Für alle, die das Spiel schon besitzen lohnt es sich auch zumindest einmal über Epic zu starten, da man das Enterprise Paket ebenfalls aktiviert bekommt. Man muss nur vorher den Rockstar mit dem Epic Account verbinden. Danach einfach wieder das Spiel bei Epic deinstallieren und wie gehabt über den Rockstar Launcher starten.

• Gefällt mir
Reaktionen: SirDoe
@BillyTastic also bei Epic runterladen, starten, Rockstar verknüpfen und wieder ganz normal die Steam Version starten? Da lohnt sich die GBit Leitung ja mal zum runterladen :D

@fahr_rad ja genau. Aber zumindest einmal starten sollte man es über Epic und in den online Modus gehen. Nach kurzer Zeit ploppt die Nachricht auf, dass man sich die kostenlosen Inhalte "kaufen" kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: fahr_rad
Zurück
Oben