• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 5 Gtav installer startet nicht

Mxjd

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2018
Beiträge
67
Als ich gestern Abend versuchte GTA V zu starten, startete der launcher bei mir nicht und dort stand "Pfad zur ausführbaren Spieldatei nicht gefunden. Bitte installiere das Spiel neu". Als ich heute dann das Spiel deinstallierte und neu installieren wollte startete das gtav setup, alles sah gut aus doch als ich dann auf die Gtav verknüpfung klickte startete es nicht. Ich hatte Gta V auch auf einer Festplatte installiert und von dort versucht das Spiel zu starten doch es passierte nichts. AUf meinem Laptop lief das Spiel allerdings ohne Probleme über die Festplatte. Ich hatte u.a gelesen das der msi afterburner bzw. der Riva Tuner dafür verantwortlich seinen kann habe diese deinstalliert allerdings startete das Spiel danach immer noch nicht. Meine Pc Komponenten sind (R7 2700x, Rx Vega 56, 16Gb ram 2666mhz,700w Netzteil 80 plus bronze).
 
- Verknüpfung überprüfen, ob diese auch auf das richtige Ziel (kompletter Pfad) verweist
- Installation per Steam auf Fehler prüfen lassen
- funktioniert der separate Launcher nicht oder auch der Startknopf im Steam-Client?
 
Hast du die Steam- oder die Standalone Version?

Kommst du in den Social Club Launcher rein? Vielleicht dort mal auf Fehler checken lassen...
 
Der social club launcher funktioniert nicht Verzeichnis stimmt
Ergänzung ()

Also stand alone per rockstar
 
Ja, kenne ich, das problem.
Es gibt auf der Rockstar Seite nen downloader. Die lädst du runter und dann sollte er das Spiel neu installieren. Hat nichts mit dem social club zu tun. Du musst dich auf der Webseite anmelden und dann da das ding runterladen, das hat bei mir geklappt.
Ich hatte die alten Dateien leider schon gelöscht, weiß nicht, ob er die alten bei dir dann nutzt.
 
wie hei
Achim_Anders schrieb:
Ja, kenne ich, das problem.
Es gibt auf der Rockstar Seite nen downloader. Die lädst du runter und dann sollte er das Spiel neu installieren. Hat nichts mit dem social club zu tun. Du musst dich auf der Webseite anmelden und dann da das ding runterladen, das hat bei mir geklappt.
Ich hatte die alten Dateien leider schon gelöscht, weiß nicht, ob er die alten bei dir dann nutzt.
wie heißt die bzw wo kann ich die runterladenn ? wäre net wenn du mir entl. den link senden könntest
 
Und was soll ich damit machen ?
Ergänzung ()

Ich glaube hier gibt es ein allgemeines Missverständnis. Nicht die Verknüpfung ist das Problem sondern das Spiel an sich. Wenn ich das Spiel installeren möchte (ohne verknüpfung) fängt es einfach nicht an zu installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann sprich nicht in Rätseln. Wovon willst Du es installieren? Es gibt nur die beiden Möglichkeiten. Via dem Rockstar Installer oder via Steam. Hast Du eine andere Version, so gibt Dir hier niemand Hilfe.

Hast Du die Rockstar Version, lade Dir den Installer runter. Siehe Beitrag #9. Hast Du die Steam Version, klicke einfach auf Spiel installieren in Deiner Steam Bibliothek.
 
Fragger911 schrieb:
der schei`* funktionierte bei mir vorgestern auch nicht.

Ich kann aber keinen Link schicken, weil man dafür auf der Social Club Website eingeloggt sein muss...

https://www.rockstarwarehouse.com/s...tk2rstar&productID=311245700&themeID=38225800

ich glaube da war es. Es war da, wo man das spiel von Rockstar selbst kaufen kann, wenn du aber mit deinem Account eingeloggt bist. läd der ne Exe runter, die funktioniert, um das spiel zu installieren
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fragger911
Deshalb mag ich Steam (und GOG) und meide die anderen drölfzig Launcher, Plattformen und Gedöns. Ich mach den Clusterfuck nicht mit, auf hunderten Hochzeiten zu tanzen.
Wenn die Studios und Publisher sich nicht auf ein vernünftiges System und Maß einigen können, dann gibt es eben kein Geld meinerseits.
Man kann auch ohne dem gut auskommen.

