GTA V starke Framedrops in Regelmäßigen Abständen

vwfrekjonny

Cadet 1st Year
Hallo! Ich habe seid ca. 2 Wochen meine GTX 650Ti gegen eine MSI R9 380 4GB getauscht. Nach Anfänglichen Problemen mit GTA V ( sehr wenig FPS, teils Standbilder) hat mir eine Neuinstalation nun endlich geholfen :). Ich kann das Spiel nun in FullHD mit hohen Einstellungen wieder Flüssig spielen (45-60 FPS).

Alles schön und gut Nur ein Problem: Nach ca. 5 Minuten Spielzeit habe ich für ca. 30 Sekunden maximal 15 FPS, was extrem nervig ist. Es kommt immer im selben Rythmus alle 5 Minuten vor. Ich habe den aktuellen, für Forza Apex optimierten Crimson Treiber. Die Temperaturen sind dank des Cooler Master Hyper T4 super, CPU bei GTA V bei ca. 60 Grad, GPU bei 48.
Im Hintergrund laufen dabei keine anderen Anwendungen. Ich Spiele das Spiel mit einen XBOX 360 Controller, hatte früher auf meinen Vor-Vorherigen PC in manchen Spielen mit Controller auch ein paar FPS weniger;)
System:
AMD FX 6100
R9 380
256 Transcend SSD (auf der ist auch GTA)
1TB SSHD
Cooler Master Hyper T4
8Gb Cruzial Balistix Sport DDR3 1600

ich hoffe auf gute Antworten, danke im vorraus! :freaky:

Spannungswandler ?

Welches Mainboard du benutzt wäre noch interessant. Schau mal mit z.b. Msi Afterburner was bei den Einbrüchen begrenzt und ob alle Komponenten ihren Last-Takt halten können.

Schalk666 schrieb:
Welches Mainboard du benutzt wäre noch interessant. Schau mal mit z.b. Msi Afterburner was bei den Einbrüchen begrenzt und ob alle Komponenten ihren Last-Takt halten können.

Das Problem ist, das MSI Afterburner bei mir nicht funktioniert in Verbindung mit Windows 10 und Riva Tuner.

MB: Asus M5 A78L-LE

das mobo: http://geizhals.de/asus-m5a78l-le-a631195.html
3+1 Phasen Design ohne Kühlkörper ist sehr knapp dimensioniert.
Dann laste die Cpu mit Prime95 aus und schaue (mit z.b. HWMonitor) ob sie den Takt halten kann oder nach einigen Minuten anfängt zu drosseln.

Zuletzt bearbeitet:
Ich tippe auf runtertakten der CPU, und dann langweilt sich die GPU.

Zurück
Oben