GTS250 kaputt =( Suche vergleichbaren Ersatz

MickeyMausi

Banned
Hi,

leider ist meine GTS250 vor 2 Tagen kaputt gegangen :( Jetzt brauche ich was neues. Kenn mich aber leider gar nicht mehr aus!

Die Leistung hat mir eigentlich gereicht. Ich suche also eine vergleichbare Grafikkarte, die günstig ist! Welche wäre das?

Viele liebe Grüße und eine schöne Vorweihnachtszeit :)

Deine alte Karte ist nahezu identisch mit der 9800 GTX (G92b-GPU). Ich würde dir dann je nach Budget z.B. zur AMD 7700 raten, kostet ca. 100 € und ist schnell und sparsam. Falls das zu teuer ist, dann besorg dir eine gebrauchte.

Meinst du eine 7770? Die wäre dann sicher auch viel schneller als die GTS?

Welche gebrauchte käme denn in Frage? Oder müsste ich dann wieder eine 9800GT oder sowas nehmen? Bekommt man ja schon für 20-30€ bei Ebay

Die AMD 7700 ist um ein vielfaches schneller als deine alte GTS250. Ansonsten diese gebraucht, oder eine 6870 z.B. ist halt was älter als die 7000er Serie. Damit besitzt du aber eine gute Generation, die Power hat und sparsam ist. Natürlich wenn es das Budget nicht zulässt halt wieder eine Ältere besorgen gebraucht. Wovon ich aber abraten würde.

Wie wäre es mit einer HD 7750 (55W TDP) http://geizhals.de/737078
Sogar ein bisschen schneller und sparsamer als deine alte GTS 250 (150W TDP)

Ja, hatte die 512MB Version...

Gebraucht wäre vollkommen OK. Die älteren Karten ala HD4850 brauchen doch recht viel Strom oder?

Vielen Dank :)

Also, die 6750 gefällt mir schon ganz gut. Die Benchmarks zeigen ja auch, dass sie im Grunde ausreichend ist für alle Spiele, wenn auch hin und wieder mit eingeschränkten Details.

wenn du gebraucht kaufst, kannst du auch die 5750 nehmen, sind quasi identisch.
ebenso ist 5770=6770.

die 5er könnte billiger sein, da älter.

erbsenzähler! :D

mein posting brauchte ein wenig zeit, da kam die neue info noch nicht an. ;)

edit:
ok, haste selber gemerkt, ne?

edit2:
ich weiß, bei vram verstehst du keinen spaß. :D

Zuletzt bearbeitet:
Hallo MickeyMausi,
Ich habe eine XFX 7750 BE zu verkaufen. Sie ist leise, sparsam und hat genügend Speicher und Anschlüsse für alle Anwendungen.

Vielleicht wäre das was für dich.

Greez
GuAnDi

Zurück
Oben