GTS 250 zu 9800 GTX+ flashen?

Nizakh

Commodore
Hallo CBler

Ich hab hier eine Zotac GTS 250 liegen.
Sie ist optisch fast baugleich mit meiner 9800 GTX+.
Genauso lang, dieselbe GPU, genauso viel speicher, denselben Takt, usw.
Einziger Unterschied: Die GTS 250 hat einen 8 Pin Stromanschluss und die 9800 GTX+ 2x 6 Pin.

Die Frage ist: Kann ich die GTS 250 zur 9800 GTX+ flashen?
Wie hoch ist das Risiko?

Also wenn, dann müsste man eine GTX+ zu einer GTS flashen.
Andersherum wärs ein downgrade.

wenn du sie nicht brauchst, dann probiers aus. Wenn du sie noch brauchst...LASS ES BLEIBEN!

Wenn alles gleich ist, was erhoffst Du Dir dann durch das flashen. Willst Du SLI ermöglichen.

Gruß Bobo

Ja, ich will SLI ermöglichen.

@ Karre

aber prinzipiell kann man die schon zu ner 9800 GTX+ flashen?

Sowohl die 9800 GTX als auch die GTS 250 basieren auf der selben CPU.

Sind beides G92b, gefertigt in 55nm. Sind die selben Karten nur das die Device-ID geändert wurde. Und somit auch mit dem selben Bios flashbar.

Nochmal...

die 9800GTX+ wurde zur gts 250 umbenannt.
Die Karten sind die gleichen.
Chips daher ebenfalls

Guten Rutsch

Zuletzt bearbeitet:
wieso? das sind beides die gleichen karten. baugleich etc

die eine hat nur einen anderen namen bekommen, damit sie weiter verkauft werden kann

auch wenn es gehen sollte wirst du spätesten mit deinem mainboard probleme haben, denn das unterstützt kein sli. es sei denn du hast inzwischen ein anderes als es in sysprofil steht.

Ist für ein anderes Sys.

Nein, kann man nicht. Die GTS 250 hat ja nicht die identischen Teile. Vielleicht ist der Aufbau der selbe. Allerdings ist das Risiko hoch, dass die Karte im SLI hinterher nicht mit der anderen zusammen arbeitet, weil vielleicht gewisse Bauteile die erneuert wurden (z.B. Ram oder die kleinere GPU) nicht mehr miteinander kompatibel sind. Lass es lieber. Das wäre nur Geldverschwendung.

Tausch deine GTS250 um und hol dir noch eine 9800GTX+ oder du gibst die GTS250 zurück und die 9800GTX verkaufst du und dann holst du dir ne GTX460 oder wartest bis die GTX560 rauskommt, weil dann die GTX470 noch billiger ist. Die GTX460/470 hat definitiv mehr Leistung und du wirst nicht das Problem bekommen, dass du mit Mikrorucklern zu kämpfen hast.

@ chris

Echt jetzt?
Weil dann müsste es eigentlich klappen :D

Das war mir schon bekannt. ( Also mir war bekannt, das die GTS 250 eine neuauflage der 9800 GTX+ war/ist )

Aber ich wusste halt nicht, ob andere Bauteile für SLI auch noch entscheidend sind.

Zurück
Oben