• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gta will nicht: konflikt mit emulations-software entdeckt

TapacBulba

Lieutenant
Hi,

Bevor mir hier gleich die Anschuldigungen vorgebracht werde:
ICh habe GTA 4 Legal bei Saturn erworben!!!

Habe mich heute damit beschäftigt, wie man Spiele die DVDs im Laufwerk benötigen auf legaler weise ohne diese spielen zu können. Der Grund ist ganze einfach: Kein Bock ständig DVDs zu tauschen. Viele Spiele gehen schon ohne, aber einige, darunter GTA4 brauchen die Scheibe zum starten. Auf der Suche bin ich auf das Programm: Deamon Tool Lite gestoßen.
Installiert, Image von ersten DVD der GTA erstellt und Eingebunden. Wenn ich jetzt starte, kommt die Meldung:
konflikt mit emulations-software entdeckt
Ist das Spiel ohne DVD nicht spielbar oder gibt es Lösung dafür?
Bei googeln bin ich bisher nicht auf etwas sinnvolles gestossen.

Grüße, Big

GTA4 checkt das du mit deamon tools starten willst, und glaubt du hast das spiel heruntergeladen und willst "gratis" zocken
Ich gebe hier aber keine Tipps, wie du an illegale NoDVDCracks kommst

Lösungen gibts, aber nachdem noCD-fixes in Deutschland nicht erlaubt sind, wirst du hier kaum jemanden finden, der dir erklärt wo man einen solchen "patch" laden kann. Auch wenn du das Spiel besitzt, das umgehen der Kpierschutzmaßnahmen ist in DE leider strafbar - gleich wie bei Musik und Filmen. Kranke Gesetzgebung, aber leider eben Gesetz.

mfg

Ich weiß wo man so was besorgen hat, aber das wollte ich nicht, weil ich original habe und genug HDD-Platz.
Habe gerade das selbe mit FIFA 11 probiert und es kommt die Meldung:
Bitte legen Sie anstelle Backup-CD die original...

Die Daemon Software ist damit nix zu gebrauchen. Muss also doch die DVDs immer einlegen...

Die Daemon Software ist nur mit entsprechendem *Fix* für das Spiel zu gebrauchen, funktioniert dann aber sehr gut.

Hab deinstalliert und Got sei dank, starten die Spiele mit DVDs :D
Bei googel las ich auch über Probleme nach der Deinstallation der Software.

Zurück
Oben