Meine persönliche Meinung, niemand ist gezwungen das auch so "militant" wie ich zu sehen :D
 
Ich habe es über Rockstar gekauft also Rockstar launcher
Ergänzung ()

Achim_Anders schrieb:
der schei`* funktionierte bei mir vorgestern auch nicht.

Ich kann aber keinen Link schicken, weil man dafür auf der Social Club Website eingeloggt sein muss...

https://www.rockstarwarehouse.com/s...tk2rstar&productID=311245700&themeID=38225800

ich glaube da war es. Es war da, wo man das spiel von Rockstar selbst kaufen kann, wenn du aber mit deinem Account eingeloggt bist. läd der ne Exe runter, die funktioniert, um das spiel zu installieren
Finde es leider net kacke !
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch ewig gesucht und es jetzt schon wieder verdrängt... 🙈

Meld dich online im social club ein. Da, wo du auch dein online Geld und Charaktere sehen kannst etc. Ich glaube es war dort irgendwo. Ich bin nicht am Rechner, deswegen kann ich nicht nachschauen. Du schaffst das, ich habe es auch gepackt!

Genau, social club anmelden, dann ist rechts oben ein Zeichen und da kannst du spieledownlads anklickem! Have fun
 
Achim_Anders schrieb:
Ich habe auch ewig gesucht und es jetzt schon wieder verdrängt... 🙈

Meld dich online im social club ein. Da, wo du auch dein online Geld und Charaktere sehen kannst etc. Ich glaube es war dort irgendwo. Ich bin nicht am Rechner, deswegen kann ich nicht nachschauen. Du schaffst das, ich habe es auch gepackt!
wäre nett wenn du mir schreiben könntest wo es ist wenn du am Pc bist bis dahin suche Ich selbst. Schon mal danke im Voraus
Ergänzung ()

Also ich suche jetzt nicht das gta Setup Tool das Meine ich ja mit das ich gta nicht installieren kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, hier gibt es ein Missverständnis!
Aber ich frage lieber nochmal nach: Hast du das Spiel in der DVD-Version gekauft und möchtest es jetzt wieder über die DVDs installieren?
 
DerKonfigurator schrieb:
https://signin.rockstargames.com/signin/user-form?cid=socialclub
Einloggen
Jetzt rechts oben auf dein Profilbild klicken. Dann Spiele Downloads. Dann bei GTA 5 "für Windows runterladen" klicken.
Das wäre ja das Gtav setup tool genau damit versuche ich die ganze zeit gta zu instllieren aber damit gehts nicht ich schicke gleich mal ein video wie das aussieht
Ergänzung ()

Micha45 schrieb:
Ich glaube, hier gibt es ein Missverständnis!
Aber ich frage lieber nochmal nach: Hast du das Spiel in der DVD-Version gekauft und möchtest es jetzt wieder über die DVDs installieren?
Habe das spiel über Rockstargames/Socialclub
 
Also auch als Downloadversion. Okay, dann gibt es ja insgesamt drei Optionen, das Spiel zu beziehen.
DVD, Steam und Rockstar.
Wusste ich bis jetzt gar nicht.

Ich habe die DVD-Version und da hatte ich mal Probleme mit dem Neuinstallieren, weil noch Teile der alten Einträge in der Registry, die nach dem Deinstallieren stehen geblieben waren, eine Neuinstallation verhindert hatten.

Ein Blick in die Registry könnte sich auch für dich lohnen.
Start - Ausführen
regedit
eintippen
Dann zum Schlüssel, falls der noch vorhanden sein sollte:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Rockstar Games

bei einem 64-Bit-System
HKEY_LOCAL_MACHINE\WOW6432node\SOFTWARE\Rockstar Games

Wenn vorhanden, dann löschen.
Vielleich gibt es auch noch Einträge mit Namen "Social Club" o.ä.
Nach denen suchen und die auch löschen.
 
Zurück
Oben