• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 4 GTA4 äußerst unscharf

seltsamm also das bild ist mit dem Monitor und der xbox360 wirklich top, nachdem du alles so wie ich dir peer pm geschrieben hab eingestellt hast mußt du noch einmal am monitor unten auf auto anpassung (der knopf ganz rechts unten) drücken damit er das bild richtig schiebt und dann siehts echt genial aus. wenns dann immernoch scheiße aussieht kanns eigentlich nur noch am Kabel liegen, kannst dir ja auch mal ein hdmi kabel besorgen und peer hdmi>dvi adapter an den Monitor anschließen. HDMI Kabel reicht ein noname von amazon für 2-3€, adapter kostet auch nur 1-2€ bei amazon. aber eigentlich ist mit dem original ms vga kabel das bild schon sehr gut, hdmi is natürlich noch nen ticken schärfer weils dann über den HDCP eingang am Monitor hinten geht.

Hi,

Hab auf alle Auflösungen nun probiert. Auch immer Autoanpassung. Trotzdem keine Verbesserung.Leider. Zuletzt die 1920*1080 gestet und autoanpassung benutz, dennoch ist das Bild so etwas breit gezogen bei mir.

Wie ausschaut muss ich den Bildschirm umtauschen. Sieht zwar echt Top aus, aber bei mir funzt das nicht, werd mir heut noch nen anderen Moni schicken lassen :D. Wenn der sich auch so brilliant anstellt, probier ich es mit DVi, anderfalls verzichte ich auf Xbox halt...

jo auf meinem fernseher mit dem hdmi kabel hab ich sone schärfe, auf dem pc monitor wirste das schlecht schaffen :) ausser du kaufst dir einen pc monitor der full hd auflösungen unterstüzt, aber sowas bekommste nicht für 250€. Für son bild brauchste schon nen Full HD Fernseher der so 800€-1200€ kostet.

Versteh aber echt nicht was du an dem bild auszusetzen hast is doch alles Glasklar und unverschwommen bei dem monitor...solltest villeicht doch mal peer hdmi kabel mit deiner box verbinden. oder dir von nem kumpel nen anderes kabel ausleihen, villeicht hat das ne macke.

Das ist normales 1080p. Ob es unscharf ist oder nicht, siehst du doch auch in den Menus. Dort ist alles gestochen scharf. Wenn die Schrift dort auch verschwommen ist, dann stimmt was nicht mit ...

Hnm, naja..

Soll ich mir einen von denen kaufen:

http://www.prad.de/new/monitore/test/2007/test-hp-w2207-teil11.html#Interpolation

Dieser TFT hat den Menüpunkt "seitenverhältnisse"
Hier einfach "originalseitenverhältnis" oder "16:9" auswählen, dann wird das bild automatisch korrekt mit den schwarzen balken

Oder doch diesen kaufen der eigentlich eine sehr gute(siehe fotos) Test hinter sich hat.

http://www.prad.de/new/monitore/test/2007/test-dell-e228wfp-teil12.html#XBox360

Obowhl ich nicht weiss wie es bei gta 4 ausschaut.

@030_Doktor

hab keinen Anhaltspunkt, wie dasi n menü sein sollte. Aber das in Spiel besodners in Gta 4 ist schon heftig verschwommen kein vergleich zu den Video.

Zuletzt bearbeitet:
Tom2e schrieb:
hab keinen Anhaltspunkt, wie dasi n menü sein sollte. Aber das in Spiel besodners in Gta 4 ist schon heftig verschwommen kein vergleich zu den Video.

Na du musst doch sehen können, ob es im Menu, also Spiel laden/ speichern, Statistik usw scharf ist oder nicht. Wenn es dort scharf ist, dann ist deine Anforderung von scharf im Game selber einfach zu hoch, gelegentlich ist es durchaus unscharf und flimmert. Wenn es im Menu aber auch deutlich unscharf ist, dann stimmt bei deiner Technik irgendwas nicht.

An die 1920x1200 aus dem Full-HD Video kommt dein Monitor eh nicht ran, da brachst du dir keine Hofnung machen.

Kann man im Game einen SCreenshot machen?

Keine ahnung ich habs mal mit der gigi cam von mir gemacht, aber dort sieht man das nicht so genau.tja, keine angst ich übertreibe keinefalls.

Aber welchen Tft von den beiden ist besser. Glaube eher der Dell.

Ich werd mir jetzt noch einen Tft bestellen dann entscheide ich mich für einen. ^^

Weil irgendwie meine ich... hätte odch auf Pc fassung warten sollen.. naja egal

Isses nu im Menu scharf oder nich? Deine Wahrnehmung im Spiel ist subjektiv.

Weil es kein Maßstab ist, wenn du sagst, es ist im Spiel unscharf. Scharf ist nunmal Auslegungssache. Wenn Texte im Menu aber scharf sind, funktioniert deine Xbox/ Kabel/ Monitor aber scheinbar einwandfrei. Und ein Bild auf einem 22er TFT in 720p(?) kannst du nicht mit einem 1080p vergleichen.

nochmal zum mitschreiben: full HD hast du nur mit passender glotze die FULL HD mitmacht. und die 360 kann keine 16:10 auflösungen. deswegen wirst du am monitor immer kompromisse machen müssen, egal ob in form von balken oder niedrigeren auflösungen.

und wenn du derzeit in 1388 oder was das für ne auflösung is zockst, ist das auch logisch das da was unschärfer ist, denn wie willst du was gestochenscharf darstellen wenn die dafür nötige pixelanzahl nich da is. das is als wenn du n blu-ray player an ne röhrenglotze anschließt und dich wunderst das das bild nich so toll is wie auf dem plasma im geschäft.

KL0k schrieb:
nochmal zum mitschreiben: full HD hast du nur mit passender glotze die FULL HD mitmacht. und die 360 kann keine 16:10 auflösungen. deswegen wirst du am monitor immer kompromisse machen müssen, egal ob in form von balken oder niedrigeren auflösungen.

und wenn du derzeit in 1388 oder was das für ne auflösung is zockst, ist das auch logisch das da was unschärfer ist, denn wie willst du was gestochenscharf darstellen wenn die dafür nötige pixelanzahl nich da is. das is als wenn du n blu-ray player an ne röhrenglotze anschließt und dich wunderst das das bild nich so toll is wie auf dem plasma im geschäft.

Schon klar. Nur ist die Quali so dermaßen verschwommen, das ne Vergewaltigung der Augen.
Hätte ich gewusst das die Xbox so auf Full HD Fernseher für ein halbes vermögen fixiert ist. Und nicht mal ne 1680X1050 Auflösung unterstürzt... ich hätte ohne weiteres auf Sie verzichtet.

Ich hab jetzt 3 Möglichkeiten,

1. Ich tausch den neuen 226bw um und mach mit mein alten Lg 207 weiter.
2.Ich behalte den 226bw.
3. Ich probier den Dell E228WFP aus. Dieser soll ein Hervorragentes Bild bei 1368X.... bei Xbox besitzen, najader Test bezieht allerdings auf das Spiel "Gears of War".

Selber Schuld, wenn man sich nicht schlau macht.

Ich habe mit der xbox mit 1080p auf meinem 24" gezockt oder in 720p auf einem 40" ha ready.

Grafisch macht es keinen großen Unterschied, wobei ich sagen muss, dass ich auf dem 40" lieber zocke.

Nur das Handy ist in gta 4 zu klein geraten. ;)

ich hoffe auch das durch n update irgendwann doch noch die 16:10 formate dazu kommen. aber in der regel ist es eben 4:3 oder 16:9 auflösung, da die konsole eben für den betrieb annem TV gerät gedacht ist und nicht für den TFT monitor. und es gibt kein TV im 16:10 format soweit ich weiss. von daher ist das halt immer n bisschen.. naja.. mit rumprobieren oder hinnehmen verbunden.
das beste bild hab ich allerdings ehrlich gesagt mit meinem alten 19" 4:3 CRT bekommen, obwohl der 206BW den ich jetz hier hab wirklich n gestochenscharfes bild liefert. nichtsdestotrotz sieht es aber teilweise ingame bei der 360 n bisschen verschwommen aus, und deswegen denke ich das es an der fehlenden unterstützung der 16:10 auflösungen liegt bzw. daran das man da eben standardauflösungen unterhalb 1080 hinnehmen muss.

Hi,

Okay, danke. Bei mir ist das nie und nimmer annähernt gestochen scharf.

Dieser Samsung 24er ?
http://www.prad.de/new/monitore/test/2007/test-samsung-245b.html#Einleitung

Dort steht zwar:

Dabei ist es in Sachen Bildqualität mit den besseren 22-Zoll-Geräten vergleichbar, insbesondere dem kleineren Bruder SyncMaster 226BW. Über den günstigen Stromverbrauch, umfangreiche Ergonomiefunktionen und die robuste Verarbeitung werden sich Büroanwender freuen.

Das macht mir etwas stutzig, da ich ja jetzt momentan den 226bw hab.
Aber ein 24er sollte doch viel besser sein als ein 22er ?

@Arterius

Welchen 24 hattest du ?

@tom2e

test erstmal andere games bzw lad dir mal demos und teste die, bevor du mit vielen monitoren rumprobierst :)
hab meine 360 auch an nen 226bw und war geschockt von der gta4 unschärfe, hatte mir dann die demo von dmc4 gesaugt und siehe da das sah doch recht super aus. gta4 is halt grafikbrei deluxe grad in der entfernung. unschärfe is eh der neue lieblingseffekt der grafiker *würg* hasse das. auf nem hdtv sieht es sicher noch nen stück besser aus weil keine interpolation usw aber ich denke, du kannst dir egal was für einen tft holen, viel anders wird das bild nicht werden :) hab mich mittlerweile dran gewöhnt, wie gesagt in gta4 is es bissel übertrieben, aber andere games sehen schon super scharf aus bei mir.

Hol dir die Forza 2 Demo, daß ist garantiert rattenscharfe Grafik. Da sind keine wischiwaschie Effekte um irgendwas vorzutäuschen.

Ich hab Forza 2 bereits schon (vollversion) dort ist es auch verschwommen, aber nicht halb so schlimm wie bei gta 4.

Eine ander Frage, ich dachte in Deutschland, hat der Käufer min. 2 wochen Zeit ohne Angaben eines Grundes jegliche Waren umzutauschen ? Ist das bei Bildschirmen usw nicht der Fall ?

Zurück
Oben